(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildung_Bankkaufmann_abgebrochen ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Hypo Vereinsbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
stef90
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 26
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi 23 Dez, 2009 10:49    Titel: @ U_KnowMe Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hoffentlich wirst du sofort nach dem Studium Chef!?
Aus deinen Beiträgen könnte man auch heraus lesen, dass du dem Druck oder der Herausforderung Bankkaufmann einfach nicht gewachsen warst!?
Das soll keinesfalls auf einen persönlichen Angriff meiner Seits dir gegenüber hinaus laufen. Mithin finde ich es außerdem sehr gut dass du hier deine persönlichen Erfahrungen schilderst.
Dürfte ich fragen was du studierst?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 23 Dez, 2009 10:49    Titel: @ U_KnowMe  



 
junior86
Analyst


1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Do 24 Dez, 2009 15:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie gesagt U_KnowMe, ich wollt dir weder zu nahe treten noch Ähnliches, aber du solltest mit deinem "gefährlichen Halbwissen", was du hier teilweise präsentierst, ein wenig vorsichtiger oder auch gewissenhafter umgehen, da du ja auch "nur" ein paar Monate dabei warst und vielleicht einfach alles in allem sehr viel Pech hattest.

Was Stef90 gesagt hat, kann ich nur bekräftigen, aber das nur nebenbei...

Du solltest nicht aufgrund irgendwelcher Aussagen versuchen auf die Person, die sich dahinter verbirgt, zu schließen.
Wenn ich meine Meinung so äußere wie ich es in meinem letzten Beitrag getan habe, heißt das nicht, das ich irgend ein sehr junger unerfahrener Mensch bin, der am Anfang seines Berufslebens steht oder Ähnliches und keine Ahnung habe.
Und das Zitat, womit du das bekräftigst, find ich da überhaupt nicht passend und lässt auch keine Rückschlüsse auf deine Vorwürfe zu, von wegen "das sehe ich an dem Satz..."

Wie einige meiner Vorredner schon gesagt haben ist es natürlich schade, dass du da so schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber das du es hier so pauschalisierst und verallgemeinerst, find ich halt wiederum nicht ganz OK und fair von dir.

Zum Thema "Datenschutz" wollt ich dich nicht belehren oder sonstiges, es war lediglich ein Hinweis. Man muss nicht immer besonders viel und ausführlich über gewissene Dinge schreiben um sich da "reinzureiten". Wink

Na ja, das wollt ich halt noch loswerden... Very Happy

Also frohes Studieren und ein frohes Weihnachtsfest...




Gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LamarOdom
Associate


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Do 24 Dez, 2009 18:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@U_KnowME:

Ich will ja nichts sagen, aber wenn ich lese was du hier schreibst wundert es mich nicht, dass du nicht glücklich geworden bist. Wenn einer schreibt er sei ja eher so der Macho-Aufreisser Typ und früher lagen die Frauen den Bankkaufleuten zu Füßen, dann muss ich mir leider an den Kopf fassen. Das hat nichts mit deinen Vorwürfen gegen die HVB zu tun, ich glaube dir sogar alles was den Druck etc. betrifft, aber aus deinem ganzen Niedergeschriebenen lese ich eins:

1. Du dachtest du kommst in die Bank und dann wirst du Filialleiter...mindestens!

2. Du dachtest du kommst in die Bank und vor deiner Filiale türmen sich auf einmal 12 Frauen in Bikinis, eine davon sieht glatt aus wie Jessica Alba...

Jetzt sage ich dir mal wie es aussieht, denn anscheinend hast du es selbst nach der Ausbildung nicht gemerkt.

Du hast dein Abitur oder dein Fachabitur gemacht. Was bist du damit in der Wirtschaft ?

NICHTS!

Es ist eine gute Grundlage um darauf aufzubauen, sagt aber absolut nichts über beruflichen Erfolg oder Werdegang aus. Auch jemand der sein Abitur mit 1,0 abschliesst wird nach der Ausbildung zum Bankkaufmann nicht sofort Filialleiter.

Wenn du deine Ausbildung zum Bankkaufmann absolviert hast, was bist du dann?

NICHTS!

Oh falsch, ausgebildeter Bankkaufmann. Wo arbeiten ausgebildete Bankkaufleute? Richtig, in der Kundenberatung oder wenn es schlecht kommt im Service.

Wenn du irgendwann Bankfachwirt bist, bist du zwar immernoch nicht direkt der Typ für einen Vorstandsposten, aber du hast schonmal richtig viel erreicht und kannst evtl die ersten Ansprüche stellen ( vermögende Privatkunden ) ...

Wenn du Bankbetriebswirt bist wirds schließlich interessant oder du deinen Bachelor machst. Warum ich das alles schreibe ? Um dir die Illusion zu nehmen, dass das Leben so einfach ist und dir alles entgegengeflogen kommt.

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück für dein Studium und frohe Weihnachten...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stef90
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 26
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr 25 Dez, 2009 16:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sehr schöner Beitrag LamarOdom. Ich könnte nichts hinzufügen.
_________________
"Eine Investition in Wissen bringt
noch immer die besten Zinsen."
(Benjamin Franklin)

Ausbildung 2010 Commerzbank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahmedinho
Vice President


Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: Fr 25 Dez, 2009 21:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Ahmedinho am Sa 23 Jan, 2010 14:44, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
U_KnowMe
Analyst


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Sa 26 Dez, 2009 17:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Interessant, wer und vorallem wie sich her manch einer beteiligt.

Also, Sparkässler oder Commerbänker. Das ist nicht HYPOVEREINSBANK-UNICREDIT. Diese Banken sind teilweise verstaatlicht oder gehören einer Gemeinde an. Was eure HVB-Freunde sagen und meinen, dass kann doch schön sein. Diesen Leuten wünsche ich auch weiterhin einen erfolgreichen beruflichen Werdegang. Aber findet euch doch damit ab, dass meine Erlebnisse nunmal anders waren!

Ahmed, Südländer, VizePräsident, du siehst weder aus wie ich, noch benimmst du dich so. Ich habe Freunde bei Sparkassen. Eure Ausbildung sieht anders aus. Nimms nicht persönlich, aber du kannst dich auf keiner Art und Weise mit mir messen noch dich mit mir vergleichen.

Bikini und Filialleiter. Was du hier machst, dass ist nicht schön. Du beurteilst mich und versucht meine Meinung zu verneinen und mich als Lügner darzustellen, obwohl du, glaube ich, noch nie ein Fuss in einer HVB-Filiale gesetzt hast. Deine Ausdrucksweise klingt sehr Provokant. DU versuchst mich sogar zu Chrakterisieren. Ich nehme das alles sehr persönlich.

Hinter jeder Ausbildung herrscht ein gewisser Druck. Ich habe damals mitbekommen, wie sich die Angestellten, die mehrere Jahre da sind, sich in den Foren über den imensen unnötigen Druck beschwert haben. Man hat sogar die Folgen wie Depressionen diskutiert. Es geht hier nicht um Druck, sondern wie und warum dieser herrescht und vorallem, was ernten wir hinterher...

Alle meine Berichte und meine Meinung, beruhen auf MEINE Erfahrungen bei der HYPOVEREINSBANK-UNICREDIT! Ich beziehe mich nicht auf andere Banken, noch auf andere Meinungen. Jeder erlebt eine Lehre auf unterschiedlicher Art und Weise. Meine Lehre war nunmal so, wie ich sie dargestellt habe, sonst würde ich nicht den Schlussstrich ziehen und kündigen.

Es gehört nunmal etwas Mumm dazu, so seine Meinung über den ehmaligen Arbeitgeber wiederzugeben. Ein Forum ist dazu da, um Efahrungsberichte mit anderen zu teilen. Ich will weder die HVB nieder machen noch möchte ich Neulinge abschrecken, aber jeder ist alt genung, um selbst zu bestimmen, was das beste für ihn ist.

Ich habe nur auf direkter und ehrlicher Art und Weise mit einem Hauch Satire meine Meinung über die Lehre bei der HYPOVEREINSBANK_UNICREDIT gesagt!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa 26 Dez, 2009 18:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Beruhigt euch bitte Very Happy Das hier ist ein Forum, es ist gut wenn sich hier die verschiedensten Menschen austauschen.

Schreib deine Erfahrungen nieder, dass ist in Ordnung. Aber vertrag auch Kritik wenn du dich in deinem Beitrag so ausdrückst, dass man es auch anders verstehen kann. Ich kann vestehn was du durchgemacht hast., jedoch finde ich die Beiträge von LamarOdom, Ahmedinho, stef90 und junior86 nachvollziehbar. Wenn du was gegen meinen Beitrag haben solltest, kannst du mir ruhig eine PN schreiben, damit habe ich kein Problem.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahmedinho
Vice President


Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: Sa 26 Dez, 2009 23:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Ahmedinho am Sa 23 Jan, 2010 14:44, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 26 Dez, 2009 23:32    Titel:  



 
Amber
Vice President


Landesbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Di 19 Jan, 2010 21:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ehrlich gesagt, ich konnte den Bericht nicht zuende lesen. Es wurde ständig darüber geflucht, dass alle über den anderen lästern und das hier ist nichts anderes. Hier wurde zum Ende des Berichts nur gelästert... Aber der Anfang war gut. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteveG
Analyst


Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa 30 Jan, 2010 22:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ U_KnowMe:

Ganz großen Respekt!!!!

Mir ist das gleiche Wiederfahren, bloß noch schlimmer!!! Ich habe sogar dadurch fast nur noch Probleme in meinem Leben und mit mir gehabt und konnte lange Zeit darüber nicht sprechen, aber du hast mir aus der Seele geredet. Die Mühe, die du dir gemacht hast mit dem Bericht trifft 100 % ig zu!!!

Eine Frage: Bist du aus München? Ist dir das in München passiert?

Mir ist das ganze in einer gewissen Filiale im Münchener Osten passiert. Die Kollegen haben teilweise sich selber nur noch fertig gemacht.
Und einen Freund den ich mal hatte, ist von der "Gehirnwäsche" nur noch eingenommen und will sogar weiter dort arbeiten, obwohl er selbst das System nicht mehr ertragen kann. Aber es ist halt ein Teufelskreis!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©