(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildung Frankfurt ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Postbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Sylvie
Associate


Postbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jul, 2008 16:43    Titel: Ausbildung Frankfurt Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi!
Habe zum 1.8. ne Ausbildungsstelle in Frankfurt bekommen und bin jetzt auf Wohnungssuche. Kann mir von euch jemand verraten, zu welcher Berufsschule man mit der Postbank geschickt wird? Habe in Frankfurt drei gefunden, die zum Bankkaufmann ausbilden und würde dann gerne meine Wohnung strategisch legen.
Und wie sieht es mit den Arbeitszeiten aus? Filiale/Hauptzweig bzw Blockunterricht? Sorry für die vielen Fragen, aber ich hab ne Tochter und muss das beim Jugendamt angeben können, damit die mir ne Tagesmutter besorgen können, habe leider bis jetzt nur ne schriftliche Zusage, warte aber noch auf den Vertrag, hab daher keine weiteren schriftlichen Infos Sad Vllt kann mir ja trotzdem wer von euch helfen - und über Kontakte in FFM freue ich mich auch immer Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Fr 04 Jul, 2008 16:43    Titel: Ausbildung Frankfurt  



 
-Banker-
Associate


Volksbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jul, 2008 20:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Sylvie

Also am besten würde ich sagen, du wendest dich direkt an jemanden von der Postbank, die können dir die Fragen am besten beantworten Wink
Hast ja da bestimmt einen Ansprechpartner für solche Sachen, dann weist du auch 100%ig bescheid und kannst sicher sein, dass die Infos stimmen.
Nicht das du noch am falschen Ende von Frankfurt landest Razz

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen auch wenn ich dir nicht sehr viel sagen konnte ^^
Wünsch dir viel Glück bei der Wohnungssuche Wink
Bist du alleinerziehende Mutter? Dann drück ich dir beide Daumen das bei dir auch alles klappt Wink

Wie gern wäre ich in Frankfurt, aber das habe ich mir für nach der Ausbildung aufgehoben Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sylvie
Associate


Postbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jul, 2008 20:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jepp, bin alleinerziehend. Hab noch keinen Ansprechpartner, hab nur vorletzte Woche ein Schreiben bekommen, dass sie mir einen Ausbildungsplatz anbieten und ich schriftlich bis zum 2.7. zusagen müsste. Hab das letzte Woche weggeschickt und jetzt sitze ich hier und warte auf Antwort... *zitter* hoffentlich weiß ich dann mehr.
Trotzdem schon mal danke für deine Antwort. Hatte gehofft, dass es hier vllt schon bereits Auszubildende der PB aus FFM gibt oder welche, die auch jetzt anfangen, aber schon ihre Unterlagen haben, bei mir war das jetzt ja alles echt kurzfristig...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
-Banker-
Associate


Volksbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jul, 2008 20:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja es gibt hier bestimmt welche, die die Ausbildung in Frankfurt machen Wink
Nur sollten hier keine brauchbaren Antworten kommen kommst du wohl nicht um einen Anruf rum, da du die Infos ja unbedingt brauchst.
Stehen bei deinen Schreiben von der Postbank kein Ansprechpartner mit Telefonummer/E-Mail drauf?
Müsste eigentlich und wenn du nett fragst bekommst du auch deine Antworten da bin ich mir sicher Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haytxa
Associate


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 60
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jul, 2008 23:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich fang meine ausbildung auch im august in ffm an aber nicht bei der postbank sondern bei der DIBA

ich denke mal du wirst auch auf die bethmannschule geschickt zu 99,9% denn alle die ich kenne gehen auch auf die schule

kannst ja mal auf die homepage der schule gehn da sind mehr infos

und ich glaub du hast auch blockunterricht


und noch zur wohnungssuche...an deiner stelle würd ich mich um einen wohnberechtigungsschein kümmern,den bekommt man beim amt für wohnungswesen in ffm...also wenn du günstige wohnungen suchst und nicht grade viel verdienst..ist diese möglichkeit sehr gut,denn in ffm ist es sehr schwierig passende wohnungen zu finden...kann ich aus eigener erfahrung sagen

wenn du noch mehr fragen hast kannst du mir auch gerne schreiben Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sylvie
Associate


Postbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Sa 05 Jul, 2008 7:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die bethmannschule war auch die erste, die ich gefunden hatte Razz
blockunterricht war mir schon klar, trotzdemdanke. wbs hab ich auch schon dran gedacht, für mich ist es im moment nur recht schwer, nach ffm zu kommen, vor allem unter der woche, werde es wohl erst am freitag wieder schaffen. muss ja auch meine tochter mitnehmen und dann schauen, wo wir bleiben, hab kein auto und mit zug für einen tag anreisen ist dann doch schon recht teuer, unpraktisch und bringt wahrscheinlich auch net viel, da die meisten wohnungsbesichtigungen nun mal abends sind Confused
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Pyrothess
Analyst


Postbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 6
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Sa 05 Jul, 2008 21:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab dir mal ne PN mit ein paar Daten geschickt.
Hoffe die helfen dir weiter.
Man sieht sich dann ja am 1.8. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Sylvie
Associate


Postbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: So 06 Jul, 2008 6:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dankeschön! Werde dir auch gleich mal antworten gehen Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Forum






Verfasst am: So 06 Jul, 2008 6:25    Titel:  



 
Pyrothess
Analyst


Postbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 6
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jul, 2008 14:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hoffe, dass du heute was erreichen konntest Smile
Wenn noch fragen hast, kannst sie mir natürlich jeder Zeit stellen.
Werd mir mühe geben sie zu beantworten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Sylvie
Associate


Postbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jul, 2008 14:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab da schon ein paar mal heute angerufen, aber bis jetzt niemanden erreicht, nicht mal nen AB. werde es einfach weiter probieren... trotzdem danke Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©