(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Chancen nach der Ausbildung bei HVB, Commerzbank & GeBan ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Banken
 
Autor Nachricht
mrMS
Analyst


Dabei seit: Mar 2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr 02 März, 2012 20:28    Titel: Chancen nach der Ausbildung bei HVB, Commerzbank & GeBan Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Ihr,


habe eine Ausbildung jeweils bei der HVB, Commerzbank und der VR-Bank angeboten bekommen.

Mich würde nun interessieren wo die Aufstiegschancen/Gehalt nach der Ausbildung in der Regel höher sind?

Danke!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 02 März, 2012 20:28    Titel: Chancen nach der Ausbildung bei HVB, Commerzbank & GeBan  



 
Bastie
Vice President


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Sa 03 März, 2012 5:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, die Gehälter sind in etwa gleich. Man muss da nach Grad der Qualifikation und der Abteilung differenzieren. Wenn du ein einfacher Kundenberater bist und bleibst verdienst du kontinuierlich weniger, als jemand der even. noch eine Qualifiikation absolviert hat.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mrMS
Analyst


Dabei seit: Mar 2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa 03 März, 2012 18:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist mir bewusst.

Mich hätte eben interessiert bei welcher Bank man i.d.R. "weiter" aufsteigen kann (genügend Anstrengung vorausgesetzt) - die kleine örtliche Filiale oder bei Commerzbank bzw. HVB.

Ich denke nicht dass man es in der VR so "weit" bringen kann; dennoch würde mich eure Meinung interessieren.

Speziell Commerzbank VS Hypo.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hvb96
Moderator


Hypo Vereinsbank

Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Mo 12 März, 2012 23:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo
ich werde auch ab 9/12 azubi bei der HVB
Was die jetzt schon alles für die neuen Machen finde ich echt klasse Infoabend azubitreffen und vieles Mehr
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©