(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Kompetenzteam Citibank ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Citibank - Targobank
 
Autor Nachricht
Schoko_Keks
Analyst


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi 29 Jul, 2009 11:46    Titel: Kompetenzteam Citibank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo meine Lieben Smile

Ich bin bei meinen Recherchen in I-Net auf diese Seite gestossen..seeeehr interessant!!

Ich hätte da auch grade eine Frage:

Im Moment arbeite ich in der Schweiz bei einer Bank als Privatkundenberaterin, will mich aber wieder gen Deutschland orientieren.

Meine Ausbildung zur Finanzassistentin habe ich 2006 abgeschlossen.

Morgen habe ich ein Bewerbungsgespräch bei der Citibank. Das ging relativ schnell...ich hab die nette Dame von der Personalabteilung direkt angerufen, gefragt, ob ich mich bei Ihr bewerben darf und ein bisschen Werbung in eigener Sache betrieben..schwupps hat sie mich eingeladen.

But back to topic.
Ich wollte ja was fragen... Very Happy

Kann mir jemand von euch eine kompetente Antwort auf die Frage geben, wie die Citibank als Arbeitgeber ist.
Ich hab schon viel gelesen, aber meistens schreiben ja nur die Leute was aus eigenem Antrieb in irgendwelche Foren oder Testgemeinschaften, die völlig genervt, deprimiert und unzufrieden sind (die Gründe seien mal dahingestellt).

Wie sieht es aus mit dem Betriebsklima, Weiterbildungsmöglichkeiten, bestehende Studiengänge, Zielvorgaben, Gehalt (für mich eher sekundär, aber doch nicht unter den Tisch zu kehren).


Danke schon mal für's lesen und hoffentlich zahlreiche Antworten. Very Happy

Liebe Grüsse
Schoko_Keks(in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 29 Jul, 2009 11:46    Titel: Kompetenzteam Citibank  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 29 Jul, 2009 22:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

also ich habe noch nicht bei der Citibank gearbeitet. Aber was ich so kenne, danach ist das eine ganz schöne Drückerkolonne meiner Meinung nach! Und dementsprechend wird von dir wahrscheinlich auch verlangt so zu arbeiten. Ich möchte es mal "sehr sehr stark vertriebsorientiert" nennen. Muss jeder selber wissen wie er sowas mit seinem Gewissen vereinbart...

Falls es bei dieser Bank anders ist, lasse ic mich gerne eines besseren belehren...
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 30 Jul, 2009 0:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie gesagt, du hast da noch nicht gearbeitet, sondern hast nur gehört oder erfahren...
Es kann durchaus vorkommen, dass es vereinzelt so ist wie du sagtest, aber das ist von filiale zu filiale unterschiedlich, deshalb einfach hingehen und anschauen, es gibt definitiv schlechtere!
 
Schoko_Keks
Analyst


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do 30 Jul, 2009 12:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich war gestern mal versuchsweise in einer Filiale und fand es eigentlich ganz schön dort!

Ich werd ja heute sehen, was die mir so erzählen.

Gibt's hier niemanden, der sort arbeitet?? Oder mal gearbeitet hat?

Mit "ich hab gehört" kann ich leider nichts anfangen Wink

Ach so....welche Bank ist denn nicht vertriebsorientiert?????? Man nenne mir eine!!!
Die Zielvorgaben mögen variieren....ich hab z.B. auf einer VoBa gearbeitet und wusste am Anfang des Jahres, dass ich die Ziele gar nicht schaffen KANN! Und da war ich nicht die Einzige, meinen Kollegen ging es genauso.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Do 30 Jul, 2009 17:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich werde ab Montag da arbeiten. Hatte schon Schnuppertage und mir hats voll gefallen. Die Citibank ist schon seit 3 Jahren oder sogar länger "Top Arbeitgeber"! Und das mag was heißen! Smile

Q
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schoko_Keks
Analyst


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo 10 Aug, 2009 16:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So, meine Lieben...

Ich hatte jetzt bereits 2 Gespräche und ich bin eigentlich sehr überzeugt von der Bank.
Super Lohnabgebot, tolle Filiale, nette Leute....bis Ende dieser Woche sagen sie mir Bescheid, ob sie mich wollen oder nicht Wink

bin mal gespannt!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PRollbis
Analyst


Citibank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo 10 Aug, 2009 19:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Je nach Filiale verlangt die Citibank von dir mehr oder weniger.

Seit Anbeginn sorgt sie aber dafür, Top Arbeitgeber zu sein und zu bleiben.
Das Arbeitsklima dürfte recht locker und nett sein und Einstiegsprobleme sollte es nicht geben.

Vertriebsorientiert ist sie, klar Wink , aber wer ist das nicht?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Mo 10 Aug, 2009 20:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin jetzt die zweite Woche da und es ist HAMMER!!!!!!! Smile

Vielleicht anspruchsvoller als manch andere Bank, aber das wird auch gut honoriert! Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 10 Aug, 2009 20:48    Titel:  



 
Burgauer
Associate


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 31
Wohnort: Düren

BeitragVerfasst am: Mi 12 Aug, 2009 17:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey,
also die CITI ist nicht wie eine andere bank, soviel ist zu sagen... nicht umsonst ist sie die erfolgreichste bank im deutschen segment... sehr vertriebsorientiert ist sie allemal, aber das kommt von übersee und das image der kkb hängt immer noch an der bank. ABER betritt man die filiale, weiß man, wieso mitarbeiter von der citi bei allen banken so gefragt sind... sie liefern hammer verkaufsergebnisse und sind gleichzeitig die nettesten mitarbeiter überhaupt... klar kann das von fl zu fl unterschiedlich sein, dennoch sind sparkassen weitaus mehr auf vertrieb aus und das merkt man dort als angestellter auch... ich finde du würdest zur perfekten zeit zur citi kommen, denn sie ist DIE bank der zukunft und durch credit mutuel wird zu einer bank, die ihresgleichen sucht... das beste banking system marktweit, innovationen wie electronic cash via handy etc ist nur eine neue erfindung unserer neuen mutter!

deine entscheidung ist somit sehr gut und du wirst sehen wie es dir gefällt, schließlich ist die probezeit ja zum erkunden da...
zudem bei welcher bank wird man auf einem seminar morgens mit lauter house oder rnbmusik empfangen? oder in welcher bank isst der VORSTAND neben dir am tisch und redet mit dir als seist du sein ebster freund? nennt mir eine bank !!!!

lg
D
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schoko_Keks
Analyst


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr 21 Aug, 2009 13:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hach, das klingt ja nicht schlecht Wink

Bei der Bank, bei der ich jetzt noch bin - in der Schweiz - ist es parziell auch sehr locker...ich bin mit meiner Chefin, deren Chef und dessen Vorgesetzten per du und wir haben's an Betriebsfesten (die absolut vom Feinsten sind) immer sehr lustig!! Very Happy

Ich hab übrigens eine Zusage bekommen. Am 01.09. kann ich anfangen. Ich freu mich total und bin extrem gespannt, was mich dort erwartet Very Happy

Ach ja und meinen Bankfachwirt darf ich auch fertig machen Smile


Sach mal Burgauer...in welcher Region lernst du denn? Wir können ja mal in Kontakt treten, wenn ich mich ein bisschen aklimatisiert habe!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©