(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ HSH Nordbank AC ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
rhymin
Gast





BeitragVerfasst am: So 26 Okt, 2008 19:38    Titel: stärken/schwächen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!
ich habe am 29.10. ein AC bei der HSH Nordbank. Ich überleg grade noch was ich für Schwächen und Stärken nennen kann. Gibt es welche die besonders bzw. gar nicht auf den Beruf des Bankkaufmanns passen? Ich wollte mich da so ein bisschen anpassen Razz Was habt ihr für welche genannt??
mfg
 
Forum






Verfasst am: So 26 Okt, 2008 19:38    Titel: stärken/schwächen  



 
Amber
Vice President


Landesbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jan, 2010 19:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Hi Leutz,

hat jemand von euch vllt dieses Jahr bei der HSH nordbank als Bankkaufmann/frau angefangen oder wurde bereits für nächstes Jahr angenommen?
Mich würde es dann nämlich interessieren, ob die Nordbank es noch immer in der Gruppendiskussion so macht, dass man lediglich Dinge nach ihrer Lebendnotwendigkeit einordnen muss???
(bezüglich des Themas: Flugzeugabsturz in der Wüste)

Ich bin nämlich demnächst auch zu einer Vorstellungsrunde eingeladen worden ^^

Wäre furchtbar lieb, wenn mir da jemand ein wenig Auskunft drüber geben könnte Wink

Gruß, Jacky


Ich weiß, ich komme zu spät, aber sie machen es tatsächlich noch!

Für diejenigen, die hier die genauen Gegenstände wissen wollten:
Ich könnte sie euch alle aufzählen, aber darum gehts doch eigentlich gar nicht. Am meisten gehts wohl darum, in der Gruppe zu funktionieren. Teamfähigkeit! Es gibt garantiert auch keine richtige Reihenfolge, man muss einfach gut argumentieren, andere mit einbeziehen, indem man z.B. nach ihrer Meinung oder ihrem Einverständnis fragt, und auch mal zugeben können, dass andere mit ihren Argumenten vielleicht doch Recht haben, eigene Fehler eingestehen sozusagen. Nicht zu viel sagen (auch andere mal zum Zuge kommen lassen oder sogar direkt ansprechen), nicht zu sehr das Vorwärtskommen aufhalten und auf keinen Fall gar nichts sagen. Das ist aber kaum möglich, da fällt jedem was zu ein!

Also: Keine Sorgen machen, das ist eine sehr lockere Diskussion, die sogar Spaß macht! Wir haben während der anschließenden Beratungsphase der Beobachter sogar noch freiwillig weiter Diskutiert, um die Reihenfolge abzuschließen (die 15 Minuten Zeit reichten für die 10 Gegenstände einfach nicht aus).
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bänker fürs Leben
Gast





BeitragVerfasst am: So 28 Feb, 2010 14:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bankkaufmann ist der beste Beruf den es gibt!

Ich rate euch allen da draussen, ein Praktikum in einer mittelständischen Bank zu abolvieren...

Mit freundlichen Grüßen

Mister M.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 26 März, 2011 1:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Anonymous hat folgendes geschrieben:
Anonymous hat folgendes geschrieben:
Bei mir letztes Jahr:

- 1. Termin: Einstellungstest (Sparkassentest)



Was ist darunter zu verstehen?

Das ist einfach der ganz normale schriftliche Einstellungstest, der von den Sparkassen erstellt wird.
Themen so ungefähr:
- Grundlagen Wirtschaft
- Überschlagsrechnen
- Postfachübungen
- Kreativität (Substantive mit Endung -lin zB)

Mehr fällt mir so spontan nicht ein, ist bei mir aber auch schon wieder ein Jahr her...Ist auf jeden Fall nicht schwer, ich fands sogar recht einfach. Problem ist nur, dass die Menge der Aufgaben so ausgelegt ist, dass man nicht bzw. kaum alles schaffen kann, um die Kandidaten noch unter Druck zu setzen. Also keinen Kopf machen, wenn man bei einer Aufgabe mal nicht alles geschafft hat. Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©