(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ NORD/LB ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Landesbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
DSA
Associate


Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: So 06 Jul, 2008 22:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gibt es bei der NordLB eigentlich eine ärztliche Untersuchung? Wie sieht die aus?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 06 Jul, 2008 22:02    Titel:  



 
Tommyoc
Analyst


Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jul, 2008 14:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bin auch dabei Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiwi
Analyst


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi 09 Jul, 2008 8:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bekommen wir eigentlich noch Post wegen den Orientierungstagen, oder wird uns das alles am 31.7. erzählt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nadine_borstorf
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr 11 Jul, 2008 21:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi ^^ ich würde sagen das erzählen sie uns am 31.7 .
Weißt du denn zufällig ob die Berufsschule von uns Otto- Bennen Schule heißt ?

lg Nadine Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiwi
Analyst


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Sa 12 Jul, 2008 9:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich weiß es nicht genau, aber ich gehe davon aus Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Banker777
Associate


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Sa 06 Sep, 2008 21:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen

ich hab am 11. November ein Vorstellungsgespräch in Hannover fürs Dualstudium (Bachelor of Arts).

Hat diesen jemand diesen bereits schon mal absolviert?


Weiß jemand wie die Ausbildungsvergütung fürs Dualstudium dort ist und wie die Einstiegsgehälter dort aussehen?

Wäre lieb von euch wenn ihr mir helfen könntet Smile

Gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinamore87
Managing Director


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 383
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mo 08 Sep, 2008 11:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallihallo

bin jetzt seit über einem jahr bei der nordlb in hannover in ausbildung. hatte mich damals auch für das ba-studium beworben -wurde aufgrund meiner zu schlechten zeugnisse (schnitt ca. 2,0) nich genommen, dafür wurde mir eine bankkauffrau ausbildung angeboten.
im nachhinein kann ich sagen: ich bin SOO froh, dass ich KEIN duales studium mache - wenn ich mir meine lieben mitazubis angucke, die hatten seit januar keinen tag freizeit. abgesehen von urlaub, aber da müssen sie ja lauter praxisberichte und arbeiten schreiben.
vergütung bekommst du brutto etwas mehr als ein normaler bankazubi, davon geht ja aber auch studiengebühr ab, so dass du im ersten lehrjahr netto auf knapp 600 kommst.

ärztliche untersuchung gibt es, muss vor ausbildungsbeginn beim betriebsarzt absolviert werden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Kiwi
Analyst


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mo 08 Sep, 2008 16:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin jetzt auch seit dem 01.08. bei der Nord LB und bin sehr zufrieden! Ich lerne 2,5 Jahre und bin in Braunschweig eingesetzt.
Eine ärztliche Untersuchung brauchte ich aber nicht, mir wurde gesagt diese Untersuchung ist nur für die Azubis, die noch nicht volljährig sind..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: Mo 08 Sep, 2008 16:39    Titel:  



 
Banker777
Associate


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Sa 13 Sep, 2008 23:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann jemand zufällig noch was über die Einstiegsgehälter nach dem Dualstudium sagen?Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinamore87
Managing Director


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 383
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mi 17 Sep, 2008 14:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

zu beginn meist tg 5 oder 6. das sind dann im höchstfall ca. 2500 euro brutto.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©