wenn die öffnungszeiten der filiale wie oben geschildert aussehen, was sind dann die evtuellen arbeitszeiten eines azubis?
und die pause geht doch nicht 1,5 stunden? da ist doch sicher noch nach- bzw. vorbearbeitung mitbringen oder irre ich mich?
oder kann es echt sein, das ich kurz vor 9 ankomme und kurz nach 16 uhr heim gehe jeden tag.. außer halt am donnerstag, das sind ja 9,5 stunden an dem tag...
bitte um aufklärung.
Forum
Verfasst am: Mi 25 Jun, 2008 13:16 Titel: frage zur arbeitszeit
Gast
Verfasst am: Mi 25 Jun, 2008 13:17 Titel:
achja.. wegen dem mittwoch.
nachmittags ist die filiale geschloßen.. wird dann intern trotzdem bis 16 oder so gearbeitet.. ich meine die betreuer, berater, azubis etc. von der filialleitung abgesehen.
Renovatio Moderator
Commerzbank 2. Lehrjahr
Verfasst am: Mi 25 Jun, 2008 13:27 Titel:
Also mir wurde am Welcome Day gesagt, dass die Regel ist eine halbe Stunde vor Schalteröffnung dort zu sein und eine halbe Stunde länger bleiben. Bei meiner Filiale sind die Öffnungszeiten übrigens genau so, nur das bei mir Freitag der Tag ist wo um 14 Uhr schluss ist.
Gast
Verfasst am: Mi 25 Jun, 2008 13:44 Titel:
arbeitsvertrag steht regelarbeitszeit beträgt 7,8 stunden am tag
7,8 sind wohl 7 stunden und 45 minuten ca.. bzw. 7 std und 40 minuten.. in etwa oder irre ich mich?
montag wären das dann 3 std und 30 min. und 4.. sind zusammen 7 std und 30 min.
soviel früher muss man doch garnicht kommen bzw. so lange brauch man auch nich da bleiben.
Gast
Verfasst am: Mi 25 Jun, 2008 13:54 Titel:
Renovatio hat folgendes geschrieben:
Also mir wurde am Welcome Day gesagt, dass die Regel ist eine halbe Stunde vor Schalteröffnung dort zu sein und eine halbe Stunde länger bleiben. Bei meiner Filiale sind die Öffnungszeiten übrigens genau so, nur das bei mir Freitag der Tag ist wo um 14 Uhr schluss ist.
ach Gast
Verfasst am: Mi 25 Jun, 2008 14:17 Titel:
ach "Gast"
wenn die kernarbeitszeit bzw. die gesamte öffnungszeit 7 std und 30 min beträgt und nach halbe stunde früher und halbe stunde später gehen kann.. sind das 8 std und 30 minuten pro tag... wird das dann durch den mittwoch kompensiert? kann man an diesem tag also früher gehen als gewöhnlich? und wie sieht es mit donnerstag aus?
Hackevoll Gast
Verfasst am: Mi 25 Jun, 2008 14:26 Titel:
Versteh ih nichd, da bleib doch stunde übrig
Gast
Verfasst am: Mi 25 Jun, 2008 15:24 Titel:
alles nur oberflächliches palaba, die leute haben keine ahnung, aber wollen immer mitreden und sich wichtig tun.
statt zu versuchen die frage zu beantworten, schweifen sie ab.. dann doch lieber die klappe halten.
Forum
Verfasst am: Mi 25 Jun, 2008 15:24 Titel:
Manin Director
andere 1. Lehrjahr
Verfasst am: Mi 25 Jun, 2008 17:29 Titel:
Wie lange dauert im schnitt die mittagspause?
Scoobydoo Moderator
Sparkasse Ausbildungsplatz
Verfasst am: Mi 25 Jun, 2008 17:36 Titel:
arbeitest du bis zur MIttagspause 4,5 Stunden stehn dir 35 Minuten zu, arbeitest du bis zur Mittagspause 6 Stunden steht dir eine Stunde zu
genau weis ichs leider nich
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2Weiter
Seite 1 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.