(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wirtschaft BRD ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
nancy
Gast





BeitragVerfasst am: So 22 Apr, 2012 13:50    Titel: Wirtschaft BRD Antworten mit Zitat nach oben ... 

Halliii hallooo Smile
ich brauche Hilfe :/ und zwar haben wir das Thema
"Strukturelle Ursachen der Arbeitslosigkeit in der BRD" dazu die These "Deutsche Unternehmer sind zu satt geworden" ...
Diese These soll ich nun bearbeiten, erklären ob die stimmt oder falsch ist und warum das so ist.

Kann mir jmd weiterhelfen ? Wirtschaft ist NULL mein Ding :S
 
Forum






Verfasst am: So 22 Apr, 2012 13:50    Titel: Wirtschaft BRD  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 23 Apr, 2012 3:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmm...ein Ansatz sind die hohen Lohnnebenkosten, der andere das sinkende Bildungsniveau..siehe Fachkräftemangel.
Manche Industrien in Deutschland produzieren einfach im internationalen Wetbewerb zu teuer. (Textil)
Bsp. Solarbranche...Schott kauft in China Solarmodule zu, die nur 1/3 so teuer sind wie die eigenen Herstellungskosten von Schott.

Dann würde ich zuallererst mal "strukurelle Arbeitslosigkeit" definieren, soltte schnell bei Wikipedia zu finden sein, da es ein bekannter Bergiff in der Volkswirtschaftslehre ist.
Damit könntest du schon einige Aspekte beleuchten.

Aber mit der These kann ich nichts anfangen...was soll die aussagen?
Inwiefern sind die Unternehmer zu satt geworden? Zu viel gegessen? Ich weiß nicht in welche Richtung da hin argumentiert wird!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©