(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ WICHTIG Ausbildung bei der sparda ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Banken
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 15 Okt, 2005 21:53    Titel: WICHTIG Ausbildung bei der sparda Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Abend zusammen,

fange nächstes Jahr bei der sparda-bank bw an. Hat jemand eine Ahnung wie lange man in einer filiale ist, wie das mit dem Hotel aussieht (klingt jetzt blöd aber bekommt man dort einzel oder doppelzimmer ??)Wie sind die Kollegen etc.
Falls jemand die Ausbildung dort gemacht hat oder noch macht, wäre ich sehr dankbar über ein paar Infos !!!

Vielen Dank und einen schönen Abend Smile
 
Forum






Verfasst am: Sa 15 Okt, 2005 21:53    Titel: WICHTIG Ausbildung bei der sparda  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 04 Mai, 2006 16:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
ist zwar schon etwas spät, aber vielleicht kommst du ja nochmal vorbei...
ich hab die Ausbildung auch bei der Sparda bw gemacht (hab nächste woche prüfung)
also wenn du noch Fragen hast darfst du mich gerne fragen Smile
Kann dir schon mal so viel verraten: ich finde die Ausbildung super gut : Very Happy Very Happy
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 04 Mai, 2006 18:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie ist da das Gehalt und was für andere Leistungen hat man als Azubi bei der Sparda Bank? Wieviel gehälter gibt es?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 04 Mai, 2006 18:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Wie ist da das Gehalt und was für andere Leistungen hat man als Azubi bei der Sparda Bank? Wieviel gehälter gibt es?Was war besonders gut an deiner Ausbildung bzw. was hat dir besonders gut gefallen?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 04 Mai, 2006 19:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo
Das Gehalt ist nach Tarif, sind 13,4 Gehälter im Jahr.
Mir hat besonders gut das Klima in der Bank gefallen (gefällt mir immer noch) und das man von Anfang an sehr selbständig arbeiten darf. Ausserdem sind die Übernahmechancen sehr gut.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, falls du noch fragen hast, einfach stellen Wink
 
zechpreller
Vice President


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Fr 05 Mai, 2006 13:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie ist das mit Vermögenswirksammen Leistungen? Bekommt man Mitarbeiterrabatte bei den ganzen genossenschaftlichen Unternehmen (VR-Leasing, R&V-Versicherung, Union Invest)?
Wie ist in den Sparda Banken so die Hierarchie, also eher flach oder eher komplex (wegen Aufstiegschancen)? Wo kommt man nach der Ausbildung hin?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 05 Mai, 2006 14:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei uns bekommt man ganz normal VL nach Tarif, bei Union und BHW (wir haben nichts mit VR zu tun) bekommt man Rabatte bzw. kostenfrei. Die Aufstiegschancen sind sehr gut würde ich sagen.
Nach der Ausbildung kommt man in der Regel an den Markt, aber da kommt es dann schon darauf an, was einem am meisten liegt, daher kann man auch in internen Abteilungen eingestetzt werden - je nachdem was einem besser liegt.
 
SD15
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 27 Mai, 2006 18:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

also ich muss sagen, dass ich mal bei der Sparda-Bank war und die ziemlich ungeduldig, unfreundlich und genervt gewirkt haben. Tut mir ja leid, aber diese Bank käme für mich nicht in Frage!!!

Auch ihre Angebote fand ich nicht sehr überzeugend und nicht umbedingt für mich interessant.

Meiner Meinung nach gibt es bessere Banken als die Sparda. Confused Exclamation
 
Forum






Verfasst am: Sa 27 Mai, 2006 18:04    Titel:  



 
Melanie
Analyst


Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So 04 Jun, 2006 21:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

Ich fange dieses Jahr bei der Sparda-Bank bw an. Und habe bis jetzt eigentlich nur positives über diese Bank gehört (Gute Aufstiegchancen, gutes Betriebsklima etc).

@SD15 wo ganz genau hast du deine Ausbildung gemacht

@Gast würde mich gerne mit dir weiter unterhalten vielleicht kannst du mir ja ein paar Tips geben ?? Du kannst mir auch eine pn schicken.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SD15
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 04 Sep, 2006 15:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Melanie,

Also ich war einmal mit meinem Vater dort und muss sagen die haben uns unglaublich lang warten lassen, bis die gesagt haben jetzt können sie zu Herrn XXX gehen, aber wo der genau war hat er uns nicht gesagt Question Rolling Eyes. Zudem waren die Typen auch sehr unfreundlich als wir gefragt ham, wo denn der Herr XXX ist. Als wir dann endlich bei dem besagten Herrn waren, hatte ich wirklich das Gefühl, der hat ja keine Ahnung was er da redet Shocked. Hinzu kommt, dass das Angebot ziemlich undurchsichtig und irgendwie für uns gar nicht passend Confused Sad .

So ist jedenfalls bei mir Smile. Aber um Gottes Willen, wenn die bei dir freundlich, nett und Gute Aufstiegschancen bieten, dann bleib bitte bei der Sparda-Bank. Ich sag auch nur wie es bei mir ist. Vielleicht ist es bei dir anders, kann ja sein.

MfG Sebi

PS: Tut mir leid, dass ich mich schon nicht früher gerührt habe, aber habe nicht gedacht, dass sich jemand mit mir unterhalten möchete Embarassed Very Happy.

Tut mir echt sorry, okay??? Rolling Eyes
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©