(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Welche Krankenversicherung? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Alissa94
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 4
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Di 05 Jan, 2010 22:37    Titel: Welche Krankenversicherung? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute Smile

Ich beginne dieses Jahr meine Ausbildung bei der Sparkasse und hätte jetzt einmal eine Frage.

Undzwar bin ich durch die Sparkasse an eine bestimmte Krankenkasse gebunden?

Oder kann ich mir selbst eine aussuchen?

Ich habe nämlich gehört das manche Banken ihre Angestellten alle bei einer Krankenversicherung haben möchten.

Ich danke jetzt schonmal für eure Antworten Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 05 Jan, 2010 22:37    Titel: Welche Krankenversicherung?  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Di 05 Jan, 2010 23:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

keiner kann dir vorschreiben, bei welcher krankenkasse du versichert sein musst... du hast generell freie auswahl Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcel1990
Vice President


3. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Mi 06 Jan, 2010 0:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also wär mir auch neu das man vorschreiben kann wo die angestellten sein sollen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 06 Jan, 2010 15:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

neledarikamrat hat folgendes geschrieben:
keiner kann dir vorschreiben, bei welcher krankenkasse du versichert sein musst... du hast generell freie auswahl Wink


richtig!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Lavinia
Vice President


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: So 28 Feb, 2010 22:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

gibt es günstigere krankenkassen zb. als aok.. ?

bei welcher seid ihr?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C-72
Analyst


Landesbank

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di 02 März, 2010 22:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bin bei der DAK, hab erst überlegt zur Techniker zu gehen, tuen sich jedoch alle nicht besonders viel!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Di 02 März, 2010 23:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bis auf den Zusatzbeitrag tun die sich alle genau gar nichts Wink
Und da 95% der Leistungen eh gesetzlich geregelt sind, ist es in de meisten Fällen egal, wo man hingeht. Techniker, Barmer, Dak haben einen recht guten Ruf, einige BKK's auch. Einfach mal googeln.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robinhood
Analyst


Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa 10 Jul, 2010 14:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

is eig. egal zu welcher du gehst, manche ködern mit 100€ rückerstattung, dafür musst du aber in nem sportverein , im fitnesstudio und wer weis was für voraussetzungen erfüllen (die auch meistens mit kosten verbunden sind), also eig. ist es egal.

ich bin bei der techniker, da meine halbe familie im "gesundheitsgewerbe Very Happy" arbeitet und dort wohl viele meinen die techniker sei etwas besser ( ich denke evtl in grenzfällen kullanter o.ä.)


frohes schwitzen noch
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 10 Jul, 2010 14:38    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©