(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Frankfurt School am 17.Dez 08 ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
Ansgar
Analyst


1. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr 05 Dez, 2008 20:51    Titel: Frankfurt School am 17.Dez 08 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, wurde von der Frankfurt School zum 17. Dezember ins Assessment Center eingeladen.
Sind hier Leute die mit mir dabei sind ? Razz

Und hat einer gute Tipps zu den neuen Tests ? Sind die Test auf der Website der FS auch das Niveau vom AC, oder kommen dort viel schwierigere Aufgaben ?

danke schonmal
Thomas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: Fr 05 Dez, 2008 20:51    Titel: Frankfurt School am 17.Dez 08  



 
dodo2302
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Dec 2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So 07 Dez, 2008 19:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
ich habe ebenfalls eine Einladung für den 17.Dez bekommen. GIbt es wirklich neue Tests? Ich hatte bisher nur die von vor einigen Jahren gesehen, von wegen Englischdiskussion zu zweit, Gruppenübung zum Problemlösen zu siebt und einen Vortrag über seine Person halten?
Wie sieht es aus mit einem Dresscode[weibl.]? Sollte man da etwas unbedingt beachten? Sollte man auch zusätzlich eine schriftliche Bewerbung mitbringen?

Vielen Dank, für die hoffentlich zahlreichen Antworten Smile
Dodo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ansgar
Analyst


1. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: So 07 Dez, 2008 21:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also die neuen Prüfungen sind schon etwas älter Razz

Guck doch einfach auf der Website, da findest du ja Beispielübungen.
Dresscode: Ich zieh nen Anzug an (männlich:-P). Im Notfall würd ich dort anrufen.

Wenn du ICQ hast adde mich mal: 235199690
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: So 07 Dez, 2008 23:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zum Dresscode ist eigentlich nur eins zu sagen, es ist eine UNI Very Happy . Klar kann man da schon besser ankommen, aber so förmlich wie inner Bank ist es nicht. Zieht einfach etwas an in dem ihr euch wohl fühlt und was nicht ganz abgerissen ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dodo2302
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Dec 2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 09 Dez, 2008 11:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und gibt es eventuell spezielle, gestellte Aufgaben, die man vorher "üben" kann oder irgendwelche Literatur etc, die man vorher lesen könnte um sich darauf vorzubereiten?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Icecube
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Dec 2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So 14 Dez, 2008 17:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi ich bin auch am 17 Dezember eingeladen,
und die Dame aus der Personalabteilung hat mich dringest empholen eine kleine Selbstpräsentation zu Hause zu erstellen.

Ansonsten kann man kaum was lernen außer noch so bissl was für den Studieneignungstest.

Ist halt ein AC ne Stress und was der bringen soll naja anderes Thema

lg elias
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ansgar
Analyst


1. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: So 14 Dez, 2008 19:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Selbstpräsentation ?

Das ist mir neu. Meinst du so in der Gruppe vorstellen ?
Alter Name Schule Wohnort usw ?

Edit: hast du icq ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: So 14 Dez, 2008 19:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mit der Selbstpräsentation ist gemeint, dass du im Einzelgespräch mit zwei "Prüfern" etwas zu dir selbst erzählen sollst. Hier mal ein post von jemanden der gerade erst im AC war:

Zitat:
7. Selbstvorstellung

Man hat vor der Selbstvorstellung 15 Minuten (oder sogar länger, weiß ich nicht mehr genau) Zeit, um sich etwas zu seinem Lebenslauf zu überlegen. Man muss sich selbst vorstellen und wichtige Punkte im Lebenslauf vorstellen, und sagen warum das so war. Dann wird man von den Prüfern Standardsituationen gefragt. Beispiel: Was machen Sie, wenn Sie mit 3 anderen Studenten eine Präsentation erstellen müssen, und einer davon 2 Tage vor Präsentationstermin noch nicht mit seiner Arbeit angefangen hat?
Für die Antworten werden dann Noten vergeben. Zwischen 1-5 oder 1-7, wobei ich glaube, je höher, desto besser. Aber ohne Gewähr


kannst mal die Suchfunktion bemühen, da steht im Prinzip alles was du wissen musst über das AC. Zur Vorbereitung würde ich sagen, überleg einfach wer du bist und was du willst. Wenn du das rausgefunden hast wirst du ja wohl auch ein bisschen darüber erzählen können Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 14 Dez, 2008 19:26    Titel:  



 
Ansgar
Analyst


1. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: So 14 Dez, 2008 19:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wo hast du das gefunden ? Die Suche zeig bei mir nix an, was ich nicht schon gefunden hab.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: So 14 Dez, 2008 21:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn du es schon gefunden hast ist ja gut Wink . Falls nicht, es ist im Unterforum "Einstellungstest Commerzbank" unter dem Namen "Frankfurt School"
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©