(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ VR-Verbundstudium ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
Banksepp
Analyst


Dabei seit: Apr 2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di 03 Apr, 2012 9:51    Titel: VR-Verbundstudium Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Zusammen,

ich interessiere mich für das duale Ausbildungsmodell der Volksbanken in Bayern. Also Lehre zum Bankkaufmann und BWL Studium an einer Hochschule.

Hat jemand Erfahrungen oder macht das vielleicht gerade?
Hätte einfach mal gerne gewusst, was denn nach dem Abschluss so ca. verdient wird!?! Wie sind eurer Meinung nach die Karrierechancen?
Auch wäre für mich interessant, wie die Ausbildung so abgelaufen ist?

Bin für jede Info dankbar... Very Happy

MFG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 03 Apr, 2012 9:51    Titel: VR-Verbundstudium  



 
Snaily
Associate


Raiffeisenbank

Dabei seit: Jun 2011
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Di 03 Apr, 2012 21:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, meinst du das Studium an der ADG Business School?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 03 Apr, 2012 23:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

er meint dieses hier:

ich-werde-banker.de/vr-verbundstudium.html

Dass der Parallelbetrieb von Ausbildung und Studium eine gewissen Mehrbelastung hervorruft, dürfte klar sein. Ich persönlich kenne keine der dieses Studium bisher gemacht hat.
Wer übernimmt bei dir die Kosten für das Studium?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Banksepp
Analyst


Dabei seit: Apr 2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 04 Apr, 2012 14:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja richtig, ich meine das:

w*ww.vr-verbundstudium.de/cms/basic/dokumente/2011/VerbundstudiumDINA5_24_03_1.pdf

Die Kosten übernimmt, soweit ich weiss, der Student selber. Dafür bekommt man aber die normale Ausbildungsvergütung gezahlt.

Ein sehr interessanter Bildungsgang wie ich meine...

Ist noch nicht allzu alt dieses Modell. Gibt es denn keinen, der das gerade macht!?!

Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 04 Apr, 2012 17:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein, das VR-Verbundstudium ist noch recht neu und wird noch nicht allzu lange von den Volks-/ Raiffeisenbanken angeboten. Demnach haben es auch noch nicht so viele mitgemacht Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Banksepp
Analyst


Dabei seit: Apr 2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 30 Mai, 2012 14:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was denk ihr denn allgemein über ein duales Studim bei einer Bank? Speziell bei einer Volksbank.

Wie seht ihr die Zukunftschancen in diesem Bereich? Gerade was Aufstieg und Gehalt betrifft?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©