(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Accessment Center VoBa Reutlingen ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 21 Nov, 2008 13:21    Titel: Accessment Center VoBa Reutlingen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei der VoBa Reutlingen war ich wirklich sehr geschockt.
Zuerst einmal bekam ich ne Einladung zu einem "Gruppennachmittag" der sollte ca. 4 Stunden dauern.

Als erstes wurden wir alle von insgesamt 4 Ausbildungsleitern begrüßt und mussten uns alle der Reihe nach kurz vorstellen (waren ca. 20 Leute). Danach mussten wir so n üblichen Einstellungstest bearbeiten ca 1,5 Stunden. Anschließend sollten wir uns in einer Gruppendiskussion überlegen wie wir etwas organisieren um die VoBa beliebter zu machen z.B in Schulen gehen , Flyer verteilen , Stadtfest etc...Danach wurden wir in 2 Gruppen geteilt und mussten in verschiedene Räume. Jede Gruppe bekam einen Legobaukasten mit 100 Steinen und sollten einen Turm darauf bauen. Hierbei musste man bevor man baut in der Gruppe einen Plan entwerfen wieviel Zeit man benötigen würde und wieviel Steine man brauchen würde. Dann wurde gebaut man wurde die ganze Zeit beobachtet. Der Turm sollte außerdem mindestens 90cm hoch sein. Unserer wurde nur 78 cm ..bei der anderen Gruppe 93!. Danach wurde nochmal diskutiert wie man das ganze fand. Gegen Ende musste man dann in 15 min einen Aufsatz schreiben warum man der geeignete Bewerber ist und hatte noch 5 min ein Einzelgespräch.
Ich wurde abgelehnt trotz eines guten Zeugnisschnitts 1,9 Realschule , 2,1 BK I. Und fand mich eigentlich nicht zurückhaltend naja heute bin ich bei der Kreissparkkasse in Runde 2 mal sehen wie das wird. ^^
Mfg
 
Forum






Verfasst am: Fr 21 Nov, 2008 13:21    Titel: Accessment Center VoBa Reutlingen  



 
Reve
Associate


Volksbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Fr 21 Nov, 2008 17:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und wovon bist du nun geschockt ?

Außer dem Quatsch mit dem Turm aus Legosteinen ist der Rest doch eher normal.

Bei uns mussten wir Diskutieren, wohin wir eine Abschlussfahrt machen wollen und dann mussten wir noch eine Reise verkaufen.

Außerdem sollten wir unseren Lebenslauf grafisch darstellen und dann noch ein kurzes Gespräch.

Ich meine dein Zeugnisschnitt ist nicht schlecht, aber trotzdem auch "nur" Realschule.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 28 Okt, 2013 20:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

War heute dort, läut immer noch so ab.
Zuerst haben wir uns vorgestellt, und dann kam auch gleich der Test.
Dannach wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt, und mussten einen Turm bauen. Unserer wurde 94 cm hoch, der von den Gegnern nur 50(?) cm.
Anschliesend haben wir eine Diskussion darüber geführt, wie man die zukünftigen Azubis "anlockt".
Als letztes wuden dann noch alle unsere Fragen beantwortet, und wir wurden in einen anderen Raum geschickt. Dannach gab es noch Einzelgespräche, die jeweils ca. 5 min gedauert haben.
Und jetzt sitze ich hier und warte auf einen hoffentlich positiven Anruf.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©