(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Fachoberschule ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
FHM
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Jan 2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 24 Jan, 2012 0:11    Titel: Fachoberschule Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin momentan auf der Fachoberschule und werden die Probezeit leider nicht bestehen, die am 17.02 endet. Jetzt hab ich mich entschlossen eine Ausbilung bei der Bank anzufangen, nur ich weiß nicht wie ich den Misserfolg im Bewerbungsschreiben erwähnen soll bzw. schön reden, mir haben schließlich 4 Jahre Vorwissen gefehlt^^

Bin für jede Hilfe dankbar Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 24 Jan, 2012 0:11    Titel: Fachoberschule  



 
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Di 24 Jan, 2012 17:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

am besten stellst du deinen Entwurf hier einfach mal rein, dann lässt sich leichter was dazu sagen wie du es im Anschreiben vernünftig erklären kannst.

MfG
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FHM
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Jan 2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi 25 Jan, 2012 19:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann ab dem 01. September 2012


Sehr geehrter Herr xxxx,

mit großem Interesse habe ich auf der Homepage der Bundesagentur für Arbeit gelesen, dass Sie Auszubildende als Bankkaufmann suchen. Hiermit möchte ich mich gerne für diese Ausbildung bewerben und mich im Folgenden kurz vorstellen.

Derzeit besuche ich die 11. Klasse der Staatlichen Fachoberschule in Ansbach, die ich im Februar 2012 wegen ….?????....verlassen werde

Und weiter komme ich leider nicht...ich muss die Fachoberschule leider wegen fehlendem Vorwissen verlassen. Mir fehlen 4 Jahre Real bzw. Wirtschaftsschul BWR..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Mi 25 Jan, 2012 20:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

FHM hat folgendes geschrieben:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann ab dem 01. September 2012


Sehr geehrter Herr xxxx,

mit großem Interesse habe ich auf der Homepage der Bundesagentur für Arbeit gelesen, dass Sie Auszubildende als Bankkaufmann suchen. Hiermit möchte ich mich gerne für diese Ausbildung bewerben und mich im Folgenden kurz vorstellen.

Derzeit besuche ich die 11. Klasse der Staatlichen Fachoberschule in Ansbach, die ich im Februar 2012 wegen ….?????....verlassen werde

Und weiter komme ich leider nicht...ich muss die Fachoberschule leider wegen fehlendem Vorwissen verlassen. Mir fehlen 4 Jahre Real bzw. Wirtschaftsschul BWR..


So explizit würde ich das nicht ins Anschreiben setzen.
Man könnte einfach schreiben: "Derzeit besuche ich die 11. Klasse der Staatlichen Fachoberschule in Ansbach, welche ich 2012 verlassen werden. Anschließend möchte ich insbesondere praktische Kenntnisse erlangen und meine Fähigkeiten in einem kundenorientierten Berufsfeld, wie das des Bankkaufmanns, einbringen"

So ähnliche KÖNNTE man das machen, es muss halt zu deinen gesamten Anschreiben passen. Jedenfalls solltest du versuchen nicht den Fokus sofort auf den Abbruch zu legen. Dass die Situation ggf. im Lebenslauf trotzdem auffallen wird und bei einem Gespräch sicherlich zur Sprache kommen wird, solltest du wissen und dich drauf vorbereiten.
Außerdem solltest du dir möglichst eine Beschäftigung für die Zwischenzeit suchen, damit keine tatsächliche Lücke im Lebenslauf entsteht.
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©