(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Azubi, aber welche Krankenversicherung seit 2009? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Noke
Analyst


Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do 08 Jan, 2009 1:03    Titel: Azubi, aber welche Krankenversicherung seit 2009? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe endlich meine Ausbildungsstelle für 2009 gefunden.

Bei der Deu Ba !!!

So weit so gut, nun muss ich mich ja dann als Azubi selbst versichern.

Aber habe ka wo ich mir eine Krankenversicherungen abholen soll ?!!

;P

Meine Eltern sind bei der AOK, aber ich weiss nicht so recht ob ich da

auch einfach so hinrennen soll... Rolling Eyes

Gibt es vielleicht irgendwo Vergleiche oder Tipps zu diesem Thema?
Sad

Würde mich über Antworten bzw Erfahrungen sehr freuen!

Grüßle
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 08 Jan, 2009 1:03    Titel: Azubi, aber welche Krankenversicherung seit 2009?  



 
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Do 08 Jan, 2009 1:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hast doch vorhin shcon nen Thread geschrieben..Da stehen doch scho einige Antworten drin.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noke
Analyst


Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do 08 Jan, 2009 17:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bitte um Antworten mit ein bisschen mehr Erfahrung und nicht

einfach nur schätzungen deswegen noch ein thread ...

Sry Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Do 08 Jan, 2009 19:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ein weiterer Thread steigert die Chancen auf qualifizierte Antworten aber nicht.

Wir können alle lesen, also wird dein Thread beantwortet, sobald jemand da ist, der die passende Lösung weiß...

Außerdem haste doch schon die Antwort bekommen. Ein Wechsel zur BKK ist keine Pflicht, aber kannste machen. Es kostet überall gleichviel, nur die Leistungen varieren...

Was willste denn noch mehr wissen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Do 08 Jan, 2009 19:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und eine Krankenversicherung kannst du dir nicht abholen, kannst dich entweder online da anmelden oder bei einer Geschäftsstelle vorbeigehen.

Da von uns keiner weiß, wie das jetzt ist/wird, mit dem neuen Gesundheitsfonds, wird dir keiner Erfahrungen mitteilen können.

Weil einfach vieles neu ist, vor allem im Hinblick auf Leistungen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haspa-azubi
Vice President


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 119
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr 09 Jan, 2009 15:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

am besten gehst du zu verschiedenen Krankenkassen - oder rufst mal an - und informierst dich über deren Leistungen. Dann stellst du eine Liste auf vergleichst alle!

Oder du vertraust Focus Money und gehst zur TK! - Keine Werbung oder so hier aber naja, die werbung spricht für sich! Außerdem bieten die die meisten Leistungen an!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goa
Analyst


Volksbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Sa 10 Jan, 2009 1:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

meine Eltern arbeiten beide bei der AOK. Und daher kann ich dir da n bisschen was darüber erzählen.
Ab 2009 hat jede gesetzl. Krankenkasse den selben Beitragssatz, nämlich 15,5%. Das heißt für dich, dass es nur noch unterschiede im Service gibt. Daher würde ich persönlich zu einer KK gehen die du auch persönlich in geschäftstellen erreichen kannst. Damit fallen z.B. alle bkks quasio raus, da sie genau das nicht haben. Zudem solltest du dich über verschiedene Boni beraten lassen. Bekommst du evtl. was zurück wenn du keine verschreibungspflichtigen Medikamente über einen längeren Zeitraum benötigt hast oder wenn du zu einem bestimmten Arzt gehst.
Wenn du dich dann bei mehreren Krankenkassen schlau gemacht hast kannst du die auswählen, bei der du meinst, dass es am besten zu dir passt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johannes
Analyst


Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 17
Wohnort: Bischofsheim (bei Frankfurt)

BeitragVerfasst am: Mi 14 Jan, 2009 22:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Goa:
bei den 15,5% muss ich dich verbessern. Wenn das neue Konjunkturpaket vom Bundestag abgesegnet wurde, dann beträgt der Beitragssatz ab dem 1.7.09 glaub ich nur noch 14,9% Wink
Was auch noch hinzu kommt ist, dass es jeder Krankenkasse möglich ist- zusätzlich zu dem normalen Beitragssatz - noch einmal 1% des Lohns zu verlangen, wenn sie mit dem Geld nicht hinkommt.

Nun zu meiner Frage:
Ich bin ab nächstem August auch glücklicher Azubi bei der Deutschen Bank. Momentan bin ich (bei meinem Vater) bei der BKK Siemens versichert. Dort wollte ich 2009 auch noch bleiben.
Kann jemand von euch vielleicht auch etwas über die Leistungen der BKK Deutsche Bank erzählen ? Was wird alles übernommen ect.? Da ich im Grunde nie krank bin, wären irgendwelche Boni, Zuschüsse fürs Fitnessstudio oder sowas in der Art ganz nett Cool
Könntet ihr mir die BKK empfehlen???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 14 Jan, 2009 22:34    Titel:  



 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Sa 31 Jan, 2009 20:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Frage stellt sich mir auch....zur BKK Deutsche Bank oder doch lieber zur AOK oder TKK oder so?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 31 Jan, 2009 20:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich glaube aber, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss ...

jeder hat andere erfahrungen gemacht, legt auf andere sachen wert usw.

ich bleibe zum beispiel bei der aok, bei der ich seit jahren durch meine eltern versichert bin, ganz einfach weil ich mit denen bisher gute erfahrungen gemacht hab und deshalb keinen grund sehe zu wechseln.

aber wie gesagt: individuelle entscheidung ... Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©