Verfasst am: Fr 27 Jun, 2008 17:33 Titel:
Oh Mann, jetzt habt euch mal nicht so
Die Abkürzungen sind selbst mir neu, und ich bin seit meiner Ausbildung schon 4 Jahre im Job.
gastw Gast
Verfasst am: Mo 30 Jun, 2008 17:50 Titel:
was ist mit englisch und deutsch ???
Anne Vice President
Sparkasse 3. Lehrjahr
Verfasst am: Mo 30 Jun, 2008 18:15 Titel:
Wir haben Englisch. Allerdings nur eine geringe Anzahl an Wochenstunden und wenn man ein paar Vokabeln lernt, ist das auch für Leute zu schaffen, denen Sprachen gar nicht liegen. Das Niveau liegt hier nicht sonderlich hoch.
Deutsch gibt es bei uns nicht. Obwohl das meiner Meinung nach für einige Mitazubis gar nicht schlecht wäre, bezüglich neuer Rechtschreibung, Formulierungen u.a., da Fehltritte in Geschäftsbriefen an Kunden natürlich extrem peinlich sind und ein schlechtes Licht auf die Bank werfen. Dafür ist bei uns allerdings lt. den Lehrern keine Zeit und angeblich ist das Fach im Lehrplan auch nicht vorgesehen.
spaddel Department Head
Sparkasse 3. Lehrjahr
Verfasst am: Mo 30 Jun, 2008 20:35 Titel:
Welche Kollegen meinst denn du? _________________ Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
Anne Vice President
Sparkasse 3. Lehrjahr
Verfasst am: Di 01 Jul, 2008 12:38 Titel:
@spaddel: Dich meine ich nicht
Aber Azubis, mit denen ich schon zusammen in einer Filiale war - das war z.T. schon bitter, was und wie die schreiben. Ich meine; ich wurde schon häufiger gebeten, die Briefe von Mitazubis zu kontrollieren und ggf. zu verbessern. Kein Problem, wenn einem das selbst nicht so liegt. Aber irgendwann müssen die das alleine machen, und das wäre unangenehm, wenn ein Kunde einen solchen Brief erhält. Deshalb meine ich, dass Deutschunterricht hier ganz gut ansetzen könnte, denn: Wann oder wo sollen die das sonst lernen?
Forum
Verfasst am: Di 01 Jul, 2008 12:38 Titel:
da-schwede Gast
Verfasst am: Di 01 Jul, 2008 13:09 Titel:
LESEN
Gast
Verfasst am: Di 01 Jul, 2008 14:23 Titel:
Anne schreibt immer, als hätte sie gerad einen geraucht!
Gras gut???
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.