(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Schon wieder eine Absage nach Assessment Center. ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
Muto
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Feb 2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr 24 Feb, 2012 16:41    Titel: Schon wieder eine Absage nach Assessment Center. Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,

ich hatte gestern mit zwei Mitbewerberinnen einen Azubi Auswahltag.
Ich fand es eigentlich sehr gut, ich hatte nach dem Tag große Hoffnungen.
Leider wurde ich heute enttäuscht. Die Begründung: Ich hätte mich nicht wohlgefühlt, würde mich nicht wohlfühlen.

Wir sollten einen Eignungstest durchführen. Der Test war angeblich sehr gut.
Danach sollten wir eine Präsentation über die letzten Nachrichten halten. War eigentlich auch ziemlich gut, habe viele Aufgaben übernommen.
Das Verkaufsgespräch fand ich auch ziemlich gut. Sollte einen Holzblock verkaufen, habe viel dazu gesagt, war sehr kreativ.

Aber die Begründung war: "Sie würden sich nicht wohlfühlen".
Was soll ich jetzt darunter verstehen??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 24 Feb, 2012 16:41    Titel: Schon wieder eine Absage nach Assessment Center.  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5684
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 26 Feb, 2012 19:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Muto,

dazu kann ich nur wenig sagen, da wir nicht dabei waren.
Sagt dir dein Bauchgefühl eventuell, woran es gelegen haben könnte?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muto
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Feb 2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So 26 Feb, 2012 21:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe echt keine Idee. Ich hatte ein sehr gutes Gefühl, konnte die Nacht vor Aufregung nicht schlafen. Und dann die Absage Crying or Very sad

Sie meinten, dass keiner vom Auswahltag angenommen wurde. Dann hat mich eine Mitbewerberin kontaktiert, und meinte dass sie angenommen wurde.
Was soll ich jetzt darunter verstehen? Confused

So langsam verliere ich die Hoffnungen, bin kurz davor aufzugeben..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SvenEssen
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Mo 27 Feb, 2012 8:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Eine Absage bedeutet ja keinen Weltuntergang. Und eventuell ist es der Mitbewerberin auch nur unangenehm, dass sie nicht genommen wurde und steht deswegen nicht dazu.

Aufgeben würde ich dennoch nicht. Du solltest darüber nachdenken weiter zur Schule zu gehen und noch ein wenig reifen. Es könnte durchaus daran liegen, dass Du den Personalern einfach noch ein wenig jung bist. Nur das darf man nicht als Begründung nehmen, sondern muss schön eine allgemeingültige Aussage verwenden. AGG lässt grüßen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muto
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Feb 2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo 27 Feb, 2012 14:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Inzwischen gehts mir besser Razz
Habe den Bewerbungsbogen für die Höhere Handelsschule ausgefüllt, und habe morgen ein Vorstellungsgespräch als Immobilienkaufmann und am 16. März ein Eignungstest bei der Volksbank.

Mal schauen was sich ergibt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©