(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Wie antworte ich auf diese Fragen ]
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
gangbanger
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do 26 Jan, 2012 0:23    Titel: Wie antworte ich auf diese Fragen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was interessiert mich am Beruf des/r Bankkaufmanns/frau?
-Was sind die Aufgaben eines/r Bankkaufmanns/frau
In welchem Bereich möchten sie arbeiten?
Warum möchten sie zur Commerzbank?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 26 Jan, 2012 0:23    Titel: Wie antworte ich auf diese Fragen  



 
jlmaho
Vice President


Commerzbank

Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Do 26 Jan, 2012 13:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wenn du die antworten auf diese Fragen nicht weißt, bist du glaub' ich nicht der mann für diesen Beruf:D
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 26 Jan, 2012 18:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Des Weiteren passt dein Username nicht zum Beruf.
 
gangbanger
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do 26 Jan, 2012 21:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also zu frage 1 würde ich so antworten.
Du interessierst dich schon seit längerem für einen kaufmännischen Beruf. Bankkaufmann kommt bei dir in Frage, weil dieser Beruf sehr vielfältig ist. Man kann in die unterschiedlichsten Bereiche gehen und man hat viel Kontakt zu Kunden und Kollegen

Was sind die Aufgaben eines/r Bankkaufmanns/frau?,würd ich so antworten.

Die Hauptaufgabe eines bänkers ist kunden zu betreuen. Auf ihre wünsche einzugehen und ihnen die passenden produkte, sprich kredit, wertpapiere konto, usw auszusuchen und sie an den mann zu bringen also zuverkaufen.

In welchem Bereich möchten sie arbeiten?
Das weis ich leider noch nicht, will erstmall meine ausbildung anfangen und verschiedensten bereiche kennenlernen und nach meiner ausbildung werd ich mich dann festlegen.

Warum möchten sie zur Commerzbank?
Weil die commerzbank ein sehr großes erfolgreiches unternehmen ist. sowie national als auch international. ich will im team einer starken manschaft sein und weil die übernahme chance nach der ausbildung sehr groß ist. desweiteren bietet die commerzbank nach der ausbildung seh viele möglichkeiten aufzusteigen und sich weiter zu entwickeln, wie zb mit fort- und weiterbuldungen.


das wären meine antworten könntet ihr bitte mir verbesserungsvorschläge nennen oder ist es so gut genug?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gangbanger
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr 27 Jan, 2012 22:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kann mir keiner helfen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jlmaho
Vice President


Commerzbank

Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Fr 27 Jan, 2012 22:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

deine antworten sind aufjedenfall schonmal gut und auch enläuchtend

bei dem punkt, in welchem Bereich du arbeiten willst finde ich die antwort nicht soo gut, du brauchst dich ncith entscheiden, solletst aber schonmal ein Interesse haben...
zB " Die geschäftsundenberatung stelle ich mir sehr interessant vor und könnte mir gut vorstellen in diesem Bereich zu arbeiten, möchte mich aber nicht im vorraus etnscheiden sondern ...."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gangbanger
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr 27 Jan, 2012 23:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke für deine antwort
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5684
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 29 Jan, 2012 11:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@gangbanger: Bitte die Forensuche verwenden. Die Frage wurde schon öfter gestellt.

Der Übersichtlichkeit halber geschlossen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: So 29 Jan, 2012 11:44    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©