(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Fachwirt als Zugang zum Studium ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Weiterbildung Bankkaufmann
 
Autor Nachricht
sven3010
Analyst


Landesbank
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr 20 Nov, 2009 10:51    Titel: Fachwirt als Zugang zum Studium Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,

ich habe meine Ausbildung zum Bankkaufmann im Januar 2009 beendet. Habe davor den Realschulabschluss gemacht. Nun habe ich die Förderzusage für die Weiterbildung bekommen. In den nächsten Tagen soll ich meinem FL bescheit geben ob ich nun den Sparkassenfachwirt (ca. 10 Monate)oder den Bankfachwirt in Frankfurt (2 Jahre)machen möchte.

Ich hatte eigentlcih vor danach den Bachelor zu machen und benötige den Fachwirt eig. nur als Zugangsberechtigung für das Studium.

Allerdings meint mein FL das ich mit den 2 Jahren Frankfurt school besser fahren würde wenn ich ein Studium dran hänge als bei der Sparkasse. Einfach weil es umfangreicher ist. Aber die 2 Jahre liegen mir da schwer im Magen Smile



Welchen Weg habt ihr so bestritten, und was würdet ihr mir empfehlen!?

Freue mcih über jede Antwort

MfG

Sven3010
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 20 Nov, 2009 10:51    Titel: Fachwirt als Zugang zum Studium  



 
SvenEssen
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: So 22 Nov, 2009 9:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also wir haben im Fachwirt-Studium der Frankfurt School etliche Sparkassenmitarbeiter sitzen.

Die einen, die unendlich lange Wartezeiten haben für den Sparkassenfachwirt.