(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildungsvertrag, was wann verschicken? ]
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Dresdner Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Kaykoon88
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Do 18 Sep, 2008 16:26    Titel: Ausbildungsvertrag, was wann verschicken? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi leute,
hab mal ne frage:
Könnt ihr mir sagen ob ich direkt alle unterlagen an die dresdner schicken muss(arbeitsvertrag ist klar), oder kann ich mir mit sachen wie gesundheitserklärung usw noch zeit lassen?also ich hab das jetzt so verstanden das ich folgende sachen direkt schicken muss:,,Berfusausbildungsvertrag IHK,Sonstige vereinbarung zum Berufsausbildungsvertrag,zustimmung zur entgeldumwandlung sowie das passfoto'',also alle sachen wo auf der checkliste :,,bitte schnellstmöglich wieder zurücksenden''hinter steht.
und die anderen sachen müssen bis zum 14.06.09 verschickt werden, jedoch nicht direkt mit den o.g unterlagne.

Hab ich das richtig verstanden???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 18 Sep, 2008 16:26    Titel: Ausbildungsvertrag, was wann verschicken?  



 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Do 18 Sep, 2008 16:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

vllt ist des bei der Dreba anders, aber bei mir (Sparkasse) stand wann ich jeweils Gesundheitsbestätigung und Führungszeugnis zurückschicken sollte...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaykoon88
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Do 18 Sep, 2008 17:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Scoobydoo hat folgendes geschrieben:
vllt ist des bei der Dreba anders, aber bei mir (Sparkasse) stand wann ich jeweils Gesundheitsbestätigung und Führungszeugnis zurückschicken sollte...


Na klar ist das anders Wink
Deswegen bitte ich auch nur leute von der Dresdner hier in den Thread zu schreiben . denn nur die können das wissen.

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Do 18 Sep, 2008 19:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Genau...einfach an die Checkliste halten...die wichtigen sachen stehen ja als sofort drauf und die anderen mit nem termin.
solltest du was vergessen haben, bekommste ne zeit vorher auch noch nen brief, wo drinsteht, was fehlt Wink
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Do 18 Sep, 2008 20:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kaykoon88 hat folgendes geschrieben:
Scoobydoo hat folgendes geschrieben:
vllt ist des bei der Dreba anders, aber bei mir (Sparkasse) stand wann ich jeweils Gesundheitsbestätigung und Führungszeugnis zurückschicken sollte...


Na klar ist das anders Wink
Deswegen bitte ich auch nur leute von der Dresdner hier in den Thread zu schreiben . denn nur die können das wissen.

lg


also isses wohl doch nich so anders... Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Do 18 Sep, 2008 22:43    Titel: Re: Ausbildungsvertrag, was wann verschicken? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kaykoon88 hat folgendes geschrieben:
also ich hab das jetzt so verstanden das ich folgende sachen direkt schicken muss:,,Berfusausbildungsvertrag IHK,Sonstige vereinbarung zum Berufsausbildungsvertrag,zustimmung zur entgeldumwandlung sowie das passfoto'',also alle sachen wo auf der checkliste :,,bitte schnellstmöglich wieder zurücksenden''hinter steht.
und die anderen sachen müssen bis zum 14.06.09 verschickt werden, jedoch nicht direkt mit den o.g unterlagne.

Hab ich das richtig verstanden???


Ich habs genauso gemacht wie du, und bisher hat sich niemand beschwert Wink , also war es wohl richtig.

Ich denke, wenn es irgendwelche Rückfragen dresdnerseits gibt, werden die sich schon melden.
Gleiches sollte eigentlich gelten, wenn du weitere Fragen hast - die können einem bei solchen Fragen am ehesten helfen.

Das einzige, was du eventuell vorher schon machen kannst, ist dich für eine Krankenkasse zu entscheiden, falls dir (wie mir Wink ) die BKK Allianz nicht passt.
Ich glaube das Dokument, dass die TK an die Dresdner senden wollte, ist noch vor meinen Vertragsunterlagen dort angekommen Laughing

Das polizeiliche Führungszeugnis soll, soweit ich weiß zu Ausbildungsbeginn nich älter als 6 Monate sein, damit MUSST du also sogar noch bis etwa März warten.
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaykoon88
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo 22 Sep, 2008 12:28    Titel: Re: Ausbildungsvertrag, was wann verschicken? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Phil90 hat folgendes geschrieben:
Kaykoon88 hat folgendes geschrieben:
also ich hab das jetzt so verstanden das ich folgende sachen direkt schicken muss:,,Berfusausbildungsvertrag IHK,Sonstige vereinbarung zum Berufsausbildungsvertrag,zustimmung zur entgeldumwandlung sowie das passfoto'',also alle sachen wo auf der checkliste :,,bitte schnellstmöglich wieder zurücksenden''hinter steht.
und die anderen sachen müssen bis zum 14.06.09 verschickt werden, jedoch nicht direkt mit den o.g unterlagne.

Hab ich das richtig verstanden???


Ich habs genauso gemacht wie du, und bisher hat sich niemand beschwert Wink , also war es wohl richtig.

Ich denke, wenn es irgendwelche Rückfragen dresdnerseits gibt, werden die sich schon melden.
Gleiches sollte eigentlich gelten, wenn du weitere Fragen hast - die können einem bei solchen Fragen am ehesten helfen.

Das einzige, was du eventuell vorher schon machen kannst, ist dich für eine Krankenkasse zu entscheiden, falls dir (wie mir Wink ) die BKK Allianz nicht passt.
Ich glaube das Dokument, dass die TK an die Dresdner senden wollte, ist noch vor meinen Vertragsunterlagen dort angekommen Laughing

Das polizeiliche Führungszeugnis soll, soweit ich weiß zu Ausbildungsbeginn nich älter als 6 Monate sein, damit MUSST du also sogar noch bis etwa März warten.


Ok hast du noch ein Dokument mitgesendet wo zb steht:,,folgende unterlagen (wie zb Führungszeugnis)werden nächstes Jahr gesendet?''
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Mo 22 Sep, 2008 15:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein, habe einfach nur die genannten Unterlagen, (den Ausbildungsvertrag oben auf) per Einschreiben versendet.
Die wissen schon, dass der Rest noch kommt, bzw. noch Zeit hat.

Denen ist ja imoment am wichtigsten, dich bei der IHK anmelden zu können, daher müssen diese wenigen Unterlagen so schnell wie möglich zurückgesendet werden.

Den Rest kannst du dann ja Stück für Stück, oder alles gemeinsam nächstes Jahr versenden (von mir aus auch mit einem kleinen Schreiben, damit sie wissen worum es geht, aber normalerweise ist das denen klar - die haben da ne Datenbank und sind darin ausgebildet Wink )
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 22 Sep, 2008 15:34    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©