(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sammelthread: Einstellungstest Dresdner Bank ab 2008 ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21, 22  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Dresdner Bank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 06 März, 2009 19:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Können mir mal bitte diejenigen, die schon bei einer Gruppenübung waren sagen, was die Leute von der DreBa im Einzelgespräch alles wissen wollen? (Vielleicht so Sachen wie: Nennen Sie ein paar Produkte die wir anbieten? oder allg. Sachen wie Bilanzsummen oder Kundenzahl) Kommt sowas dran?

LG
 
Forum






Verfasst am: Fr 06 März, 2009 19:11    Titel:  



 
Berliner Azubine
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 11 März, 2009 14:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein, die Gruppenübung ist keine mündliche Prüfung bei der alle Daten der Bank abgefragt werden!
Sie wollen dich und deine Interessen kennenlernen, wollen wissen wieso du Bankkaufmann/Frau werden möchtest und wieso bei der Dresdner Bank. Natürlich kannst du in einem Nebensatz ein Detail über die Dresdner Bank erwähnen, das zeigt ihnen dass du dich informiert hast. Aber ich würde es nicht übertreiben, sonst wirkt es schnell auswendiggelernt und aufgesetzt.
Ansonsten fragen sie dich nach bisherigen Jobs/Praktika, was du in deiner Freizeit machst, kurz, was du fürein Mensch bist und ob du geeignet bist.

Ach so, ansonstne wollen sie noch drei Stärken und drei Schwächen wissen. Keine Panik, sei locker und entspannt und hab Spaß daran, dann klappt das schon! Viel Glück
 
cilli
Analyst


Dresdner Bank
Bewerber

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Sa 14 März, 2009 20:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

was für argumente habt ihr beim kulli ,zahnpasta, würtschen, fahrrad, handy verkaufen geliefert

danke im vorraus

MfG
meri
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cilli
Analyst


Dresdner Bank
Bewerber

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Sa 14 März, 2009 23:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich habe am montag ein vorstellungsgespräch und eine gruppenübung
zunächst hatte ich mal eine frage:
was muss ich über die bank wissen könntet ihr mir das kurz mitteilen
vielen dank
meri
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ich
Gast





BeitragVerfasst am: So 15 März, 2009 13:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

cilli hat folgendes geschrieben:
ich habe am montag ein vorstellungsgespräch und eine gruppenübung
zunächst hatte ich mal eine frage:
was muss ich über die bank wissen könntet ihr mir das kurz mitteilen
vielen dank
meri
Das solltest du auf jeden Fall erwähnen: Noch zwei Jahre, dann ist die Dresdner Bank Geschichte. Nach mehr als 135 Jahren wird die Traditionsmarke vom deutschen Markt verschwinden. Nach der Übernahme wird die neue Großbank den einheitlichen Namen Commerzbank tragen. Für die Kunden soll sich so gut wie nichts ändern.
Für den Stellenabbau sollten unter anderem Altersteilzeit, Arbeitsplatzwechsel und freiwillige Aufhebungsverträge genutzt werden.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 18 März, 2009 21:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Berliner Azubine: Gerade bei den Stärken und Schwächen mach ich mir so meine Gedanken. Nicht dass sie einem die Schwächen dann zum Nachteil auslegen?! Was wären denn "gute" Antworten? Wink
 
Azubine_H
Gast





BeitragVerfasst am: Do 19 März, 2009 13:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich habe damals bei Schwächen gesagt, dass ich in Richtung bank noch keine erfahrungen habe...also noch kein Praktikum oder ähnliches in einer bank gemacht habe....habe aber noch gesagt, dass ich hoffe dies Lücken in der ausbildung schnell zu füllen und während der ausbildung das ganze wissen erlernen möchte...!
Das kam ganz gut an... =)

Aber ist natürlich personenbezogen!
Viel Erfolg...
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 20 März, 2009 0:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, was wären denn gute Fragen zum Schluss? Also wenn die wissen wollen, ob ich noch Fragen habe. Mir fallen da wirklich keine ein....
 
Forum






Verfasst am: Fr 20 März, 2009 0:11    Titel:  



 
TheBoy
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 15 Apr, 2009 8:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey hat morgen auch jemand einen einstellungstest in Köln ?
 
Ramoni
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 220
Wohnort: Unterfranken

BeitragVerfasst am: Mi 15 Apr, 2009 11:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Hallo, was wären denn gute Fragen zum Schluss? Also wenn die wissen wollen, ob ich noch Fragen habe. Mir fallen da wirklich keine ein....


Wie lang die Ausbildung ist? (2-3 Jahre?)
Wo die Berufsschule wäre?
Wie die Übernahmechancen sind?
Ob es bereits Weiterbildungsmöglichkeiten während der Ausbildung gibt?
(Falls es nich gesagt wurde) Wann bekommt man das Ergebnis mitgeteilt?
In welchen Filialen sind noch Stellen frei?
Könnten wir uns aussuchen in welche Filialen wir kommen?
Wechselt man die Filiale während der Ausbildung? Wie oft?
usw.

Mach einfach mal Brainstorming, dich werden doch sicher paar Sachen interessieren Smile

Viel Glück euch allen! Smile
_________________
Ab 2009 Azubi der DreBa Thumb Up
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21, 22  Weiter
Seite 20 von 22

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©