(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Kasseler Bank ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Banken
 
Autor Nachricht
Bibi
Analyst


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo 05 Nov, 2007 16:50    Titel: Kasseler Bank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ist irgendjemand aus kassel oder umgebung der mir etwas über die ausbildung und die zukunftschancen bei der kasseler bank berichetn kann!
mein erster eindruck ist ziemlich positiv aber ich kann das eben trotzdem alles schlecht einschätzen!
würde mich freuen wenn sich mal wer meldet und über seine erfahrungen berichten kann! dankeschön Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 05 Nov, 2007 16:50    Titel: Kasseler Bank  



 
bewerber10
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Sa 18 Jul, 2009 13:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich habe mein praktikum bei der kasseler bank gemacht..falls du i-welche infos bauchst. schreib mich an
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jenjen
Analyst


andere

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mo 10 Okt, 2011 21:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey!
Ich hatte mich auch für 2012 bei der Kasseler Bank beworben. War auch dort zum Eignungstest und zum VG eingeladen.

Habe letzendlich meine Bewerbung zurückgezogen...
Ein guter Bekannter von mir, der nun um die 20 Jahre Bankkaufmann auch in einer genossenschaftlichen Bank in der Nähe von KS ist, hat mir ehrlich gesagt von der Kasseler Bank abgeraten.
Er meinte nur, dass die Kasseler Bank wohl nicht so bekannt für eine gute Ausbildung wäre, bzw. das Arbeitsklima sei auch nicht so toll.
Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.. als so eine subjektive Meinung. Ob das nun auch so ist.. wer weiß Wink Mir hat es nicht so gefallen...lag aber auch daran, dass ich eigentlich ein duales Studium als eine Ausbildung machen möchte.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Delilah
Analyst


1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr 21 Okt, 2011 22:48    Titel: Hallo:) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich mache derzeit meine Ausbildung bei der KaBa und es macht mir wahnsinning viel spaß.

Es kommt auf dich selbst drauf an, was du wirklich willst, deswegen solltest du dich gut über die Banken informieren. Sprich auch ruhig mal Mitarbeiter an, was bei uns kein Problem ist. In den Zweigstellen rund um Kassel befinden sich auch Azubis, die du nach ihrer Meinung fragen kannst, die dir sicherlich auch einige Infos geben können, wie das bei uns alles verläuft. Wink

Auch nach der Ausbildung hats du einige Möglichkeiten bei uns. Das sind so viele, dass ich mich gar nicht entscheiden kann und mir jetzt schon sorgen mache, dass ich mich wahrscheinlich nicht entscheiden kann ^^

Mach dir also ein eigenes Bild von unserer Bank. Es liegt alleine an dir, wie schwer du dir die Ausbildung bei uns machst und wir du mit den Mitarbeitern zurecht kommst Very Happy

Der eine kann es, der andere sollte lieber zu einer Bank gehen, wo es kein angemessenes Arbeitsklima gibt;)

das mal so von mir und vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr in einer Zweigstelle wieder:))
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©