(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Seminare? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Dresdner Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Mi 06 Aug, 2008 21:13    Titel: Seminare? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nun habe ich schon oft gehört, das es während der Ausbildung bei der Dresdner Bank (natürlich auch bei den anderen Banken) zahlreiche Seminare während der Ausbildung gibt.

1. Nur wie viele sind das eigentlich genau?

2. Und welche Themen werden in den einzelnen behandelt, abgesehn vom Verkaufstraining?

3. Wo wird man in der Zeit untergebracht / Wo finden die Seminare statt. Insbesondere in der Region Südwest?

4. Bekommt man Unterlagen oder Infomaterial um sich im Vorfeld darauf vorzubereiten?

Eventuell könnt ihr mir ein Paar Eckpunkte zu diesem Thema beantworten - gerne auch wenn ihr bei anderen Banken seid/wart.
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 06 Aug, 2008 21:13    Titel: Seminare?  



 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 06 Aug, 2008 22:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also der ort ist ja unterschiedlich, kommt doch drauf an wo du lernst und bei welcher bank, das kann man so pauschal nicht sagen...
Welche seminare es gibt weiß ich nicht , aber dir wird das thema bestimmt schon vorher gesagt,
lass es auf dich zukommen, so schlimm wirds schon nicht.
und die unterkunft muss die bank dir stellen, wenn es ausserhalb des wohnortes ist...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Mi 06 Aug, 2008 22:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Andrea_88 hat folgendes geschrieben:
also der ort ist ja unterschiedlich, kommt doch drauf an [...] bei welcher bank

DreBa (am Subforum erkennbar Wink )

Andrea_88 hat folgendes geschrieben:
kommt doch drauf an wo du lernst

Region Südwest, oder gibt es da noch weitere einteilungen?

Mit der Frage wo man untergebracht ist meinte ich ob das eher ne "Jugendherberge" ein Tagungszentrum oder ein Hotel ist?

Andrea_88 hat folgendes geschrieben:
aber dir wird das thema bestimmt schon vorher gesagt

nichts anderes habe ich vermutet Wink , nur vielleicht weiß eben Jemand, der schon in der Ausbildung ist was da Thematisiert wird.
Die Sufu hat diesbezüglich leider nichts ergeben.
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Do 07 Aug, 2008 12:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Okay, danke für die ausführliche Erläuterung; genau das was ich wissen wollte Wink .
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Fr 08 Aug, 2008 17:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Genau...im Voraus bekommst du Material fürs Selbststudium und Übungsaufgaben am PC die du während der Arbeitszeit machst. Dann gehts zum Seminar.
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast123
Associate


Dresdner Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Mi 13 Aug, 2008 22:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

lernfrei is vielleicht bisschen missverständlich ausgedrückt...
michii hats da etwas besser ausgedrückt... die vorbereitung findet in der bank statt...wärend der arbeitszeit.
allerdings unterscheidet man zwischen seminaren (keine vorbereitung nötig, einfach hingehen) und Workshops (vorbereitung im sinne von selbststudium o-ä. erforderlich).

bezüglich hotel, wars bei uns so geregelt:
mehr als eine stunde anfahrt => Hotel....
weniger als eine stunde anfahrt => jeden Tag von zuhause zum seminar pendeln.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Do 14 Aug, 2008 20:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

huch....welche region bist du an00bis ? also bei uns ist es so dass das selbststudienmaterial in der filiale bearbeitet werden MUSS
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast123
Associate


Dresdner Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Fr 15 Aug, 2008 11:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ michii: jep so is es bei uns auch geregelt.... nur in ausnahmefällen zuhause zu machen....(zb. terminal in der bank lässt bearbeitung nicht zu)

aber sind wir doch mal ehrlich: wer macht die vorbereitung denn wirklich so gewissenhaft wie sie gemacht werden soll? ich kenn kaum jemand....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 15 Aug, 2008 11:19    Titel:  



 
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Fr 15 Aug, 2008 14:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn die Personallage angespannt ist und gerade niemand zeit hat...dann hat man auch bissel mehr zeit fürs selbststudium Very Happy

wobei es natürlich nicht so abwechslungsreich wie die praxis ist Wink
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©