(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Dresscodes bei "Kennenlernveranstaltungen" ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Ezreal
Analyst


Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa 17 März, 2012 22:26    Titel: Dresscodes bei "Kennenlernveranstaltungen" Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi @ all
Ich wollte fragen ob es Pflicht ist bei "Kennenlernveranstaltungen" Anzüge mit Krawatten zu tragen, da es letztendlich darum geht sich gegenseitig "kennenzulernen" könnte doch niemand gezwungen werden mit Klammoten des Bankenjargons anzutreten?
Ich wollte zwar dort nicht underdressed erscheinen, aber auch nich zu overdressed.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 17 März, 2012 22:26    Titel: Dresscodes bei "Kennenlernveranstaltungen"  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 18 März, 2012 12:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Tja, das kommt immer darauf an, was für eine Art Kennenlernveranstaltung es ist Wink

Es gibt ja Veranstaltungen mit "offiziellem" Charakter, an der z.B. auch Personaler teilnehmen - dann solltest du natürlich mit Businesskleidung erscheinen... Andererseits gibt es bei uns beispielsweise auch Veranstaltungen, bei denen Freizeitkleidung angesagt ist...

Also wenn in der Einladung nichts steht, solltest du vorsichtshalber nochmal erkundigen - damit gehst du auf Nummer sicher und kommst weder over- noch underdressed Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sweetie129
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Sep 2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr 13 Apr, 2012 23:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin jetzt auch zu einer kennlernveranstaltung eingeladen. Auf der Einladung steht ich kann bis zu drei Personen mitnehmen. Aber wen soll man denn da mitnehmen? Die Eltern?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maren
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Apr 2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa 14 Apr, 2012 3:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn ihr jetzt alle die Einladungen bekommt, dann hoffe ich, dass ich meine auch bald bekomme ><

Eltern ist wahrscheinlich am Häufigsten vertreten ...
Ansonsten evtl Partner oder einen guten Freund - kommt halt auch drauf an, wer Zeit hat oder sagt, er würde gerne mitkommen Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©