(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung-Korrektur lesen :) thx ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Gregor21
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Apr 2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr 13 Apr, 2012 8:16    Titel: Bewerbung-Korrektur lesen :) thx Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ich weiß das diese Bewerbung mit dem Beruf Bankkaufmann nichts zu tun hat, aber ich brauche dringend nette Menschen die das Schreiben mal durchchecken auf Rechtschreibfehler und vorallem Zeichensetzungsfehler das wäre super nett.

Bedanke mich über jede Antwort im vorraus D-A-N-K-E Embarassed


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Veranstaltungskaufmann


Sehr geehrte Frau xyz ,

durch Ihre Internetpräsenz konnte ich in Erfahrung bringen, dass interessierte Schulabsolventen die Möglichkeit haben bei der protect-net GmbH eine Ausbildung zu durchlaufen.
Mit großer Aufmerksamkeit habe ich die Informationen bezüglich des Berufes mit dem Schwerpunkten Betriebswirtschaftslehre und Kreativität durchgelesen und bewerbe mich nun bei Ihnen.

Zurzeit besuche ich die Dorothea -Schlözer-Schule in Lübeck und beende diese im Juni 2012 mit der Allgemeinen Hochschulreife. Danach würde ich sehr gerne eine Ausbildung im Veranstaltungsgewerbe beginnen, zumal ich mich schon seit längerer Zeit für Veranstaltungsstechnische und mathematische betriebliche Themen sehr interessiere.

Der Blick hinter die Kulissen einer Organisation ,zogen meine Interesse schon früh an. So lief ich nach einem Theaterbesuche den die Grundschule ausrichtete ,heimlich hinter die Bühne um neugierig die Abläufe sorgfältig zu studieren. Seither hat sich diese Neigung nicht verändert, dies führt zu zahlreichen Unternehmung wie einer Komparsen rolle in dem Stück „Rosenkavalier“ im Stadttheater Lübeck oder auch der freiwilligen Unterstützung bei der Präsentation des „Golf VI“ bei dem Unternehmen „Kittner GmbH“

Nach dem oben erwähnten bin ich sicher, dass eine Berufsausbildung zum Veranstaltungskaufmann ein sehr anspruchsvolles und zukunftsorientiertes Fundament für meine erfolgreiche berufliche Zukunft darstellt.

Schon jetzt sichere ich Ihnen meine zuverlässige, verantwortungsbewusste und engagierte Mitarbeit während der Ausbildung zu. Pünktlichkeit, Diskretion sowie ein gepflegtes Äußeres werte ich als weitere Grundvoraussetzungen.

Ich freue mich, wenn ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon überzeugen kann, dass Sie mit mir einen hoch motivierten Auszubildenden gewinnen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 13 Apr, 2012 8:16    Titel: Bewerbung-Korrektur lesen :) thx  



 
Maren
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Apr 2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa 14 Apr, 2012 3:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Abgesehen davon, dass es für allgemeine Bewerbungsschreiben durchaus andere Foren und Internetquellen gibt ...

[...]mit dem Schwerpunkten Betriebswirtschaftslehre und Kreativität durchgelesen[...]
=> Mehrzahl, also "den Schwerpunkten"

[...]und beende diese im Juni 2012 [...]
=> du beendest die Schule nicht; du verlässt sie mit der Allg. HSR

[...] Veranstaltungsstechnische und mathematische betriebliche Themen sehr interessiere[...]
=> v klein und "mathematisch", weil das ein zusammengezogenes Adjektiv ist, vom Sinn her

Der Blick hinter die Kulissen einer Organisation
=> "einer Organisation" klingt für mich wie die Mafia oder so Very Happy das würde ich also anders formulieren

Ob das mit der Grundschule nicht zu weit hergeholt ist ... ich weiß nicht ... Auf der anderen Seite ist gerade das eigentlich etwas, das auffällt ... Kommt dann halt drauf an, ob du zB weißt, dass der Personaler / das Unternehmen eher konservativ ist, dann würde ich es weglassen

[...]dies führt zu zahlreichen Unternehmung wie einer Komparsen rolle in dem Stück „Rosenkavalier“ im Stadttheater Lübeck oder auch der freiwilligen Unterstützung bei der Präsentation des „Golf VI“ bei dem Unternehmen „Kittner GmbH“[...]
=> wenn du von zahlreichen sprichst, musst du auch hier wieder den Plural verwenden; das Wort "Unternehmung" finde ich hier aber auch schlecht gewählt ... Vielleicht eher etwas in Richtung Engagement / Initiative ... ? Außerdem würde ich die Unterstützung der Präsentation ein wenig präziser formulieren - warst du bei der Planung beteiligt oder wirklich bei der Präsentation, hast daneben gestanden und was darüber erzählt? Macht auch einen Unterschied.

"Nach dem oben erwähnten bin ich sicher, dass eine Berufsausbildung zum Veranstaltungskaufmann ein sehr anspruchsvolles und zukunftsorientiertes Fundament für meine erfolgreiche berufliche Zukunft darstellt."
Das lässt sich daraus nicht schließen ... Nirgendwo gehst du darauf ein, dass es ein sicheres Gewerbe oder "zukunftsorientiert" sei. An dieser Stelle würde ich eher in Richtung der Floskel gehen "Ich denke, dass dies ein für mich geeigneter Job ist ... " Aber halt hübsch ausformuliert Wink

"Schon jetzt sichere ich Ihnen meine zuverlässige, verantwortungsbewusste und engagierte Mitarbeit während der Ausbildung zu. Pünktlichkeit, Diskretion sowie ein gepflegtes Äußeres werte ich als weitere Grundvoraussetzungen."
Ausnahmsweise mal eine andere Formulierung als sonst zu finden ... Aber auch hier ist die Frage wie oben: wird das positiv oder negativ gewertet? Einfach mal NICHT abgeschrieben aus anderen Bewerbungen - oder verspricht der uns jetzt einfach schon was, was er eventuell jetzt noch nicht tut. Denn im Normalfall weist man all diese Qualitäten ja schon für den derzeitigen Zeitpunkt aus... Aber ist halt auch eine Ermessensfrage ><

"Ich freue mich, wenn ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon überzeugen kann, dass Sie mit mir einen hoch motivierten Auszubildenden gewinnen."
Sehr schön, allerdings Konjunktiv verwenden ("ich würde mich freuen ... überzeugen könnte"); außerdem würde ich hier auch irgendwie noch das Wort "fähig" einbauen - denn nur Motivation macht dich noch nicht zu einem guten Azubi Wink


Alles in allem find' ich die Bewerbung eigentlich gut, vor allem, weil es kein 0815-Abgeschriebenes ist.
Vielleicht meldet sich ja sonst noch wer, ansonsten kannst du's ja mal überarbeiten, ich korrigiere auch gern nochmal. Und wenn hier jetzt nicht alles 100%ig richtig geschrieben ist (außer bei den Korrekturen, da hab ich drauf geachtet Wink ) - dann schau einfach mal auf die Sendezeit des Posts Very Happy
Gute Nacht!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mikosmausos
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2012
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: So 15 Apr, 2012 0:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

finde marens korrektur 1a,

nur bei der sache im endsatz mit dem konjunktiv..
konjunktiv ist nicht mehr up-to-date, passt schon so wies da steht

Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gregor21
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Apr 2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So 15 Apr, 2012 3:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Super Danke schön, für eure Unterstützung. Ich weiß das meine Post zu einer sonderbaren Zeit gepostet werden, die ursache liegt daran das ich immoment schichtarbeit habe als ferienjob und so meine freizeit am tag erst um 00:00 beginnt Rolling Eyes


Naja setzte mich gleich ran und verbessere die Punkte und poste es nochmal falls es euch recht ist Smile Danke ihr seit toll
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maren
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Apr 2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So 15 Apr, 2012 20:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hihi, kannst du gerne tun; mit der Uhrzeit meinte ich aber eigentlich eher mich, weil ich zwischendurch nicht mehr so auf die Rechtschreibung geachtet hatte, weil's halt schon fast halb vier Uhr morgens war Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 16 Apr, 2012 20:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Der erste Absatz liest dich überhaupt nicht gut, daran solltest du auf jeden Fall noch arbeiten. In einem anderen Satz verwendest du das Wort "zumal", das klingt auch nicht gut.

"heimlich hinter die Bühne um neugierig die Abläufe sorgfältig zu studieren" das ist zu umgangssprachlich.

"Schon jetzt sichere ich Ihnen meine zuverlässige, verantwortungsbewusste und engagierte Mitarbeit während der Ausbildung zu." -> finde ich super!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mikosmausos
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2012
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Mo 16 Apr, 2012 21:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

zudem ist das eher "süß" als aussagekräftig...
ich mein...wenn ich jetzt zb erwähne dass ich immer die münzsammlung von meinem opa ausgeleert und angeschaut habe, dann sagt das trotzdem nichts aus...
verstehst du? Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©