(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Nach Bankfachwirt berufsbegleitend studieren ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
LUi
Director


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Do 26 März, 2009 19:43    Titel: Nach Bankfachwirt berufsbegleitend studieren Antworten mit Zitat nach oben ... 

die Fankfurt school bietet ja einen bachelor mit schwerpunkt bwl auch berufsbegleitend an. Ich habe mir überlegt das zu machen jedoch ohne aus der bank auszuscheiden! man muss jedoch donnerstag und freitag zur schule gehen. Ist das möglich? also bietet die deuba da möglichkeite an um das unter einen hut zu bekommen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 26 März, 2009 19:43    Titel: Nach Bankfachwirt berufsbegleitend studieren  



 
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Do 26 März, 2009 22:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn du berufsbegleitend studierst, schafft die DB dir eine 60%-Stelle. Da bist du dann Do/Fr freigestellt (trotzdem den Sa nicht vergessen, da ist auch Uni Wink ). Bekommst dazu noch Unterstützung bei den Studiengebühren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Do 26 März, 2009 22:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die DeuBa bietet das Programm an, dass man 3 Tage arbeitet (Montag bis Mittwoch) und anschließend 3 Tage studiert (Donnerstag bis Samstag)

für das berufsbegleitende Studium musst du dich natürlich innerhalb der DeuBa allerdings auch qualifizieren - nicht jeder bekommt dieses Angebot, zumal sich die Banken ja auch an den Studiengebühren beteiligen - ein guter Ausbildungsabschluss wird vermutlich Vorraussetzung sein.

Ähnliches Programm bietet auch die DreBa.
Wie es mit den anderen Banken aussieht, weiß ich nicht - kann mir allerdings gut vorstellen, dass es auch dort ähnliche Programme gibt.
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LUi
Director


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Fr 27 März, 2009 13:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke für die infos.

wisst ihr auch wie viel üblicher weise von der deuba da an studienkosten übernommen werden? das studium ist nämlich sehr teuer man kann zwar einen studienkredit bekommen aber um so mehr übernommen wird umso besser Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
---GINI---
Analyst


Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 9
Wohnort: Goldbach bei Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: Fr 27 März, 2009 15:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ LUi

ich seh schon, wir beiden haben in etwa die selben vorstellungen, was unsere karriereplanung angeht...

find ich gut...
dann können wir uns ja gegenseitig unterstützen...

wobei ich sagen muss, dass der fachwirt gar net mal soooo teuer is...musst halt schon vorher ein bischen sparen und naja...wird schon klappen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LUi
Director


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Fr 27 März, 2009 15:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ne den fachwirt mein ich nicht der is wirklich nich besonders teuer
ich meine beispielsweise ein bachelor studium das geht richtig ins geld Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Fr 27 März, 2009 22:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@LUi
Du bekommst ein Viertel sofort und ein Viertel nachgelagert, letztendlich also die Hälfte.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiggle
Moderator


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 339
Wohnort: Parchim

BeitragVerfasst am: Fr 10 Apr, 2009 17:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

---GINI--- hat folgendes geschrieben:
@ LUi

ich seh schon, wir beiden haben in etwa die selben vorstellungen, was unsere karriereplanung angeht...

find ich gut...
dann können wir uns ja gegenseitig unterstützen...

wobei ich sagen muss, dass der fachwirt gar net mal soooo teuer is...musst halt schon vorher ein bischen sparen und naja...wird schon klappen...


Hmmm, Leute mit gleichen Zielen sind meist Konkurrenten, um es mal so auszudrücken Twisted Evil
_________________
Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost

Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: Fr 10 Apr, 2009 17:35    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©