(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Was sagt Ihr zu meinem Anschreiben? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Katha80
Analyst


Volksbank
Bewerber

Dabei seit: Feb 2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi 15 Feb, 2012 14:59    Titel: Was sagt Ihr zu meinem Anschreiben? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sehr geehrte Frau xxxx,                           da Finanzen den Menschen ein Leben lang begleiten, ist mir eine zukunftsorientierte Ausbildung mit Weiterbildungsmöglichkeiten in einem der wichtigsten Finanzdienstleister in der Region wichtig. Gut, wenn ich in Ihrem Unternehmen, das so nah am Kunden agiert, die Ausbildung zur Bankkauffrau absolvieren kann und es so aktiv unterstütze.                          Mein sicheres Auftreten einerseits um Fragestellungen souverän zu lösen andererseits um verkäuferisch die Beziehung zu stärken und den Abschluss zu erleichtern habe ich mir mit meinen bisherigen Tätigkeiten  im Verkauf angeeignet.                                                 Derzeit arbeite ich in einer Boutique, in der meine Kernaufgaben im Kunden akquirieren, beraten und aktivem Verkauf liegen wodurch ich bereits Grundlagen mitbringe um eine qualifizierte Mitarbeiterin in Ihrem Hause zu werden.                                  Durch das hohe Maß an Akzeptanz in meinen Darstellungen und konstruktiven lösungsvorschlägen verfüge ich über eine hohe Überzeugungskraft. Mein Focus richtet sich dabei stets auf die grundlegende positive Ausstrahlung, die ich durch meine aufgeschlossene Art in jedes Kundengespräch einfließen lasse.                                      Gerne würde ich Sie persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich daher ganz besonders.                           Mit freundlichem Gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 15 Feb, 2012 14:59    Titel: Was sagt Ihr zu meinem Anschreiben?  



 
Katha80
Analyst


Volksbank
Bewerber

Dabei seit: Feb 2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi 15 Feb, 2012 15:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

OMG!! Shocked Bin ganz neu hier .. Und das sieht ja furchtbar aus. Also so sieht die Bewerbung natürlich nicht aus Rolling Eyes Mich interessiert bitte nur inhaltliche Kritik Very Happy Merci
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katha80
Analyst


Volksbank
Bewerber

Dabei seit: Feb 2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi 15 Feb, 2012 23:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ok, während ihr wahrscheinlich fleißig mein Anschreiben inspiziert Laughing Werde ich mich kurz vorstellen - Bin 31 Jahre alt, habe nach der 12. Klasse eine Ausbildung im Einzelhandel abgeschlossen und mein Lebenslauf ist absolut lückenlos! Ich habe 2 Kinder ( trotz meiner kids immer gearbeitet, also keine Elternzeit etc.)und mein nächstes Ziel wird eine Ausbildung in der Bank sein! Bin sehr froh, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin, da es mir schon viele Fragen beantwortet hat! Und jetzt bitte ich um Feedback für das Anschreiben Razz Bitte Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 16 Feb, 2012 23:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Katha und herzlich Willkommen bei uns Very Happy,

an deiner Bewerbung müsstest du noch ganz schön feilen. Sie liest sich sehr holprig und nicht flüssig. Teilweise sind die Sätze sehr verschachtelt, das irritiert den Leser.

z.B. hier:
"Gut, wenn ich in Ihrem Unternehmen, ... es so aktiv unterstütze."
oder
"wodurch ich ... Ihrem Hause zu werden."

Schau dir am Besten vorab ein paar andere Bewerbungsschreiben hier im Forum an. Da findest du bestimmt einige gute Anregungen und Tipps für dein Bewerbungsschreiben.

Wenn du möchtest, kannst du deine überarbeitete Version gerne nocheinmal posten.

Viel Erfolg!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©