(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ TARGO-BANK - Umfrage ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Off Topic
 

Wie findet ihr den Namen TARGO-Bank
Gut
15%
 15%  [ 4 ]
Ansichtssache
34%
 34%  [ 9 ]
Schlecht
50%
 50%  [ 13 ]
Stimmen insgesamt : 26

Autor Nachricht
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Mi 23 Sep, 2009 21:11    Titel: TARGO-BANK - Umfrage Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Citibank hat ja diesen sehr, sehr neuen Namen der im Februar voll und ganz in Kraft tritt....wie findet ihr ihn?

Mich interessiert das sehr, weil er von der Citi bzw. seinen Führungskräften sehr hoch angepriesen wird. Smile

Q
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 23 Sep, 2009 21:11    Titel: TARGO-BANK - Umfrage  



 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mi 23 Sep, 2009 21:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich frag mich, warum?

jeder kennt doch citibank...

ich finds net so toll, hört sich auch scheisse an Wink
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Do 24 Sep, 2009 6:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ganz genau so sehe ich das auch.

auf w*w.targobank-presse.de gibt es Antworten auf deine Frage ^^

Ob sie plausibel sind, das ist eine andere Geschichte! Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Do 24 Sep, 2009 19:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Antwort auf das warum ist einfach.

Der alte Name ist nunmal von der Citigroup geschützt worden. Und den weiter zu benutzen hätte Lizenzgebühren gekostet....daher der neue Name
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Do 24 Sep, 2009 20:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja, ob das der wahre Grund ist weiß ich nicht. Aber wer findet den denn gut??? Ich würde wirklich einfach nur gerne wissen was an dem so gut ist...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SvenEssen
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Fr 25 Sep, 2009 6:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das Problem ist und bleibt das Image der Citibank. Das bleibt kleben. Und eventuell glaubt man auch so, es abschütteln zu können. Allerdings weiß jeder, der die Citibank aus guten alten Zeiten noch unter dem Namen KKB Bank kennt, dass ein neuer Name noch lange kein neues, besseres Image mit sich bringt. Vielleicht passiert in der Hinsicht ja nun auch etwas.

Targobank gab es bisher noch nicht. Klingt unvebraucht und macht vielleicht auch ein wenig neugierig.

Ist also auch eine Chance für die Bank, die hochprofitabel arbeitet, etwas für ihren Ruf zu tun.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Fr 25 Sep, 2009 20:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Franz-Josehp Nick der Vorstandsvorstitzende meinte, dass es nicht wegen dem Image gemacht wurde, sondern einfach nur den Wandel einer Bank darstellen soll.

Also ich gewöhn mich auch immer mehr dran...ich denke einfach, dass es am Anfang schwer ist, aber ich werde schon umswitchen können ^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 02 Okt, 2009 8:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

*Die Umfrage hochschieb*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Fr 02 Okt, 2009 8:46    Titel:  



 
LamarOdom
Associate


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Do 26 Nov, 2009 10:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich persönlich fand den Namen Citibank gut. Bei einer Verbesserung des Images könnte ein Namenswechsel natürlich von Vorteil sein. Nunja, Targobank find ich allerdings eher schlecht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©