(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Welches Schwerpunktthema ? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Fleix
Analyst


Dabei seit: Feb 2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo 06 Feb, 2012 19:38    Titel: Welches Schwerpunktthema ? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo erstmal, ich bin neu hier Wink
Also, folgendes: Ich habe vor kurzem ein Praktikum in einer Sparkasse absolviert und muss nun meine Prakitukumsmappe festigstellen und abgeben. So weit ist auch alles fertig. Nur das Schwerpunktthema fehlt noch. Ich bin da total hilflos. Ich weiß weder was ich da rein schreiben soll noch habe ich bis auf "Auswirkungen der Finanzkrise" überhaupt keine Ideen was ich als Thema nehmen könnte.

Fällt euch ein womit ich dieses Thema füllen könnte oder vielleicht ganz andere Themen ? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar !

Liebe Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 06 Feb, 2012 19:38    Titel: Welches Schwerpunktthema ?  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 06 Feb, 2012 23:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Welchen Schwerpunkt hattest du denn im Praktikum? Ich denke diesen solltest du dort reinschreiben.

Bzgl. der Finanzmarktkrise gibt es einige Ansätze. Einerseits könntest du zum Beispiel schreiben, dass es nun schwieriger ist an Kredite zu gelangen. Auch die Auflagen der Banken haben nach der Finanzkrise zugenommen. Genauer würde ich an deiner Stelle nicht weiter einsteigen, da es sonst unglaubwürdig wirkt. Immerhin hattest du ja ein Praktikum absolviert und kein Studium beendet Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fleix
Analyst


Dabei seit: Feb 2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 07 Feb, 2012 7:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja, was man in dem Praktikum halt so durchläuft. Aber ich kann ja als Schwerpunktthema nicht nehmen "Wie beantrage ich einen Dispo-Kredit?". Es soll sich halt schon einen politisch/wirtschaftlichen Bezug haben. Werde mal ein bisschen im Internet rumsuchen, vielleicht finde ich ja ein paar gute Seiten wo auch das Problem welches du ansprichst angesprochen wird. Daraus kann ich mir das ja dann hoffentlich zusammenschreiben !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 07 Feb, 2012 20:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich finde das Thema: "Wie beantrage einen Dispokredit" ganz gut. Du könntest dabei den Arbeitsablauf innerhalb der Bank schildern - das dürfte reichen für deine Praktikumsmappe ausreichen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©