(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildung + Fachabi ]
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Dresdner Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
peach
Analyst


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di 30 Dez, 2008 22:43    Titel: Ausbildung + Fachabi Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich fange nächstes Jahr eine Ausbildung bei der Dreba an und würde gerne nebenher noch mein Fachabi machen (Abend- oder Samstagsschule).

Und jetzt wollte ich gerne wissen ob einer von euch schon Erfahrungen damit gemacht hat? Weil ich habe Angst das, dass am Ende zu viel wird....

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und vielen dank im voraus!

Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 30 Dez, 2008 22:43    Titel: Ausbildung + Fachabi  



 
s_kurban
Analyst


Postbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi 31 Dez, 2008 0:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich habe zwar keine erfahrung aber mein bruder hat das gemacht . er hat mir gesagt das es eigentlich nicht so schwer ist, wenn der wille da ist!

er hat es zwar abgebrochen aber nur weil es keine lust mehr hatte.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast123
Associate


Dresdner Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: So 04 Jan, 2009 23:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

so ne antwort kann man allgemein nicht geben....
da is schließlich jeder verschieden.
Die Ausbildung kann man ja auch nicht als Schwer oder leicht einstufen.
meine Erfahrungen die ich gemacht hab (bitte erschlagt mich net direkt wieder alle, nur weils net auf jeden zutrifft):
wer mit realschulabschluss an die ausbildung ran geht, hats schwerer als jemand mit abi. ob das nun am alter oder an der schulvorbildung liegt sei mal dahin gestellt.....

und dann noch nebenbei abi machen..... is heftig...

natürlich kann das gut gehen, wenn man den willen hat und die schule einem net so schwer fällt....
aber das können dir wahrscheinlich eher leute beantworten die dich persönlich kennen...

auf jedenfall viel glück dabei, mit oder ohne fachabi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©