(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ mehrere Fragen ... ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Citibank - Targobank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 21 Apr, 2012 10:17    Titel: mehrere Fragen ... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute,

ja ich ich hab mehrere ungeklärte bzw unverstandene Fragen bezüglich des Ablaufs der Targobank. Gut ich fang mal an.

1.) Nehmen wir mal ich möchte mich in Berlin bewerben, kann ich dies ja nicht in der filiale tun, sondern das Bewerbungsschreiben an Nathalie Schauch ( Quelle Targobank.de) senden.
WIe funktioniert das ? Sollte ich in meine Bewerbung gleich meine Wunschfiliale angeben, damit sie weiß wo ich meine Ausbildung beginnen will und mich nicht irgendwo in Deutschland verteilt ?

2.) Ich bin vom Gymnasium auf die Mittelschule gewechselt, meine Gymnasium Noten waren miserabel und nun bin ich soweit das ich am Ende des Schuljahres der Klasse 9 meine Fächer auf befriedigend verbessern konnte, sprich Deutsch, Mathe, Englisch 3. ( Anstrebung auf Realschulabschluss 2013 )

In den Seiten die ich scharfsinnig durchforstet habe ist mir aufgefallen, alle Filialien wollen Deutsch, Mathe, Englisch einen 2er Durchschnitt sehen, hab ich da überhaupt eine Chance mit meinen 3en ?

3.) Falls ich mich letzendlich doch bewerbe im Sommer für eine Ausbildung 2013 ist die erste Hürde der Onlinetest, soweit ich weiß nicht allzuschwer, danach das AC, darauf bezieht sich meine Frage, wird es willkürlich in Deutschland stattfinden oder in meiner Region eher ? Man kann ja aus Bewerbungsunterlagen herrauslesen wo ich wohne und welche Region für die günstigste wäre.

Hoffe auf schnelle Antworten.
 
Forum






Verfasst am: Sa 21 Apr, 2012 10:17    Titel: mehrere Fragen ...  



 
Fussel
Analyst


Citibank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Sa 21 Apr, 2012 13:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Smile

1. Also am besten bewirbst du dich online über die Targobank Seite. Dort kannst du auch deine Wunschregion angeben. Später beim AC wirst du auch nochmal dazu befragt und die werden dich dann schon einer Filiale in deiner Gegend zuweisen.

2. Der Zeugnisverlauf ist natürlich nicht so gut. Es wäre vlt besser wenn du dich noch ordentlich reinhängst und das nächste Zwischenzeugnis abwartest. So können die sehen dass du dich anstrengst und die Noten kontinuierlich besser werden. Da die Targobank ja keine Bewerbungsfristen hat bietet sich das an.
Ob du eine Chance hast kann ich dir leider nicht sagen. Im AC hatten wir nur eine Realschülerin dabei, die hatte jedoch einen super Notendurchschnitt. Ich hingegen habe Abitur und meine Noten sind... naja Wink Die haben mich definitiv nicht wegen meiner Mathekenntnisse genommen...
Aber eine Bewerbung lohnt sich immer, also versuch es. Sonst ärgerst du dich nur hinterher.

3. Natürlich wird das AC nicht irgendwo in Deutschland stattfinden. Das wird in deiner Nähe sein, wenn auch vlt nicht direkt in der Stadt in der du arbeiten willst.

Wünsch dir viel Erfolg!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 21 Apr, 2012 22:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für deine Antwort sehr nett von dir!

Ja meine Noten sind auch blöd hatte nur keien Lust mehr auf Gym, deswegen rein garnichts getan nur Mathe fällt mir einfach das könnte vllt etwas positives sein, ich werde erstmal den Online Test gut abschließen dann seh ich weiter was aus meiner Laufbahn wird.

mfG
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©