(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wann besteht man einen Einstellungstest? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Dresdner Bank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do 03 Jul, 2008 22:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ah ok so ähnlich hät ich das auch gesagt, also: Lieber Markenqualität als Schrott vom Dicounter^^
Vll noch etwas über die Sicherheit oder so labern,ne Smile
 
Forum






Verfasst am: Do 03 Jul, 2008 22:01    Titel:  



 
Gast 01
Gast





BeitragVerfasst am: Di 06 Jan, 2009 21:53    Titel: Null Plan Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey hey
bin gerade beim abi 1 semester
will später auch auf jeden fall in richtung wirtschaft aktiv sein
jedoch wurde mir gesagt man braucht ab einem abidurchnitt über 2,2 sich nicht mehr zu berwerben( es sei denn durch kontakte)
wollte wissen ob das stimmt wäre über antworten bzw tipps sehr erfreut
mfg Gast 01 aka abi 2010
 
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Di 06 Jan, 2009 23:24    Titel: Re: Null Plan Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gast 01 hat folgendes geschrieben:
Hey hey
bin gerade beim abi 1 semester
will später auch auf jeden fall in richtung wirtschaft aktiv sein
jedoch wurde mir gesagt man braucht ab einem abidurchnitt über 2,2 sich nicht mehr zu berwerben( es sei denn durch kontakte)
wollte wissen ob das stimmt wäre über antworten bzw tipps sehr erfreut
mfg Gast 01 aka abi 2010


Auch wenn das hier nicht so ins Thema passt....nein, solche Notengrenzen gibt es nicht. Auch Schüler mit einem Realschulabschluss haben Chancen.
Natürlich verbessert ein umso besserer Durchschnitt die Wahrscheinlichkeit.

Wirklich wichtig ist den Banken aber, dass du in den schriftlichen und mündlichen Tests der Institute überzeugst...da sind Zeugnisnoten wenig aussagefähig.
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
00
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 07 Jan, 2009 17:11    Titel: Re: Null Plan Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gast 01 hat folgendes geschrieben:
Hey hey
bin gerade beim abi 1 semester
will später auch auf jeden fall in richtung wirtschaft aktiv sein
jedoch wurde mir gesagt man braucht ab einem abidurchnitt über 2,2 sich nicht mehr zu berwerben( es sei denn durch kontakte)
wollte wissen ob das stimmt wäre über antworten bzw tipps sehr erfreut
mfg Gast 01 aka abi 2010
ich hatte sogar nen schnitt von abi 3,5 und bin nun bei der dreba im 2. lj. also egal welcher schnitt, das was michi sagt is korrekto.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 26 Jan, 2009 23:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kann ich auch nur bestätigen, habe 3,3 und bin heute zum einstellungstest eingeladen worden, deine außerschulischen AKtivitäten sollten dann eher überzeugen.
 
Gast 1234
Gast





BeitragVerfasst am: Do 19 Feb, 2009 10:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei mir ist es so, dass ich die mittlere Reife mit einem Durchschnitt von 1,9 habe und sie mich trotzdem eingeladen haben...
Wink
 
soni
Gast





BeitragVerfasst am: Do 19 Feb, 2009 13:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

klar, wenn nix klappt, klappt bankkaufmann, die nehmen jeden dern test schafft und ac. schade für die, ie sich mit nem guten zeugnis bewerben, brauch mal gar net. hatte mittlere reife und schnitt von 3,0. aber super verkaufstalent. bin auch genommen worden. schon blöd wenns dann leute gibt, die 1,... haben und dann mit abi und die stellen nachher fest, wär egal gewesen welche note. sind alle dabei. mit sonem zeugnis würd ich dann was besseres machen. Rolling Eyes
 
André1607
Gast





BeitragVerfasst am: Di 19 Mai, 2009 23:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich denke mal an der Sache mit dem erforderlichen, oder auch nicht erforderlichen Notenschnitt, sieht man, dass die Personalchefs sich eher auf das tatsächliche Wissen und Können konzentrieren. Nur weil jemand nen ABI mit 2,0 gemacht hat, ist er noch nicht qualifizierter als jemand mit nem 3,5 Schnitt.
Und ich denke daher machen die Banken und auch viele andere Unternehmen diese Einstellungstest um halt die Tatsächlichen Fähigkeiten zu erfahren.
 
Forum






Verfasst am: Di 19 Mai, 2009 23:03    Titel:  



 
TanteChilli
Director


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: Mi 20 Mai, 2009 11:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

genau richtig, André!
_________________
Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi19
Vice President


1. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Di 24 Nov, 2009 18:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich glaube auch nicht dass der schnitt da ausschlaggebend ist, hab nämlich im abizeugnis ne 4-5 in mathe (insges:3,0) und wurd trotzdem bei ner bank genommen, eben weil ich im Matheteil des einstellungstests am besten abgeschnitten haben Smile nur weil man länger in ner schule ist, heißt das nicht das man in der zeit nch für ne bank nötige sachen lernt Wink (wer braucht denn schon analytische geometrie in ner bank^^)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©