(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Erfahrungs AC - in Hamburg am 17.10.08 ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Citibank - Targobank
 
Autor Nachricht
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Fr 17 Okt, 2008 21:00    Titel: Erfahrungs AC - in Hamburg am 17.10.08 Antworten mit Zitat nach oben ... 

So der Titel sagt alles und ich lege einfach los Smile

Ablauf:
1. Selbspräsentation
2. Citibank Präsentation
(+Ausbildungsinformationen)
3. Test
4. Gruppendiskussion
5. Vertriebsspiel

1. Da mussten wir und in 2-3 Minuten vorstellen mit den Themen:

- wissenswertes über uns
- warum möchten wir bei der Citibank anfangen
- Erwartungen

Da musste jeder einzeln in den Raum, und zwei Frauen haben sich Notizen gemacht.
Dann hat man denen ein selbstangefertigtes Handout überreicht und sie haben einem Fragen gestellt dazu.


2. Der zweite Punkt war entspannt. Man sollte sich am Besten schon über die CitiBank informieren, da es gut ankommt, wenn man auf ihre Frage antworten kann, die da wäre: "Was wissen sie denn schon über die Citibank?"
Aber ansonsten nur zuhören Smile

3. Als Drittes kam dann der Test den man auch online gemacht hat. Der ist eigentlich dazu da um zu gucken, ob man den wirklich alleine gemacht hat Smile
Kamen einige Aufgaben wie Zahlfolgen, Mathematisches und Diagramme auswerten dran!

4. In der Gruppendiskussion mussten wir uns zusammensetzen und eine "Veranstaltung für Azubis" planen, mit einem Motto und fünf Aktivitäten.
Das Ergebnis sollten wir dann alle zusammen präsentieren Smile

5. Dies war ein Brettspiel, indem man immer kleine Teile eines Verkaufsgesprächs, nach vorgegebener Situation hatte.
Also zum Beispiel: "Begrüßen sie einen Gast, der sie schon lange nicht mehr besucht hat."
Oder: "Wie verabschieden sie sich von einem Gast, der sich bei ihrem Angebot unsicher ist?"

Danach konnten wir uns alle zusammensetzen und unsere Wunschfiliale angeben Smile

Ich hoffe ich konnte einigen helfen.

Wenn es Fragen gibt, nur zu!!!!

Q


ps.: der Bericht von NmC (oder so) und meiner könnten doch gepinnt werden, oder?
Dann hat die Citibank endlich auch mal n gepinntes AC Smile

Q
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 17 Okt, 2008 21:00    Titel: Erfahrungs AC - in Hamburg am 17.10.08  



 
Artur
Gast





BeitragVerfasst am: Do 06 Nov, 2008 13:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Moin,

ich hab eine Frage zur Präsentation. Kannst du mir vllt. Tipps geben, wie ich diese anfertigen sollte?
Kannst mir sonst auch per icq antworten. Icq: 236091091
Danke schon mal im voraus!
 
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Do 06 Nov, 2008 16:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also man darf ne Folie machen, oder Flipchart benutzen.
Ich habe eine Folie mit einer Mindmap gemacht (Mindmap habe ich am PC erstellt). In der Mitte stand "Citibank" und drum herum 4 Hauptgründe warum ich bei denen anfangen will und dann gabs noch Unterpunkte, zu den Hauptpunkten Smile

Am Wichtigsten ist deine Redefreiheit. Halte Augenkontakt, und lass dich nicht von deren grimmigen Gesicht einschüchtern(falls die eins machen). Bleib locker und von dir selbst überzeugt.

Haben die auch gesagt, was in deiner Präsentation dran kommen soll?

Q
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Artur
Gast





BeitragVerfasst am: Do 06 Nov, 2008 19:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja die Frau am Telefon hat mir drei Punkte vorgegeben:

- was gibt es wissenswertes über mich?
- wieso die citibank?
- Erwartungen an die ausbildung?

was sollte man bei den letzten beiden Fragen erwähnen?
 
Artur
Gast





BeitragVerfasst am: Do 06 Nov, 2008 19:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hast du die Mindmap noch auf dem Rechner? Könntest du mir diese vllt per icq schicken, damit ich mir ein Bild machen kann, wie es ungefähr aussehen könnte?
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 06 Nov, 2008 20:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Artur:

- was gibt es wissenswertes über mich?
- wieso die citibank?
- Erwartungen an die ausbildung?

--> Bitte verwende die Suchfunktion im Forum oder stöbere in ein paar anderen Threads durch. Dankeschön Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Fr 07 Nov, 2008 14:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn du mal bei ICQ online wärst Wink

Gründe für eine Ausbildung bei der Citibank

•Die Citibank besitzt eine 80-jährige Erfahrung am deutschen Kapital-Markt und erhielt das Gütesiegel „Top-Arbeitgeber-Deutschland 2008“. Diese Attribute machen eine Lehre bei der Citibank für mich attraktiv, da sie mir eine qualifizierte Ausbildung sichern.

•Die Tatsache, dass 75 % der Führungspositionen bei der Citibank von ehemaligen Citibank- Auszubildenden belegt sind, weist auf die sehr guten Aufstiegsmöglichkeiten hin.

•Bei der Citibank steht der Kunde im Mittelpunkt. Er besitzt die Möglichkeit zu jedem Zeitpunkt und auf jedem Weg beraten zu werden und die Gewissheit, dass nach individuellen Lösungen gesucht wird. Zum einen verspricht mir dies einen intensiven Kundenkontakt, zum anderen freue ich mich über die vor mir liegenden Herausforderungen.


Meine Erwartungen

•Ich erwarte eine qualifizierte Ausbildung, die mich effektiv auf den späteren Beruf vorbereitet.

•Ich wünsche mir die Förderung meiner vorhandenen Fähigkeiten.

•Ich erhoffe mir auch nach Abschluss meiner Ausbildung Möglichkeiten zur Weiterbildung.

•Ich wünsche mir ein gutes und verständnisvolles Arbeitsklima.


Edit: Das waren meine Schwerpunkte. Kopiere die ja nicht. Du musst selber individuell sein, verstehst du? Schauspieler können die nicht gebrauchen!

Nur n kleiner ernstgemeinter Tip. Will doch, dass es auch bei dir klappt! Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Artur
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 08 Nov, 2008 19:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab da noch ne Frage zum Handout. Die Präsentation ist ja schon relativ kurz, die meinte zu mir am Telefon 2-3 Minuten und was soll man denn dann im Handout aufführen?
 
Forum






Verfasst am: Sa 08 Nov, 2008 19:16    Titel:  



 
Mr.Queman
Gast





BeitragVerfasst am: So 09 Nov, 2008 3:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Alles was du gesagt hast. Kleiner Steckbrief, warum citi und erwartungen.

Smile
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©