(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstests-Termine ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Hypo Vereinsbank
 
Autor Nachricht
1993
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 08 Sep, 2009 18:04    Titel: HVB Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab am 09.09.2009 also morgen einen einstellungstest bei der hypovereinsbank Very HappyVery Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 08 Sep, 2009 18:04    Titel: HVB  



 
Atilla993
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 14 Nov, 2009 0:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich habe in nürnberg am 20.11. Smile .. halt für ne ausbildung. was wird denn da alles abgefragt ? darf man da n taschenrechner benutzen ?
 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa 14 Nov, 2009 8:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

du darfst keinen Taschenrechner benutzen und hier noch was dran kommt:

sparkäschen10 hat folgendes geschrieben:
So... hab meinen Einstellungstest hinter mir und bin eine von 7 von insgesamt 13 die ihn bestanden haben. Very Happy
Ich berichte einfach mal was dran kam:

- wenn das codewort für bank cbol ist was ist dann das wort für den code rbgzksdq? (antwort: schalter)

- dann sollte man aus mathematischen logischen überlegungen aufgaben wie : 2x(45x12x32)+9 lösen

- dann kamen aufgaben zum verhältnis also z.b von glas zu flasche

- dann kamen aufgaben wie wer ist der jüngste, wer arbeitet am längesten in der firma? also beispiel linda ist jünger als sahra doch sahra ist jünger als lisa...und so weiter..

- räumliche vorstellung

dann musste man noch ein paar wörter wissen, welche bedeutung diese haben

also das war dann nach ner halben stunde beendet, dann kam der persönlichkeitstest.

dann durften wir für ne stunden in die stadt..
dann ham die namen aufgerufen und denen meiner auch gefallen ist,die anderen, wo nicht aufgerufen wurden mussten dann mit der betreuerin zusammen raus und die hat denen dann gesagt das die es nicht geschafft haben..
wir anderen saßen dann aufgeregt in dem zimmer und dann kam der erlösende satz, das wir es geschafft hatten.


Viel Glück! Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobi93
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 21 Jul, 2010 20:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe am 27.07. ein AC bei der Hypo in Düsseldorf.
Ist noch jemand dabei?
 
Ramee
Analyst


Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr 23 Jul, 2010 13:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi, ich habe auch am 27.07 ein AC in düsseldorf.
hast du dich auch für krefeld beworben oder...?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobi93
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 23 Jul, 2010 15:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na dann sieht man sich da wahrscheinlich Wink Wie heißt Du denn richtig?
Ne, hatte mich für Köln beworben Very Happy
Noch für 2010 oder auch 2011?
Hattest Du vorher schon mal ein AC? Für mich is es das erste.
 
Ramee
Analyst


Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr 23 Jul, 2010 16:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich werde aufjedenfall da sein Very Happy
aha köln also..., naja beruhigend zuwissen, dass nicht unbedingt jeder der anwesend ist direkt ein konkurrent ist.
habe mich vorerst nur für 2010 beworben, aber mal schauen.
hatte bisher ein ac und zwar bei der commerzbank
(knapp vorbei Rolling Eyes)


Zuletzt bearbeitet von Ramee am Fr 23 Jul, 2010 20:40, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobi93
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 23 Jul, 2010 20:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich komme auch definitiv Very Happy
dann bist du ja schon fertig mit der schule und wir sind eh keine konkurrenten, da du ja jetzt schon anfangen möchtest Smile
habe mich auch noch bei der commerz und der deutschen beworben, die haben aber noch keinen termin fürs ac bekannt gegeben...
du hast dich auch für ne normale ausbildung zum bankkaufmann beworben, oder?
 
Forum






Verfasst am: Fr 23 Jul, 2010 20:29    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 24 Jul, 2010 1:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jap, habe letztes jahr mein abi gemacht und hoffe noch so kurzfristig eine ausbildungsstelle zu kriegen.
joa dann sieht man sich ja schon dienstag, wünsche dir schonmal viel erfolg Wink
 
Vanessa2
Managing Director


Dabei seit: May 2010
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Sa 24 Jul, 2010 23:06    Titel: Hey Tobi Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hast du dich auch in Koeln fuer die Hypovereinsbank beworben, habe auch bald dort einen AC , termin aber noch nicht bekannt gegeben, wann hast du den denn ? Bist du denn auch schon fuer ein Ac der deutschen bank eingeladen worden, wenn ja wann ?

Vielleicht sieht man sich ja
MFG
Vanessa
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
Seite 18 von 20

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©