(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Termine für Einstellungstests ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 16, 17, 18  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank

Autor Nachricht
mifte
Director

Commerzbank
1. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Sa 01 Nov, 2008 17:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

glückwunsch und viel spaßSmile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum

Verfasst am: Sa 01 Nov, 2008 17:46    Titel:  

Katha04
Vice President

Postbank
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Mi 12 Nov, 2008 0:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe heute erfahren, dass ich am 13.11. in Essen dabei bin. Ist hier noch jemand der auch da ist?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katha04
Vice President

Postbank
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Do 13 Nov, 2008 12:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na toll wurde abgesagt, da der nette Herr krank geworden ist. Alle Anspanung umsonst für heute und dabei war ich schon da. Crying or Very sad

sunny2005
Analyst

Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

BeitragVerfasst am: Fr 21 Nov, 2008 12:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr Lieben,

habe am 3.12.2008 einen Termin bei der Commerzbank in Aachen und bin echt s chon total angespannt...
Am selben Tag bekommt man gesagt ob es geklappt hat oder nicht Embarassed auf der einen Seite gut auf der anderen Seite hab ich angst vor dieser Entscheidung.... Embarassed

Ich denke aber mal das es euch nicht anders geht...

Weiß jemand wie der Ablauf an so einem Test-Tag ist?
Und was mich dort erwartet? Shocked

Und ist vielleicht jemand von euch am selben Tag dabei??

Ganz liebe Grüße
***Sunny2005***

mifte
Director

Commerzbank
1. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Fr 21 Nov, 2008 23:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mein tipp: einfach mal durch die thread hier stöbern, dann wärst du z.B. auf das gestoßen:

mifte hat folgendes geschrieben:
aus welcher region kommst du?

Vorbereiten?

Naja, du kannst mal Zinsrechnung und Dreisatzrechnen wiederholen, dann packst du den Onlinetest schon mal.

Auf das Interview kannst du dich schlecht vorbereiten...
naja, du kannst dir schon mal überlegen, wie du deine selbstpräsentation gestaltest. Hast dafür um die 4 minuten zeit, also um dich vorzustellen, mit kurzem lebenslauf, hobbys, wie du dir deine zukunft vorstellst und in welcher abteilung du dir vorstellen könntest zu arbeiten.
Zudem kannst du dir schon mal situationen in die erinnerung zurückrufen, in denen:

- du in einer gruppe gearbeitest hast (verhalten in einer gruppe)
- wie du in hektischen situationen reagierst
- wie du mit kritik um gehst
- ob du schon mal zusätzlich etwas in deiner freizeit gemacht hast um dich weiter zu qualifizieren
- größter erfolg

Und du sollst da jeweils an einem beispiel dein verhalten erläutern

Dann kommt noch ein Verkaufsgespräch:

Zitat:
Im Verkaufsgespräch hat ich die Aufgabe mit der Geldanlage(Sparkonto oder Aktienfonds), wo man im nachhinein noch ne bisher kostenlose Serviceleistung (Zeitung) kostenpflichtig an den Mann bringen sollte. (Stand aber alles in der Aufgabe die man gekriegt hat)

Das wird drankommen. Du solltest also schon etwas ahnung über die aktuelle finanzsituation haben und dich evtl. schon mal beschäftigen, was vor- und nachteile sind, aber wenn ne auch ne schlimm, steht sonst auch alles auf dem vorberitungszettel, mit dem du dich 15 min vorbereiten kannst.

So das wars schon, wenn du noch was wissen willst, ich stehe zur verfügung:)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pilz
Analyst

BeitragVerfasst am: Do 27 Nov, 2008 15:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bin am 03.12 in köln augeregt Evil or Very Mad

pils
Gast

BeitragVerfasst am: Do 27 Nov, 2008 18:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

i bin au augeregt in köln

Pilz
Analyst

BeitragVerfasst am: Do 04 Dez, 2008 14:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

konnte leider wegen magen darm grippe nicht in köln erscheinen gestern Crying or Very sad habe aber angerufen die frau am telefon die auch sehr nett war meinte das ich einen anderen termikn bekommen werde *freu

Forum

Verfasst am: Do 04 Dez, 2008 14:41    Titel:  

Katha04
Vice President

Postbank
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Do 11 Dez, 2008 23:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

15.1. in Essen

Bonita
Gast

BeitragVerfasst am: So 21 Dez, 2008 17:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

kann mir evtl jmd helfen und mir ungefähr sagen, was alles im Einstellungstest rankommen könnte?? Also nur ob Diktate, Mathetest oder sonstiges.
Habe Termin am 15.1. und wollte schon mal auf Nummer sich gehen.
Wäre ganz doll nett von euch wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
Love It

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 7 von 18

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©