(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Onlinetest/Eignungstest ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Citibank - Targobank
 
Autor Nachricht
gast_a
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 02 Aug, 2008 15:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo! vielen Dank fuer die Antwort. dann hoffe ich mal, dass ich den Test bestanden habe... Smile
 
Forum






Verfasst am: Sa 02 Aug, 2008 15:48    Titel:  



 
coffee
Analyst


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 06 Aug, 2008 9:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo.
ich habe gleich am nächsten tag nach dem test einen anruf erhalten und wurde für das ac nach hamburg am 21.8. eingeladen.
vielleicht hatte der/ die Personalbearbeiterin urlaub und daher hat es bei euch ein wenig länger gedauert : ).
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mo 25 Aug, 2008 22:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

ich hab heut diesen Online-Test gemacht und schilder hier jetzt mal...

Die ganze Sache ist ein Rollenspiel, du bist Azubi der Citibank. Es wurde ein Projekt vorgeschlagen, dass ein paar Azubis eine komplette Bank selber führen. Und wie der Zufall es will, bist DU der Filialleiter! In diesem "Test" kommt dran:

- Rechtschreibung (es liegen zwei Texte vor, die Fehler enthalten. Deine Aufgabe ist es, dies auszubessern)
- Zahlenreihen (es liegt ein Schema vor, nach dem sich die Zahlen richten, du musst die nächste Zahl herausfinden und in das leere Feld einfügen)
- Rechnen (hauptsächlich Textaufgaben)
- zwischendurch kommen immer noch aufgaben, die weder richtig noch falsch sein können. Es werden dort Probleme geschildert, die du dann lösen sollst.

Der Test is auf jedenfall zu lösen, leider war meine Batterie in der Maus bei den Zahlenreihen leer, so dass ich diese Aufgabe nich bearbeiten konnte, naya, selber Schuld...

Cheers, Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast123,346
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 06 Sep, 2008 12:01    Titel: Einstlelungstest bei der Citibank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
Ich habe auch eine Mail erhalten, in der es heißt, dass ich den Online-Test machen soll/kann. Heute ist der letzte Tag, wo ich ihn machen kann, denn danach wird mein Passwort gesperrt.
In Punkto Vorbereiten habe ich mich nach den Beiträgen hier im Forum gerichtet. Habe Kopfrechnen gründlich wiederholt, Zahlenreihen, Grammatik/Rechtschreibung und mein Allgemeinwissen schätze ich auch als gut ein. Confused

Nun wollte ich fragen, wie lange der Test ungefähr dauert und was ich
zu befürchten habe. Sind die Tests von Bundesland zu Bundesland anders? (Von Aufgentypen her und Schwierigkeitsgrad)



Noch eine ganz wichtige Frage:
Kommen solche Logik-Aufgaben dran wie "Welche Würfelpaare sind gleich"
oder auch solche Schätzaufgaben wie 13409.4830 x 12,4 ?


Bitte um eine schnelle Antwort! Sad
 
Heidi
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 17 Sep, 2008 15:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, hätte Freitag nen Test bei der Citibank, hab heute angerufen und abgesagt. Hab gestern nen Bericht gesehen in Frontal21, wo es um die Citibank ging, hat mich echt geschockt.
Zitat:
"Die Citibank treibt die Kunden in Umschuldungskarusselle, die sehr teuer sind. Sie treibt sie in Konstruktionen, bei denen man jahrelang überteuerte Restschuldversicherungen und Bearbeitungsgebühren zahlt. Die Citibank macht einen guten Teil ihrer Geschäfte mit überhöhten Nebenkosten. Die Zinsen stehen dabei nicht im Mittelpunkt", so Hartmut Strube von der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfahlen im ZDF. Und Udo Reifner von Institut für Finanzdienstleistungen in Hamburg ergänzt: "Die Schweinerei an diesen Verträgen ist, dass Menschen, die erst mal gar keine Schulden haben, in eine Unterschriftssituation hineingebracht und unter Druck gesetzt werden, und dann plötzlich total überschuldet sind."
Das ist nur ein kleiner Ausschnitt davon. Hat mich total geschockt. Will nicht bei ner Betrügerbank meine Lehre beginnen. Shocked und Leute betrügen und denen was aufschwatzen, was sie nicht wollen will ich schon gar nicht.

Es ging um einen Rentner, dem 582 Euro monatlich zur Verfügung stehen und damit bislang gerade so über die Runden kommt. In einem ersten Schritt gewährt ihm die Citibank einen Kredit in Höhe von 2.600 Euro. Es ging noch viel viel weiter. Hat das jemand gesehen? Danach hat man keinen Bock mehr in so einer Bank zu arbeiten!!!!

Mach nächste Woche einen Test bei DB und einen bei der Sparkasse. Dann fang ich lieber bei einer von diesen beiden an. Wink
 
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Do 02 Okt, 2008 18:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich weiß nicht, aber ich glaube, dass bei fast allen Banken irgendwelche Makel festzustellen sind.
Wenn die ne Reportage über die Sparkasse machen würden, dann hätten die mit nem älteren Herrn der unzufrieden ist und mit n bisschen tricksigem Denken selbst die SK ins schlechte Licht rücken können...keine Ahnung. Aber ich halte nicht so viel von so nen Reportagen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 10 Okt, 2008 11:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann mir jemand helfen ich besteche kein eintesllungstest mehr bei den banke obwohl ich schlau bin ... wieso eig ??
was hindert mich dran ??
 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr 10 Okt, 2008 11:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

was'n das für ne frage?! woher sollen wir das wissen?!
Vllt. setzt du dich z sehr unter druck oder so...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Fr 10 Okt, 2008 11:39    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 10 Okt, 2008 12:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Gast,

ich finde Deine Frage überhaupt nicht blöd etc...
Bei wie vielen Banken hast Du' s denn bis jetzt versucht?
Vielleicht willst Du es einfach "zu sehr"? Ein gewisses Maß an Ehrgeiz ist zwar prinzipiell gut, aber es gibt viele Leute, die zwar schlau sind, aber ihr Wissen im entscheidenden Moment nicht abrufen können. Und mach Dir vielleicht nicht den Druck unbedingt jede Frage beantworten zu müssen...
Versuch einfach mal am Tag vor nem Test was ganz anderes zu machen, wo Du nicht ständig an den anstehenden Test denken musst und den Kopf frei bekommst. Geh ins Kino, versuch Dich zu entspannen und geh einfach mal ohne bzw mit weniger Erwartung an die Sache ran und Du wirst sehen......es klappt!!
Dir steht bestimmt nur Deine Prüfungsangst im Wege....
Zur Not schmeisste Dir kurz zuvor noch paar pflanzliche Beruhigungsmittelchen ein, um die Nervosität zu dämpfen, denn Du weißt ja das Du das nötige Wissen hast, wenn Du sagst Du bist schlau!!!Smile

Alles Gute für Dich!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 26 Feb, 2009 12:59    Titel: Re: wo finde ich diesen test? Antworten mit Zitat nach oben ... 

gast 2 hat folgendes geschrieben:
hey,
kann mir einer von euch sagen, wo ich diesen Online-test von der Citibank finde?
wäre super Smile


den kannst du nicht finden. du bekommst einen online-code zugeschickt wo die adresse zu finden ist, unter der du den test im netz machen kannst. aber so schwer ist der nicht.
hatte 89.2%. ist echt pillepalle. ich bin gelernter maurer und orientier mich gerade um. wenn ich den ohne lernen so locker gemacht habe, können das andere auch.

also keine bange. ist echt easy
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 4 von 10

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©