(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wann fangt ihr an?? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Banken
 
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Di 23 Mai, 2006 18:59    Titel: Wann fangt ihr an?? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey leute,

ich fange am 01. august meine ausbildung bei der seb in hessen an. habe von vielen gehört, dass sie aber erst am 14. august anfangen! das sind 2 wochen länger ferien.... *neidisch* Confused
Wann fangt ihr denn so an? warum gibt es unterschiedliche termine?

gruß
 
Forum






Verfasst am: Di 23 Mai, 2006 18:59    Titel: Wann fangt ihr an??  



 
Anne
Director


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Di 23 Mai, 2006 19:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Warum das so ist weiß ich auch nicht genau; bei einem Praktikum, das ich allerdings nicht in einer Bank gemacht habe, war das so, weil der Personalchef bis Mitte August Urlaub hatte. Also ich denke, das hat auf jeden Fall organisatorische Gründe.

Eine Freundin von mir fängt erst am 1. September an - ABER, du, ich und alle anderen die am 1. August anfangen sind auch dementsprechend früher fertig, so kann man das doch auch mal betrachten, oder? Wink

Und noch etwas: Ich persönlich freue mich auf die Ausbildung und deshalb finde ich es auch nicht so schlimm, dass die Sommerferien ja eigentlich noch länger dauern. Die Schulabgänger haben ja meistens eh früher frei als die Schüler der unteren Klassen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
realJIGGA
Associate


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Di 23 Mai, 2006 23:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich fang am 01.08. an (commerzbank) und eine freundin aus meinem jahrgang erst am 15.08 (citibank)...ist aber egal, weil ich eh durch abitur seit dem 31.3 keine schule mehr hab und nurnoch gammel und party mach Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nora
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 24 Mai, 2006 1:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

01.09 bei der DreBa
 
Yvi1810
Associate


Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 41
Wohnort: Ruhrgebiet West

BeitragVerfasst am: Mi 24 Mai, 2006 8:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab letztes Jahr auch am 1.8. angefangen... Dieses JAhr startet die DB allerdings erst wieder am 15.8.

Der Nachteil ist, dass die 2 Wochen schon auf den Jahresurlaub angerechnet werden... So habt ihr dann nur noch ein paar Resturlaubstage.

Also ich fands besser, dass wir direkt am 1.8. gestartet sind Smile

Wünsche euch allen nen guten Anfang und gaaanz viel Spaß!!!

Viele Grüße,

Yvi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 24 Mai, 2006 18:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die zwei wochen vom 01. bis 14. august werden also von meiner urlaubszeit abgezogen, wenn ich erst am 14. anfangen muss? da bleiben ja dann nur noch ein paar tage bis weihnachten.....
klingt logisch, aber stimmt es wirklich?
 
nexus
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 111
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Mi 24 Mai, 2006 23:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei mir ab 28.08.2006 bei der Sparda Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gast
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 05 Jun, 2006 17:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich fange auch am 01.august an.... find ich voll unfair, hätte so gerne noch länger sommerferien gehabt........ Sad
 
Forum






Verfasst am: Mo 05 Jun, 2006 17:06    Titel:  



 
gast
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 05 Jun, 2006 17:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie viel urlaubstage hab ich denn wenn ich erst am 14. august anfange????
 
Wassermann
Associate


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Mo 05 Jun, 2006 21:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich fange auch am 1. August bei der Sparkasse an Rolling Eyes ... hätte auch gerne im September angefangen. Eine Klassenkammeradin macht eine Ausbildung am Gericht und sie fängt erst im September an
Na ja, so ists auch gut Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©