(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest 2009/2010 HVR Bank ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Hypo Vereinsbank
 
Autor Nachricht
Mhelyana
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 16 März, 2009 17:16    Titel: Einstellungstest 2009/2010 HVR Bank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Liebe Forum Besucher,

habe selbst zwei mal beim Test teilgenommen und ich muss sagen man kann sich kauf darauf vorbereiten. Die Bücher die die Hypo als gutes lernmaterial ausschreibt waren ´2009´ voll fürn A...
Wollte wirklich gerne zu dieser Bank und habe mir versucht deshalb auch alles aus diesen büchern so gut es geht anzueignen. Der Test im Jahr 2008 befasste sich mit
- Zahlenreihen 3 6 9 12 15 18....
- Wörter gleich setzten Baum=Blatt
Haus= ???
- einem Diktat das aber wirkl. einfach war
- viel Kopfrechnen das heißt das typische (-) (+) (x) (Smile aber die
große Version davon. also 35626 : 1554 =
1254 + 15415 + 4546 + 156 =
usw.
- Formen gleichsetzen das kennt Ihr ja wenn da ein Kreis ist der
Schwarz ist und dann werden 5 ähnliche und einmal der richtige angezeigt.... denn ihr erkennen müsst


2009 War der Test wieder ganz anders Evil or Very Mad Shocked

- Hier kamen Priemzahlen dran als die Zahl die sich durch sich selbst und 1 teilen lässt.

- Dann kamen Zahlenreihen drann lange reihen die geteilt oder mal genommen werden mussten 54566+65464+46+465+64654+654664+654+6546 =

- Logik bestand aus diesen Aufgaben
wenn Maria eine Station vor Bernd aussteigt und Gabi eine weniger als Bernd, Bernd aber später als Rudolf aussteigt und Rudolf später als Gabi wer steigt als erstes aus.

Klar kann man diese Aufgaben Zuhause lösen aber wenn man dermaßen unter Druck steht fällt einem das garnicht mehr so leicht.

- das gleiche kamm mit dem Alter und der Größe dran. Die Aufgaben waren immer so ca. 6 Sätze lang.

- Das was mir am schwersten viel waren die sogenannten versteckten Wörter was steckt in diesem Wort PFHNJEL ?
GELD ?
EURO?
BANK?

Sorry das sagt mir leider auch nichts ihr müsst einfach was finden wie Ihr das finden könnt im Internet oder in Büchern??!!! Rolling Eyes

Und dann noch räumliches Denken schaut euch das aufjedenfall an....

Liebe Grüße & Viel Glück
Laughing Laughing Laughing
 
Forum






Verfasst am: Mo 16 März, 2009 17:16    Titel: Einstellungstest 2009/2010 HVR Bank  



 
Mey2009
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 279
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo 16 März, 2009 18:56    Titel: Mhelyana, einstellungstest....!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey Mhelyana,

ich habe auch die bücher gekauft die bei der hypo bank empfolen wurden.
ich habe am donnerstag einen test und habe richtig angst, ich könnte ganzen tag nur heulen.

ich lerne und lerne und habe das gefühl ich kann gar nichts.

musstest du auch aufsatz schreiben Confused Question

LG Rasha
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
disRuptor
Vice President


Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Mo 16 März, 2009 22:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

Ich habe damals kein einziges Buch gekauft, für den Test bei der Hypo, und dies war auch die richtige Entscheidung!

Der Test war auf keinen Fall schwer, mit normalem Logik-,Mathematik und Deutschverständnis schafft man das locker Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mhelyana
Gast





BeitragVerfasst am: Di 24 März, 2009 13:03    Titel: Hallo Rasha Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
mache dir keine Sorgen.
Das wird schon irgendwie laufen.
Das Problem ist nur der große Zeitdruck...
Wenn du aufgeregt bist ist es einfach schwer.

Jeder sieht das Thema anders an deshalb sieht das disRuptor auch wieder ganz anders. Setzt man sich unter Druck hat man verloren.......

Aber das ist so einfach gesagt das nicht zutun Crying or Very sad

Liebe Liebe Grüße

Mehlyana
 
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di 24 März, 2009 13:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo! Smile

Ich war am 16.03.09 beim Einstellungstest der Hypo und habe bestanden! Ab nächsten Tag nach dem AC bekam ich einen von 3 Plätzen.

Der Test ist nicht schwer.

Wichtige Tipps: Bewahrt die Ruhe. Manche Aufgaben sollen Euch in die Enge treiben...! Liest diese wieder und wieder und euch geht ein Licht auf Smile

Die Zeit wird recht knapp werden! Zum Ende des Testes wird angekündigt noch 5 Minuten. Sobald dies gesagt wird und ihr habt noch Aufgaben vor euch KREUTZT IRGENDWAS AN! Denn die Warscheinlichkeit, dass dieses "Raten" richtig ist, ist besser als nichts anzukreuzen.

Ich wünsche Euch viel Erfolg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Binaa
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 27 März, 2009 15:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,

ich habe am 1.4.09 einen einstellungstest bei der HVB. :)
hoffentlich besteh ich ihn.. is der 1. April :D

hat wer schon diesen test 2009 gemacht ? (außer Mhelyana)^^

in einem flyer stand, dass ein einzelinterwiev durch geführt wird (?)
was meint man damit genau? welche fragen muss man da beantworten?

Vielen Dank.. :oops:
 
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr 27 März, 2009 16:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Der 2009er Test und komplett unterschiedlich mit dem von 2010!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di 28 Apr, 2009 13:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

in was außert sich das?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 28 Apr, 2009 13:37    Titel:  



 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr 01 Mai, 2009 9:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So... hab meinen Einstellungstest hinter mir und bin eine von 7 von insgesamt 13 die ihn bestanden haben. Very Happy
Ich berichte einfach mal was dran kam:

- wenn das codewort für bank cbol ist was ist dann das wort für den code rbgzksdq? (antwort: schalter)

- dann sollte man aus mathematischen logischen überlegungen aufgaben wie : 2x(45x12x32)+9 lösen

- dann kamen aufgaben zum verhältnis also z.b von glas zu flasche

- dann kamen aufgaben wie wer ist der jüngste, wer arbeitet am längesten in der firma? also beispiel linda ist jünger als sahra doch sahra ist jünger als lisa...und so weiter..

- räumliche vorstellung

dann musste man noch ein paar wörter wissen, welche bedeutung diese haben

also das war dann nach ner halben stunde beendet, dann kam der persönlichkeitstest.

dann durften wir für ne stunden in die stadt..
dann ham die namen aufgerufen und denen meiner auch gefallen ist,die anderen, wo nicht aufgerufen wurden mussten dann mit der betreuerin zusammen raus und die hat denen dann gesagt das die es nicht geschafft haben..
wir anderen saßen dann aufgeregt in dem zimmer und dann kam der erlösende satz, das wir es geschafft hatten.


Zuletzt bearbeitet von sparkäschen10 am Sa 02 Mai, 2009 12:41, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr 01 Mai, 2009 10:26    Titel: Re: Einstellungstest 2009/2010 HVR Bank Antworten mit Zitat nach oben ... 

[

- Das was mir am schwersten viel waren die sogenannten versteckten Wörter was steckt in diesem Wort PFHNJEL ?
GELD ?
EURO?
BANK?



___

das fand ich etz aber mal am leichtesten weil du entweder einen buchstaben vor oder zurück musstest.
beispiel cbol = bank
[/quote]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©