(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Onlinetest/Eignungstest ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Citibank - Targobank
 
Autor Nachricht
Hilsi
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 17 Okt, 2009 15:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

An dem Bewerbertag haben wir noch nen mathetest machen müssen. viel mit prozentrechnung und dreisatz. so konnten die überprüfen, ob auch wirklich wir vorm pc zu hause gesessen haben. allerdings empfand ich den "realen" test schwieriger. naja habs trotzdem iwie geschafft. der ging so 20 oder 30 minuten lang.
 
Forum






Verfasst am: Sa 17 Okt, 2009 15:23    Titel:  



 
...
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 17 Okt, 2009 15:37    Titel: ... Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey ich bins wider also erst mal ....ICH LIEBE EUCH ... Smile)))


und danke für die antworten ...jetzt ladert es sich wenigtens ..es war irgendetwas mit meinen anmeldedaten los... Sad( naya vorbei jetzt


aber jetzt ist dort immer ...dass ich auf einen PFEIL unten rechts gehen loss....ich sehe keinen pfeil..... hilfe was solll dass


bitte postet wen ihr irgendwas wisst

ich warte Sad
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 17 Nov, 2009 20:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

HI,


erst mal ein großes lob an euch alle die hier rein getextet haben...undzwarrr habe ich auch den onlintest bestanden und bin demnächst zum AC eingeladen meine frage ist: was müsstet ihr an dem tag absolvieren ????


vielen dank im voraus
lg cilli
 
Cnn
Analyst


Citibank
Bewerber

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di 17 Nov, 2009 22:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guck am besten die Threads unten auf der Seite durch, da wurde sehr detalliert geschildert, was dran kommt.
Mache mal ne grobe Übersicht:
1. Selbstpräsentation(2-3min) vor zweien der Beobachter, die stellen dir danach evtl noch Fragen, immer schön Augenkontakt lächseln etc...

2. Citibank Information, was wisst ihr, wer ist die Citibank? Am besten vorher informieren, gerade aktuelle Daten wie Targo Bank, wieso der Name, Kunden, Geschäftsschwerpunkt etc.
in meiner Runde war da kaum einer auf der Höhe, bietet also die Chance positiv, als interessierter Bewerber aufzufallen.

3. Testwiederholung in kleinerem Umfang: So weit ich mich erinnere, kamen Deisatz, Prozent, Zahlenreihen, Informationen aus Diagramm ablesen, und Geschwindigkeit (Differenz >= 30 ankreuzen, so oft es geht). Im Grunde wie der Onlinetest, nur kürzer.

4. Gruppendiskussion, in Büchern zu ACs steht, dass es eigentlich nur darum geht, wie du deinen Standpunkt vertrittst und mit den anderen umgehst, also ob die Art und Weise deiner Argumentation Teamfähigkeit widerspiegelt(natürlich unter der Vorrausetzung, dass du nicht völligen Schrott redest Wink).

5. Ein Brettspiel, in dem du bei Aktionsfeldern Karten mit Situation ziehst (Bsp: Kunde kommt zu spät, Wie reagieren Sie?).
Ich fand , anhand der Gespräche nachher, dass man mit seinen "Mitspielern" fair umgeht, evtl. auch mal Kompromisse eingeht (z.B wenn man in der Kundenrolle ist) und sich einfach kollegial verhält.

Generell einfach soviel SINNVOLLES wie möglich beitragen, denn wer nichts sagt, den kann man auch nicht bewerten. Nicht vergessen, dass auch die Pausen genutz werden, um deine Kontaktfreudigkeit, die schon fast eine Standardtfloskel im Bewerbungsschreiben zu sein scheint, bzw. auch andere soziale Kompetenzen widerspiegelt und meines Erachtens in die Bewertung mit einfließen(in wie fern das geschieht, kann ich allerdings nicht sagen).

Viel Glück Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hilsi
Analyst


Citibank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 18
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

BeitragVerfasst am: Mi 18 Nov, 2009 19:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Japp genauso wars bei mir auch. Haben sie dich genommen Cnn?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cnn
Analyst


Citibank
Bewerber

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do 19 Nov, 2009 15:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja, warte seit 10 Tagen auf Anruf eines Filialleiters, aber weiß auch nicht, ob ich die Citi oder die Sparkasse wählen soll(relativ große Spk), denn die Citi hat ja auch "nur" Privatkunden, meine Befürchtung wäre, dass bei Wechsel, die Ausbildung von anderen Banken als unzureichend eingestuft würde.
Aber ich ruf da mal an, um nach dem Termin zu fragen Very Happy.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi19
Vice President


1. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: So 22 Nov, 2009 13:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und wesst du scho was? bei mir ham se sich (war an nem mittwoch beim ac) am montag gemeldet, wurde dann für letzten freitag zum VG eingeladen und hab jetzt den job Smile
wer ist denn noch alles hier im forum der nen ausbildungsplatz für nächstes jahr bei der citibank hat? wär cool mal welche kennenzulernen Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cnn
Analyst


Citibank
Bewerber

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So 22 Nov, 2009 19:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Soo, wollte Freitag anrufen, da hat schon das Handy klingelt Very Happy.
Hab kommenden Freitag den Termin, mal schauen, wie das abläuft
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 22 Nov, 2009 19:43    Titel:  



 
Jasi19
Vice President


1. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: So 22 Nov, 2009 21:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

coolcool Smile ich wünsch dir viel glück Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 08 Dez, 2009 19:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie lang dauert es, bis man eine Antwort auf den Onlinetest bekommt? Hab ihn einmal in April gemacht und hatte die Absage gleich nach 1 Tag imPosteingang.
Und das zweite mal hab ich den test in November gemacht. Und hab immer noch keine Antwort. Was nun??
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 8 von 10

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©