(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ online assessment ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
bruce
Analyst


Dabei seit: Apr 2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do 12 Apr, 2012 10:35    Titel: online assessment Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,

ich heiße bruce Wink bin 26 komme aus AT (habe keinen vorstellungsthread gefunden)

da ich mich bei mehren banken beworben habe ua. als bankkaufmann bei der DB und heute per mail den link für das online assessment center bekommen habe, ist meine frage wer von euch hat das assessment center 2012 gemacht? habe nur einen thread aus 2011 gefunden.

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 12 Apr, 2012 10:35    Titel: online assessment  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 31 Mai, 2012 19:33    Titel: Online AC DB Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das Online-Assessment von der DB war zwar anspruchsvoll, aber nicht unlösbar. Es besteht aus drei Teilbereichen.

1. eine Aufgabe, in der Du Situationen geschildert bekommst, die Dir in der Bank so passieren könnten. Dazu bekommst Du 5 Antworten, die Du in eine Reihenfolge bringen musst. Das, was Du am ehesten tun würdest, ist Nummer 1, etc.

2. kommt ein normaler Test dran, Mathe und ein bisschen Deutsch. Du musst fit in Zinsrechnung sein, Aktienkurse zusammenfassen und Kreditrahmen vergleichen. Dann bekommst du einen Text, den du genau lesen musst, dazu kommen dann Fragen dran, die Du beantworten musst. Die Aufgabe ist relativ einfach. Kann allerdings sein, dass ich bei diesem Testteil den ein oder anderen Aufgabenbereich vergessen habe, ist schon was her, dass ich den Test gemacht hab.

3. Teil ist ein Persönlichkeitstest, da bekommst Du ziemlich viele Fragen zu Deinen Eigenschaften, Reaktion in Situationen, etc. Du kannst Dich darauf einstellen, dass, wenn Du zum Telefon Interview eingeladen wirst, Dein Interviewer sich darauf beziehen wird.


Hoffe ich konnte Dir (und vielleicht noch anderen) helfen.

Cora
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©