(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest BA-Studium ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
Flo K.
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 27 Aug, 2005 15:10    Titel: Einstellungstest BA-Studium Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi @all,
ich hab mich ab Oktober 2006 bei verschiedenen Banken für ein BA-Studium zum Diplom-Betriebswirt beworben.

Hab jetzt meine ersten Einladungen zu Einstellungstests bekommen, u.a. bei der Deutschen Bank in Mannheim.
Nun meine Frage:
Wisst ihr, ob die Einstellungstest für Ausbildung/BA-Studium identisch sind, oder ob sie sich unterscheiden?

Falls sie identisch sein sollten, welche Themenbereiche werden denn dann beim Einstellungstest geprüft? Ich vermute Dinge wie "kulturelles Allgemeinwissen" oder das naturwissenschaftliche Allgemeinwissen dürften ja aus den Fragebögen rausfallen... welche Bereiche werden denn im allgemeinen besonders geprüft?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Gruß
Flo
 
Forum






Verfasst am: Sa 27 Aug, 2005 15:10    Titel: Einstellungstest BA-Studium  



 
TANGO
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 27 Aug, 2005 15:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

HI!!!!

ich hab mich auch bei der db in mannheim beworben für dipl-betriebswirt 2005 und wurde genommen, arbeite jetzt seit august in mannheim Smile
der einstellungstest ist der gleiche wie für azubis Smile

bei fragen meld dich, beantworte sie dir gern! Smile

liebe grüße
 
TANGO
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 27 Aug, 2005 15:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ach ja, ich bin weiblich Smile
 
TANGO
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 27 Aug, 2005 15:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab vergessen deine erste frage zu beantowrten: die themengebiete sind eig wie bei jedem einstellungstest ein bissel kopfrechnen, deutsch, aber alles sehr spielerisch...ist also kein problem...

allgemeinwissensfragen kamen keine soweit ich mich erinnere, dafür aber umso mehr psychologische fragen, auf die du dich nicht vorbereiten kannst.
da sind matrizen, in die du eintragen musst welche faktoren dir bei der ausbildung, im leben, und im beruf wichtiger sind als andere. bsp : 1 GELD oder 2 FREIZEIT; 1 KOLLEGEN NET 2 VIEL GELD etc
hie rmusst du verdammt ehrlich sein, weil am ende des tests nochmal solche matrizen kommen, nur ein wenig abgeändert. und wenn du am anfang versucht hast, dich möglichst gut hinzustellen und gelogen hast, dann verhedderst du dich am ende, weil du dir unmöglich die ganzen komibnationen merken kannst ... also echt erhlich sein, sonst biost du gleich draussen!

der test geht so über 3 stunden, kommt dir aber vor wie ne halbe stunde...

lg, tango
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 27 Aug, 2005 15:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,
dann erstmal vielen Dank für die Antwort.
Wenn du ICQ hast kannst du mich ja mal adden, damit ich dich weiterhin mit meinen Fragen durchbohren kann Wink
227189968

mfg
Flo
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 21 Nov, 2008 21:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

muss man, wenn man ein duales studium bei der deutschen bank absolviert hat, weiterhin bei dieser bank arbeiten (hat man sich durch deren förderung dazu verpflichtet) oder kann man danach auch zu einer anderen bank? lg maike
 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Fr 21 Nov, 2008 21:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du kannst auch zu anderen Banken...aber wieso solltest du wenn die dir ne Stelle anbieten?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 14 Jun, 2010 10:46    Titel: Diverse Einstellungstests online zum Üben Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, wer noch etwas üben möchte, der kann kostenlose auf folgender Seite einige Testaufgaben durcharbeiten:
ausbildungspark.com
 
Forum






Verfasst am: Mo 14 Jun, 2010 10:46    Titel: Diverse Einstellungstests online zum Üben  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©