(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Brauch dringend Hilfe warum ich bei der Naspa, welche Stelle ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Muto
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Feb 2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di 07 Feb, 2012 18:35    Titel: Brauch dringend Hilfe warum ich bei der Naspa, welche Stelle Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,

Ich soll bis zum 09.02.2012 einen Text mit 1200 Zeichen an die Naspa schreiben.
Dort soll ich ausdrücken, wieso ich mein Jahrespraktikum bei der Naspa machen will, und wieso ich eigentlich Bankkaufmann werden will. Ich soll noch etwas über mich erzählen, und auch noch angeben, in welcher Abteilung ich das Jahrespraktikum machen will.

Ich habe zwar bei der online Bewerbung ein paar Wörter dazu geschrieben, sie wollen aber eher einen größeren Text.
Ich weiß aber nicht was ich genau schreiben soll. Ich hab mich da beworben, weil ich die Stelle in der Jobbörse gefunden hab, und nicht wegen dem Betrieb selbst. Confused

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?


Liebe Grüße,
Muto
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 07 Feb, 2012 18:35    Titel: Brauch dringend Hilfe warum ich bei der Naspa, welche Stelle  



 
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Mi 08 Feb, 2012 19:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du solltest im Bezug auf dich jedenfalls erwähnen, warum du persönlich dort hinpasst. Sprich, dass du gern Menschen beräts, dich wirtschaftliche Zusammenhänge interessieren etc.
Auch wenn du die NASPA "nur so" gefunden hast, solltest du überlegen was an dem Unternehmen gut ist bzw. warum es sich lohnt dort ein Praktikum zu machen (z.b. guter Ausbildungsbetrieb, engagiert für die Region etc.)
Es wird hier nicht von der erwartet dass du was ganz tolles schreibst...man sollte einfach nur erkennen, dass du dich über das Berufsbild und das Unternehmen informiert hast.
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 16 Feb, 2012 23:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Informiere dich am Besten ersteinmal grundlegend über die Bank.
Welche Kundengruppe versorgt sie, welche Filialen hat sie, die Größe/Bilanzsumme etc. Besuche am Besten auch einmal deren ihre Website.

Gründe für die Wahl des Ausbildungsberufes könnten sein:

- kaufmännische Ausbildung, Schwerpunkt: Banken
- Kontakt zu Kunden
- gute Fortbildungsmöglichkeiten
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©