(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ TV-Sportforum ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
SteveG
Analyst


Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa 14 Apr, 2012 19:49    Titel: TV-Sportforum Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,

Der Sport dient als Unterhaltungsmaßname für breite Schichten unserer Gesellschaft. Er dient uns so oft, nach anstrengenden Tagen in Arbeit oder Schule, als interessante Abwechslung zum biederen Alltag. Es gibt kaum eine bessere Möglichkeit sich abzulenken, als den Vorbildern unserer Gesellschaft, der Elite des menschlichen Daseins, den Spitzensportlern bei der Arbeit zuzusehen. Mit Knabbereien am Sofa liegend, schalte ich also den Fernseher ein, und lasse mich vom Fußball, dem Wintersport oder auch der Formel 1 berieseln.


Es ist aber nicht nur der Sport, der dabei von mir wahrgenommen wird. Eines darf dabei nicht fehlen. Es ist geradezu essenziell für eine gute Übertragung! Die Meinungen gehen kaum bei einem Thema so weit auseinander. Kaum etwas anderes, löst Lobeshymnen und Kopfschütteln zugleich in selben Maße aus. Von manchen als das Salz in der Suppe beschrieben, von anderen als Grund zum Tonabstellen verachtet. Von den einen als notwendige, interessante Stimme im Hintergrund gesehen, von den anderen als nervig und überflüssig ab gewatscht: Der Kommentator! Während die meisten nur mit gebanntem Blicke das sportliche Geschehen verfolgen, betrachten auch einige wenige, unbeugsame Internetuser das Dargebotene der TV-Anstalten etwas genauer: So zum Beispiel WIR!


Das TV-Sportforum ist eine kleine, aber dennoch feine Diskussionsplattform für Sportfans und für Interessierte am Sportjournalismus. Unser Forum bietet dabei eine wahre Vielfalt an Diskussionsmöglichkeiten. Die breite Palette geht von netten Gesprächen im Smalltalkbereich, über das Diskutieren von aktuellen Sportereignissen und Hintergründen, bis zum Bewerten der Leistungen von Sportkommentatoren.


Das Herzstück und zugleich auch der oberste Bereich des TV-Sportforums ist die Kommentatorenbewertungstabelle. Die Idee, Sportreporter zu beurteilen gibt es schon seit mehreren Jahren. Andere Seiten, wie zum Beispiel „Kickwelt” machen das auch für ihre Mitglieder möglich, aber ich möchte behaupten, nirgends wird es in dieser Ausprägung und Transparenz betrieben, wie bei uns! Während dort die Anonymität eine große Rolle spielt, steht man im TV-Spotforum zu den gegebenen Punkten und begründet diese meist auch. Somit wird auch das absichtliche Schlechtmachen eines Sportkommentators weitestgehend vermieden.


Die Skala reicht dabei von 0,5 Punkten, bis zur Bestmarke 10, wobei es relativ genau Richtlinien gibt, an die sich die Mitglieder auch halten bei der Strenge der Punktevergabe. So werden 8-10 Punkte zum Beispiel nur in absoluten Ausnahmefällen vergeben und eine „durchschnittliche” bis „ordentliche” Leistung beläuft sich im Bereich von 5-6 Punkten. All wöchentliche Stelle ich dann auch die neue Tabelle in das Forum, und somit können auch die Veränderungen von den Usern betrachtet werden. Für das Bewerten selbst gibt es zudem sehr gut geordnete Threads, die ebenfalls im oberen Bereich des Forums zu finden sind.


Darunter findet sich dann der große Sportteil des Forums, in dem je nach Interessen über die aktuellen Geschehnissen gesprochen wird. Fußball, Motorsport und Wintersport sind dabei eigene Bereiche, zudem gibt es noch den Bereich „Sonstiger Sport”, in dem zum Beispiel momentan über die Eishockey WM, den Radsport oder auch die Snooker WM gesprochen wird. Vor allem im Bereich Fußball haben wir sehr interessante und tiefgründige Diskussionen, die aber immer in freundlichem Umgang geführt werden. Der gegenseitige Respekt der User und ein lustiger und lockerer Umgang miteinander sind sicherlich zwei Punkte, die das TV-Sportforum doch auch im positiven Sinne von anderen Foren unterscheiden. Diese Lockere Umgangsweise zeigt sich vor allem im Smalltalkbereich, der aber nur für Mitglieder zugänglich ist. Dort schreibt man zum Beispiel darüber, was man gerade macht oder in nächster Zeit vorhat. Dadurch, dass sich die Mitglieder untereinander auch schon sehr gut kennen, werden auch oft Späße und ironische Beiträge veröffentlicht.


Mit euren Bewertungen könnt ihr die Gesamttabelle beeinflussen, um am Ende des Jahres den Kommentator des Jahres zu krönen. Wie im letzten Jahr wird es die Top 10 Kommentatoren des Jahres 2012 geben.



Im letzten Jahr war es Kai Dittmann… und in diesem Jahr?


Bestimmt einfach mit…


Jakob Fischer und Florian Hellmuth würden sich sehr über neue Mitglieder freuen.


Hier mal der Link für euch: w*ww.tvsportforum.at/index.php

Ist wirklich lustig und interessant Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 14 Apr, 2012 19:49    Titel: TV-Sportforum  



 
SteveG
Analyst


Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di 12 Jun, 2012 20:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zur Zeit ist ja die EM.

Dort habe ich Poschmann und Wark (meine Güte, was hat der für Fehler gemacht) bewertet auf w*ww.tvsportforum.at

Würde mich freuen, wenn weitere aktive Besucher auf meine Seite kommen würden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteveG
Analyst


Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi 27 Jun, 2012 18:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wir sind schon 60 Leute hier aus dem Banker-Forum! Cool, das soviele Meinungen über die ARD/ZDF EM Kommentatoren zusammenkommen.

Weiter so!

w*ww.tvsportforum.at
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©