(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Onlinetest Pflicht? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Citibank - Targobank
 
Autor Nachricht
Kommander
Analyst


Dabei seit: May 2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo 18 Mai, 2009 2:41    Titel: Onlinetest Pflicht? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo

habe mich so ebend online beworben und direkt einen Online Einstellungstest geschickt bekommen.

Muss man den jezt machen damit man überhaupt eine Antwort darauf bekommt,ob die Unterlagen usw angeschaut wurden bzw man geeignet ist oder wird das alles erst dann entschieden wenn ich den Online test absolviert habe?

Habe nämlich sehr große pc technische Probleme und werde diesen wohl nicht problemlos bearbeiten können.

Das wäre ziemlich schade,wenn es daran scheitert um überhaupt zu erfahren, wie die chancen stehen. Hab nämlich sehr viel mühe und zeit in die bewerbung gesetzt..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 18 Mai, 2009 2:41    Titel: Onlinetest Pflicht?  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mo 18 Mai, 2009 10:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

meines wissens nach gehört der online-test bereits zum auswahlverfahren dazu, d.h. die ergebnisse plus die bewerbung mit zeugnissen, noten etc. werden betrachtet und anhand derer aussortiert bzw. eingeladen. von daher denke ich schon, dass du den test absolvieren musst ...

hast du denn keine andere möglichkeit, den test zu bearbeiten (z.b. an nem anderen pc)?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Mo 18 Mai, 2009 10:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sollten die PC Probleme gesundheitlicher Natur sein(also das du z.b. schlecht siehts) gehts auch ohne.
Dazu musst du dich bei der Hotline melden.

Wenn du aber einfach nur keine Peilung von Computern hast dann haste Pech gehabt...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mo 18 Mai, 2009 11:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

aber falls gesundheitliche probleme die pc-arbeit verhindern, muss man sich sowieso fragen, ob dann der bank-job geeignet ist bzw. ob man dann die ärztliche untersuchung besteht ...

vielleicht hat ja aber auch nur pc an sich technische probleme ... hab das auch schon gehört, dass der rechner während eines online-tests abgestürzt ist ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Mo 18 Mai, 2009 12:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenns am PC liegt was ich auch vermute dann machs doch bei nem Kumpel oder so. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rune87
Analyst


andere
Ausbildungsplatz

Dabei seit: May 2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di 19 Mai, 2009 2:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das geht eigentlich ziemlich fix. wenn du den online-test bestanden hast wirst du irgendwann, wenn du gerade nicht damit rechnest ,von einer netten dame per telefon benachrichtigt, dass du den test bestanden hast und sie dich gerne zur bewerberrunde einladen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex1993
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr 07 Aug, 2009 20:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Heyhey,

ich hab mich gestern bei der Citibank online beworben und da war von nem Online Test keine Rede. Ich habe auch keine Mail dies bezüglich bekommen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©