(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbungsrunde 12.01 Karlsruhe ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Citibank - Targobank
 
Autor Nachricht
Po;-)
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 05 Jan, 2009 20:26    Titel: Bewerbungsrunde 12.01 Karlsruhe Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo ihr lieben,
also ich wurde eben von der citibank angerufen und am montag zu einer bewerbungsrunde in karlsruhe eingeladen...
ich bsher nervös und habe schon viel angst weil ich nicht weiß was auf mich zukommt.
hatte bis jetzt nur diesen online-test gemacht...
wer weiß ein bisschen mehr.meldet euch.
danke lg
 
Forum






Verfasst am: Mo 05 Jan, 2009 20:26    Titel: Bewerbungsrunde 12.01 Karlsruhe  



 
Magicienne
Associate


Citibank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Fr 09 Jan, 2009 21:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

du brauchst da echt keine angst haben.... ich hab das schon im november gemacht Wink jetzt habe ich meinen vertrag unterschrieben Wink also so schwer kanns nicht sein....

1. du musst dort nochmal die matheaufgaben machen, die im onlinetest schon vorkamen, also nicht den taschenrechner vergessen Wink

2. dann wirst du dich sicher selbst vorstellen müssen

3. du wirst ein spiel spielen, so mit fragen und antworten oder wie du in bestimmten situationen reagieren würdest. so von wegen: du kommst zu spät zu einem termin mit einem kunden. was sagst du dem kunden? und dann musst du dir halt was einfallen lassen, das is aber echt cool, und macht auch spaß!!!

4. wir mussten noch eine azubi-zeitschrift gestalten Wink also mit ganzem konzept... inhalt, layout und sowas Smile und dann muss das vorgestellt werden Wink

ich glaube, das wars....
hat 4-5 stunden gedauert....

ist aber echt nicht schlimm! aber zieh dich vernünftig an, die gucken da schon ein bisschen drauf Wink

viel glück Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Fr 09 Jan, 2009 22:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jupps..Das mit der Kleidung is scho recht wichtig..


@Magicienne: In welcher FL fängst denn an?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magicienne
Associate


Citibank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Fr 09 Jan, 2009 22:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dresden Schillerplatz Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast111
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 10 Jan, 2009 23:39    Titel: Vorstellungsgespräch Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Magicienne

Wie ist dein Vorstellungsgespräch gelaufen und was wird gefragt?
 
GaSt12
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 10 Jan, 2009 23:46    Titel: Re: bewerbungsrunde 12.01 karlsruhe Antworten mit Zitat nach oben ... 

Po;-) hat folgendes geschrieben:
hallo ihr lieben,
also ich wurde eben von der citibank angerufen und am montag zu einer bewerbungsrunde in karlsruhe eingeladen...
ich bsher nervös und habe schon viel angst weil ich nicht weiß was auf mich zukommt.
hatte bis jetzt nur diesen online-test gemacht...
wer weiß ein bisschen mehr.meldet euch.
danke lg


Von Mr.Quemann Kopiert /das hilft euch weiter

Ablauf:
1. Selbspräsentation
2. Citibank Präsentation
(+Ausbildungsinformationen)
3. Test
4. Gruppendiskussion
5. Vertriebsspiel

1. Da mussten wir und in 2-3 Minuten vorstellen mit den Themen:

- wissenswertes über uns
- warum möchten wir bei der Citibank anfangen
- Erwartungen

Da musste jeder einzeln in den Raum, und zwei Frauen haben sich Notizen gemacht.
Dann hat man denen ein selbstangefertigtes Handout überreicht und sie haben einem Fragen gestellt dazu.


2. Der zweite Punkt war entspannt. Man sollte sich am Besten schon über die CitiBank informieren, da es gut ankommt, wenn man auf ihre Frage antworten kann, die da wäre: "Was wissen sie denn schon über die Citibank?"
Aber ansonsten nur zuhören

3. Als Drittes kam dann der Test den man auch online gemacht hat. Der ist eigentlich dazu da um zu gucken, ob man den wirklich alleine gemacht hat
Kamen einige Aufgaben wie Zahlfolgen, Mathematisches und Diagramme auswerten dran!

4. In der Gruppendiskussion mussten wir uns zusammensetzen und eine "Veranstaltung für Azubis" planen, mit einem Motto und fünf Aktivitäten.
Das Ergebnis sollten wir dann alle zusammen präsentieren

5. Dies war ein Brettspiel, indem man immer kleine Teile eines Verkaufsgesprächs, nach vorgegebener Situation hatte.
Also zum Beispiel: "Begrüßen sie einen Gast, der sie schon lange nicht mehr besucht hat."
Oder: "Wie verabschieden sie sich von einem Gast, der sich bei ihrem Angebot unsicher ist?"
 
Magicienne
Associate


Citibank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: So 11 Jan, 2009 0:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das alles hab ich doch auch schon geschrieben Wink


also mein bewerbungsgespräch ist super gelaufen Wink nachdem ich ac bestanden habe, hat sich der flialleiter bei mir gemeldet, da durfte ich dann antanzen Smile *freu*
der hat mir dann noch etliche fragen gestellt... zur börsenkrise und zu krediten und alle sowas Very Happy zum glück kenn ich mich damit recht gut aus... ich hab ihn dann erstmal vollgelabert, und es scheint ihm gefallen zu haben, nach 1 1/2 stunden wurde mir dann endlich gesagt, dass ich meinen vertrag bekomme Smile *freu²*
naja... Wink so ist das... und jetzt freue ich mich ganz dolle... Smile
und der war echt lieb... ich dachte echt erst, was will der denn jetzt von mir?! Very Happy der kam da mit fragen Very Happy ich sollte dann erklären, was es für aktien gibt Very Happy und was man damit macht (nur gut, dass ich schon beim börsenspiel mitgemacht habe und wirtschaft und börse an der schule hatte als AG) also ich sag euch: am besten echt mal vorbereiten und etwas lernen zum thema kredite, aktien, konten und bankenkrise! Wink

und wenn ihr glück habt, werdet ihr sowas nichtmal gefragt Very Happy
aber dann hat man wenigstens nicht umsonst gelernt, weil sowas sollte man als bankkaufmann/frau sowieso wissen Smile

noch fragen?! Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 11 Jan, 2009 12:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Magicienne: Glückwunsch zu deinem Ausbildungsplatz Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: So 11 Jan, 2009 12:50    Titel:  



 
Magicienne
Associate


Citibank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: So 11 Jan, 2009 16:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

dankeschön Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Di 13 Jan, 2009 21:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Halli hallo Kollegin Wink

Auch ein happy welcome von mir!!! Smile

Q
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©