(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Betriebspraktikum Lebenslauf so ok? bitte lesen ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Praktikumsbewerbung
 
Autor Nachricht
PuNiCaiLoVeYoU
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Do 22 Jan, 2009 19:48    Titel: Betriebspraktikum Lebenslauf so ok? bitte lesen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Tag,
Ich habe demnäst ein Betriebspraktikum für nicht ganz 2 Wochen Smile
Ich habe mich an mein Rechner gesetzt und folgendes ist dabei raus gekommen Smile

P.S.Bitte Rechtschreibfehler und sonstiges Aufzählen!
Verbesserungs vor schläge sehr sehr gerne erwünscht,bitte seid nicht so HART mit dem Bewerten,dass ist mein aller erstes Anschreiben.
Soll evtl. mehr hinein?Wie gesagt ist ein Betriebsparktikum,keine Bewerbung für eine echte Leerstelle ect.


XXXXXX XXXXXXXXX
DiXXXXweg Straße XX
12X21 Hamburg
Telefon: 040/5X2X2X1




Sparkasse Musterstadt
Aus- und Fortbildung
Frau Mustermann
2. Muster 88
12345 Musterstadt




Bewerbung um eine Praktikantenstelle



Sehr geehrte Damen und Herren,

Meine Schule führt vom 15.3.2010 bis 26.3.2010 ein Betriebspraktikum durch. Ich suche für diesen Zeitraum einen Praktikantenplatz, der mir die Möglichkeit bietet, mich über das Berufsbild des Bankkaufmannes zu informieren.


Ich bin 15 Jahr alt und besuche derzeit, die Jahrgangsstufe X der Schule IXXXXXXXXXXrf Gesamtschule in PXXXXXXXXXXXf,welche ich voraussichtlich mit dem Abitur im Jahr 2012 beenden werde. Ich interessiere mich sehr für den Beruf des Bankkaufmannes und kann mir durchaus vorstellen, später einmal in dieser Branche zu arbeiten. Darüber hinaus macht es mir sehr viel Spaß mit Zahlen zu arbeiten.

Es wäre schön, wenn Sie mir eine Praktikantenstelle zur Verfügung stellen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX


______________denn,_________________
( Unterschrift ) *abstand* ( Datum und Ort )

Anlagen:
Lebenslauf
Zeugniskopie
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 22 Jan, 2009 19:48    Titel: Betriebspraktikum Lebenslauf so ok? bitte lesen  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Sa 31 Jan, 2009 20:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Für den Praktikumsplatz passt das so.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 31 Jan, 2009 20:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,


kennst du vielleicht den namen des verantwortlichen? wenn ja, den einsetzen, wenn nicht, auch (noch) nicht ganz so schlimm ...

Zitat:
Meine Schule führt vom 15.3.2010 bis 26.3.2010 ein Betriebspraktikum durch.


"meine" klein schreiben, weil es nach einem komma steht und nicht hinter nem punkt.

Zitat:
Ich bin 15 Jahr alt und besuche derzeit, die Jahrgangsstufe X der Schule IXXXXXXXXXXrf Gesamtschule in PXXXXXXXXXXXf,


bei Jahre hast du das e vergessen und nach derzeit kommt kein komma.

Zitat:
______________denn,_________________


den nur mit einem n.

ansonsten passt das schon, du willst ja "nur" ein praktikum und keine ausbildungsstelle. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©