(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Citigold-Center ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Citibank - Targobank Ausbildung
 
Autor Nachricht
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Fr 28 Nov, 2008 0:03    Titel: Citigold-Center Antworten mit Zitat nach oben ... 

Benötigt man bestimmte Fortbildungen um dort nach der Ausbildung zu arbeiten?
Also ausgebildet kann man dort ja nicht werden, weil das nicht als Filiale gilt.

Q
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 28 Nov, 2008 0:03    Titel: Citigold-Center  



 
Burgauer
Associate


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 31
Wohnort: Düren

BeitragVerfasst am: Mi 03 Dez, 2008 11:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey,

also soweit ich weiß, setzt die citi im moment ziemlich viele ausgelernte azubis in den investmentbereich ein, dh. auch in den citigold bereich.

um allerdings vermögensberater und anlageberater zu werden, musst du mindestens den fachwirt oder sogar den betriebswirt machen, was heutzutage eh ein muss ist. ich gehe mal davon aus, dass du diese fortbildungen machen möchtest. demnach stehen dir alle türen offen Smile)

ich hab das glück, dass meine filiale auch eine citigold filiale inne hat und diese ist richtig groß !

hoffe ich konnte dir helfen.

lg
D
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Mi 03 Dez, 2008 23:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

DANKE erstma Smile

Joa den Wirt mach ich schon Smile

Hast du schon mit deiner Ausbildung angefangen?

Q
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Burgauer
Associate


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 31
Wohnort: Düren

BeitragVerfasst am: Do 04 Dez, 2008 10:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nee nee Smile fange nächstes jahr an !

Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bankazubinrw
Analyst


Citibank
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do 04 Dez, 2008 12:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
um allerdings vermögensberater und anlageberater zu werden, musst du mindestens den fachwirt oder sogar den betriebswirt machen, was heutzutage eh ein muss ist

Bin selbst bei der Citi beschäftigt und das stimmt definitiv nicht.
Der Großteil der ABs dem ich bisher begegnet bin, hat lediglich eine klassische Ausbildung zum Bankkfm.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Do 04 Dez, 2008 15:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Stimmt auch nicht, dass man den Bankfachwirt machen muss.
Man muss sich spezialisieren auf Wertpapiere und wird dann vom normalen Kundenbetreuer zum Kundenbetreuer/berater Investment und dann kann man zum Anlageberater sich weiterentwickeln.

Aber den Bankfachwirt braucht man nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Burgauer
Associate


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 31
Wohnort: Düren

BeitragVerfasst am: Do 04 Dez, 2008 18:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

oh sorry... kann gut sein, dass es bei der citi nicht stimmt. lasse mich gerne eines besseren beleren.

mein vater meinte es nur, dass es bei ihnen in der bank (deutsche bank) schon ein muss ist um wealth management oder investmentbanking zu machen.

liebe grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Do 04 Dez, 2008 20:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ist wahrscheinlich so, weil die citibanker gleich so kundenorientiert ausgebildet werden Wink

Q
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 04 Dez, 2008 20:44    Titel:  



 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Do 04 Dez, 2008 21:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

MrQueman hat folgendes geschrieben:
ist wahrscheinlich so, weil die citibanker gleich so kundenorientiert ausgebildet werden Wink

Q



Naja...so kann mans auch sehen Smile

Irgendwie beschleicht mich die Vermutung, dass auch du deine Ausbildung dort starten wirst Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bankazubinrw
Analyst


Citibank
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do 04 Dez, 2008 23:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja, wir durchlaufen relativ früh (2. Ausbildungsjahr) eine recht umfassende Investmentzertifizierung... Das hilft sicher schon. Letztlich wird bei uns aber -wie immer- auch nur mit Wasser gekocht Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©