(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest LBS in Hannover ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Landesbanken
 
Autor Nachricht
jessi 17 jahre alt
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 22 Aug, 2008 19:44    Titel: Einstellungstest LBS in Hannover Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey heute habe bald ein Einstellungstest und will mich davor schlau machen. Kann mir jemand ein paar seiten sagen wo bezüglich der wirtschaft was steht. Oder mit zinsrechnungen! HAbe da irgendwie probleme!
und kann mir jemand sagen was ich alles mit nehmen darf? Taschenrechner erlaubt? Oder was zum trinken?
Werde an sowas zum ersten mal teilnehmen bisschen aufgeregt! =)

Danke schonmal für die Antworten.

Bis dann...
 
Forum






Verfasst am: Fr 22 Aug, 2008 19:44    Titel: Einstellungstest LBS in Hannover  



 
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Fr 22 Aug, 2008 22:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich denke wenn du unter Zeitdruck stehst, wirst du sowieso an was anderes denken als ans trinken Wink
Ansonsten wird dich keiner umbringen, weil du in einer günstigen Gelegenheit mal was trinkst. Ich meine man ist ja schon so mündig, das man das selbst entscheiden kann. Manchmal bekommt man sogar was angeboten.

Keine Angst, so schlimm ist das alles nicht.
Hier haste ne Seite wo deu dich einwenig darauf vorbereiten kannst. Vieles davon wirst du warscheinlich nicht brauchen, aber Zinsrechnung ist auch dabei.
h**p://ruv.cocomore.com/einstellungstest/

Falls du probleme mit dem Kopfrechnen hast, übe es vorher, auch Dreisätze im Kopf zu rechnen, oder einfache Bruchrechenaufgaben. Alles halb so wild.

Und verkrampf dich nicht vor lauter aufregung. Es ist nur ein Test, eine Situation, wie du sie schon hunderte von Malen in der Schule erlebt hast. Vor der Abschlussprüfung wäre ich aufgeregter Wink
Und im Nachhinein biste doch wieder erleichtert. Und übrigens, das Gefühl, das man den Test verbockt hat, ist ganz normal.
Viele Aufgaben sind so gestellt, das du sie garnicht in der zeit schaffen kannst - also keine Aufregung wenn du das kurze Zeitlimit und die vielen Aufgaben siehst - mach einfach konzentriert weiter, soweit du eben kommst. Man möchte nur sehen, ob die Bewerber auch unter Zeitdruck arbeitenn können oder ob man gleich ein Blackout bekommt und den Stift hinschmeißt Laughing

Ansonsten, les dich einwenig durchs Forum. Da wirste viele Beispielaufgaben und Erfahrungsberichte finden, die dir auch die "Angst" und die Aufregung nehmen werden.

Wo hast du den Einstellungstest wenn ich fragen darf?
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jessi 17 jahre alt
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 23 Aug, 2008 0:37    Titel: aufgeregt =( Antworten mit Zitat nach oben ... 

erstmal ganz vielen dank für dein antwort!
In hannover bei der LBS.
Eigentlich in mathe bin ich gut aber das mit zins rechnug haben wir seit jahren nicht mehr, daher halt so wiederhollung! =) Danke die seite hilft mir bestimmt!
Kannst du mir auch begriffe sagen die wir mit unserem 5 sinnen nicht wahrnehmen können sagen?
würde auch freude gehen? Aber das sehen wir doch oder nicht?
Hab wirklich total angst =(
 
Sebas
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 23 Aug, 2008 10:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, hier mal Wörter, die mir so gerade einfallen:

Seele, Gewissen, Liebe, Neid, Freundschaft, Reue, Spaß, Freiheit, Eifersucht, Teamfähigkeit, Konkurrenz, Freude, Hass, Luft , Erfolg Treue, Ehre., Flexibilität....

Noch Fragen?
 
HG32
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa 23 Aug, 2008 12:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ist jetzt Taschenrechner erlaubt ja oder nein?
Gucke grade so überall rum manche sagen ja manche nein!
Was nun?
Danke Jessi, denn bin auch dabei am 09.09 =)
Brauche auch ein paar infos wegen wirtschaft! Ich weiß da fast nichts! Kann jemand da ein paar fragen stellen, was bestimmt dran kommt =(
wäre echt lieb!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebas
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 23 Aug, 2008 15:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Phil hats doch schon geschrieben. Wenn du den Test machst
h**p://ruv.cocomore.com/einstellungstest/ da ist alles dabei was kommt. Taschenrechner war bei mir nicht erlaubt.
 
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Sa 23 Aug, 2008 16:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hier ist noch eine weitere Seite
h**p://w*w.focus.de/D/DB/DB19_neu/DB19C/db19c.htm

Was soll ich dir über Wirtschaft sagen. Da kann man nicht mal eben so ein Paar Infos geben. Am besten man weiß grobes. Bspw. häufig gestellt sind ein Paar einfache Fragen bezüglich Wertpapieren, Börse und Unternehmensformen....... Es könnte so vieles sein - Das kann man nicht mal eben so wenige Tage vorher vorbereiten.

Wie es bei der LBS mit Taschenrechnern aussieht weiß ich nicht häufig sind sie aber nicht zugelassen. Wenn man sich so vorbereitet, dass man ihn nicht braucht, ist man auf jeden fall auf der sicheren Seite. Und falls man ihn doch benutzen darf, weißt du ja wie man ihn bedient. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, ruf dort an.
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jessie =)
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 23 Aug, 2008 18:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke! Bin mal gespannt wie das dann aussieht! Werde mich aufjedenfall jetzt schon aufm A**** drauf setzen und lernen =)

danke nochmal an alle!
 
Forum






Verfasst am: Sa 23 Aug, 2008 18:11    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©