(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ LBBW Ausbildung 2010 ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Landesbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Benni-LBBW
Director


Landesbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Di 14 Apr, 2009 21:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also da muss ich nun auch mal wieder mein senf dazu geben Wink

1. du musst heutzutage halt flexibel sein, um eine vernünftige stelle/ausbildung zu bekommen und gerade in der ausbildung kann man flexibilität vom wohnraum verlangen, da man da i.d.R. noch nicht an familien usw. denken muss.

2. gerade wenn du nur so eben durch gerutscht bist, hast du glück überhaupt noch einen platz wo bekommen zu haben.

3. also wenn du nicht nur im internet so eine schreckliche grammatik hast, dann wundert mich das sie dich überhaupt eingeladen haben. also ich musste manche sachen von dir 3 mal lesen um zu kapieren, was du meinstest. AUCH im internet kann die rechtschreibung beachtet werden, um es den anderen einfacher zu machen Wink


4. Zum Gehalt: als bankkaufmann/-frau verdienst du TG 5 nach der ausbildung
--> i.d.R. wirst du in deinem letzten marktbereich eingesetzt. in der filiale. wenn du in eine abteilung willst musst du dich dann/extra darauf bewerben und ggf. vorher noch weiterbilden neben dem beruf(was erst nach der ausbildung geht).
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 14 Apr, 2009 21:25    Titel:  



 
timo der erste
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 15 Apr, 2009 13:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey benni,
ich find´s jetzt net ok, dass du mich so fertig machst. Außerdem , Des hier isch immerhin ein Forum un keine Bewerbung. Und außerdem wenn ich dann soche "Kollegen2 wie dich hätte , dann geh ich galub ich wirklich net zur LBBW. für mich hat die jetzt schon ein richtig schlechten Ruf
euer timo
Twisted Evil Twisted Evil Evil or Very Mad Evil or Very Mad
 
Benni-LBBW
Director


Landesbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Mi 15 Apr, 2009 18:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi,

also wenn du auf den punkt 3 bei mir anspielst, dann war das nicht als fertig machen gesehn, sondern ganz einfach, das ich es echt schwer fand manche sachen von dir zu lesen.
und ICH finde persönlich, gerade wenn man um hilfe/infos bittet, sollte man sich so ausdrücken, dass die leute einen auch verstehen.

ich hab bestimmt auch fehler im schreiben im inet und schreib meistens alles klein/durchs tippen bleibt mal nen buchstabe weg oder so, aber ich denke im großen und ganzen kann man es doch noch ohne probleme lesen.

das war ja nur als tipp gemeint, dann antworten bestimmt auch mehr leute darauf.

und der rest (1. und 2.) gehen ja in die selbe richtung, dass das nun einmal heute so ist - überall und gerade als "durchgerutscht"/nachzügler sind die stellen ja schon ehr vergeben und da sollte man dann nicht mehr so hohe ansprüche an die stellenwahl haben.


und ich kann nur sagen das die leute bei uns in der firma alle super nett sind - man muss sich nur vernünftig ausdrücken und nicht zu agressiv auf die leute zu gehen, aka "wie unverschämt das ist, von einem flexibilität zu verlangen"......


gruß

Benni
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jul4ik21
Analyst


Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do 16 Apr, 2009 21:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ timo
also sorry, aber ich muss dem benni leider zustimmen...ich denke auch, dass du noch total glück gehabt hast mit dem ausbildungsplatz..des einzige, was ich dir raten könnt, wär halt, dass du noch wo anders was suchst..vllt klappts da ja von anhieb an.. Wink

@ benni
bist du auch in der lbbw, ja? in welcher stadt? bin nämlich total neugierig auf meine neuen kollegen.. Very Happy


liebe grüße!! Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benni-LBBW
Director


Landesbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Do 16 Apr, 2009 23:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jo bin bei der lbbw
in stuttgart
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 23 Apr, 2009 23:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Benni,ich werde ab August in Ravensburg mein BA-Studium beginnen...sag mal ist das Studium sehr schwer???Anspruchsvoll bestimmt,da erwarte ich auch nichts anderes,aber wieviel Zeit musst du investieren für die Nach- bzw. Vorbereitung?
Weißt du wieviele Studenten bei der LBBW in Ravensburg sind???Kennst du jemand von dort???
Danke schonmal für die Infos...
Grüße Smile
 
fbi_1907
Analyst


Landesbank
Bewerber

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So 23 Aug, 2009 18:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,
ich habe demnächst Einstellungstest bei der LBBW. Ich weis aber nicht, wie ich mich am besten vorbereiten soll. Was alles könnte dran kommen? Der Test wird voraussichtlich 3 Stunden dauern. Wie sollte ich mich als Frau anziehen? Muss ich mich vorstellen? Werden da viele Bewerber/innen sein? Bitte um Rat. Vielen Dank.

PS: Hatte mich als Kauffrau für Bürkommunikation beworben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gartu
Analyst


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo 07 Sep, 2009 17:59    Titel: :D Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey nein ich kann dich beruhigen, du bist wahrscheinlich nicht die erste in diesem Jahr ;D en paar andere waren und ich waren auch schon so früh Very Happy Kannst dich auf jeden Fall mal auf die EWO freuen, dir wird verdammt geil Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 07 Sep, 2009 17:59    Titel: :D  



 
Jul4ik21
Analyst


Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di 22 Sep, 2009 20:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jetzt komm ich vielleicht sehr unwissend rüber..aber was ist "EWO"? Embarassed Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 23 Sep, 2009 15:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

EinführungsWOche
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©