hier anmelden...    
  Menü
Community
Anmeldung
Dein Account
Private Nachrichten
Chatroom
Forum
- Azubi Corner
- Einstellungstests
- Bewerbungen
- Prüfungen

- Foren-Suche
Fortbildung:
Bankfachwirt:
Fachwirtstudium
Inhalte
Orte
Infomaterial
Kontakt
Fachwirt für Finanzberatung:
Allgemeines
Ablauf
Inhalte
Infomaterial
Kontakt
Specials

Online-Games
Downloads
Ausbildungsplatz

Artikelsuche

Infos
Feedback
Impressum
Unsere Banner
Linksammlung

FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin     

[ Vorstellungsgespräch/AC Sparkassen *Sammelthread* ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 28, 29, 30  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse

Autor Nachricht
Scoobydoo
Moderator

Sparkasse
Ausbildungsplatz

BeitragVerfasst am: Mi 18 Jun, 2008 18:04    Titel: Re: Sparkasse Worms Antworten mit Zitat nach oben ... 

SG hat folgendes geschrieben:
Hallo ihr,

das ist mein erster Beitrag überhaupt in solchen Foren.
Ich habe am Donnerstag(19.06.0Cool ein 4stündiges Vorstellungsgespräch bei der Sparkasse Worms.Mehr stand nicht im Brief.Ich fände es so toll,wenn ich hier noch jemanden finden könnte,der an diesem Tag auch kommt.

LG

ich denke, dass du kein 4 stündiges Vorstellungsgespräch sonder Gruppendiskussion bzw. Accessment-Center hast Wink

Es wird vorkommen:

- Sich selbst vorstelln (Name, Alter, Schule, Wohnort, Hobby...)
- Gruppendiskussion (meist verschiedene Themen)
- 2 Aufsätze schreiben, während andere Vorstellungsgespräch haben
- Vorstellungsgespräch

is eig. ganz gechillt, ich hatte n tota mieses Gefühl und wurde genommen, also keine Angst! Sind auch alle total lieb...

mfg Scooby

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: Mi 18 Jun, 2008 18:04    Titel: Re: Sparkasse Worms  

neledarikamrat
Managing Director

Sparkasse
Ausbildungsplatz

BeitragVerfasst am: Mi 18 Jun, 2008 18:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was sind das denn für Aufsatz-Themen? Ich geh ja mal davon aus, dass die nur sehen wollen, wie du man sich ausdrücken kann, oder?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 18 Jun, 2008 18:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Aufsätze verlangen vom Kandidaten meist eine Stellungnahme zu aktuellen Themen aus Politik und Zeitgeschehen oder haben ein Thema aus dem persönlichen Umfeld - beispielsweise: "Warum habe ich gerade diesen Beruf gewählt?"

neledarikamrat
Managing Director

Sparkasse
Ausbildungsplatz

BeitragVerfasst am: Mi 18 Jun, 2008 18:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und wie lang soll so ein Aufsatz dann sein? Denn es macht ja schon einen Unterschied, ob man eine Seite oder fünf schreibt ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Scoobydoo
Moderator

Sparkasse
Ausbildungsplatz

BeitragVerfasst am: Mi 18 Jun, 2008 20:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

neledarikamrat hat folgendes geschrieben:
Und wie lang soll so ein Aufsatz dann sein? Denn es macht ja schon einen Unterschied, ob man eine Seite oder fünf schreibt ...

Hey,

mach dir da überhaupt keinen Kopf Wink ich hab zu beiden Themen grad mal ne dreiviertel Seite geschrieben... also pro Thema bisschen weniger als ne Halbe Seite... andere hatten 2 Seiten geschriebn... ich wurde trotzdem genommen Wink

Bei mir kam dran:

- Was versteht man unter Kundenservice?
- Beschreib dein Hobby

hoffe, ich konnte helfen Wink

Gast

BeitragVerfasst am: Do 19 Jun, 2008 11:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achsoo.....

na dann. ich wünsche dir mal viel glück beim gespräch Wink

kannst ja mal schreiben, wie es war!

lg

rnbprince
Managing Director

Sparkasse
1. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Do 19 Jun, 2008 14:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

aufsätze? Very Happy ... sowas mussten wir net machen. wurden nur im einzelgespräch nach derzeitig aktuellen politischen und wirtschaftlichen themen befragt.

SG
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 20 Jun, 2008 12:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo scoobydoo,

habe gestern mein Vorstellungsgespräch gehabt,Es waren gerade mal 2 Leute durch den Einstellungstest gekommen.Wahnsinn.Ja,ich hab in der Tat ein schlechtes Gefühl.Es wurde noch eine Potenzialanalyse durchgeführt,schriftlich,daher dauert das mit dem Ergebnis noch.Es kann sein,daß die keinen von uns beiden nehmen.Die Ausbildung wäre zum 01.08.08 schon.Sie sagen,entweder bekommt man einen Anruf,was gut wäre,oder eben die Unterlagen zurück.Seufz

LG

Forum

Verfasst am: Fr 20 Jun, 2008 12:09    Titel:  

Gast

BeitragVerfasst am: Fr 20 Jun, 2008 15:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

SG hat folgendes geschrieben:
Hallo scoobydoo,

habe gestern mein Vorstellungsgespräch gehabt,Es waren gerade mal 2 Leute durch den Einstellungstest gekommen.Wahnsinn.Ja,ich hab in der Tat ein schlechtes Gefühl.Es wurde noch eine Potenzialanalyse durchgeführt,schriftlich,daher dauert das mit dem Ergebnis noch.Es kann sein,daß die keinen von uns beiden nehmen.Die Ausbildung wäre zum 01.08.08 schon.Sie sagen,entweder bekommt man einen Anruf,was gut wäre,oder eben die Unterlagen zurück.Seufz

LG
dann hättest du dich halt früher bewerben sollen, dann hätteste mehr chancen gehabt.

Scoobydoo
Moderator

Sparkasse
Ausbildungsplatz

BeitragVerfasst am: Fr 20 Jun, 2008 16:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

rnbprince: Ja, wir mussdn wirklich Aufsätze schreibn Wink Hätt ich auch niemals davor gedacht, daher ich davon noch nie was gelesen hatte...

@ 2 über mir: Mach dir kein Stress, ich war eigentlich auch net so gut und wurde bei der Spk genommen =) für wo hast du dich denn beworben?

mfg Scooby

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 28, 29, 30  Weiter
Seite 20 von 30

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©

Nachrichten-Archiv

Wirtschaft   Februrar 2006 Wi, März 2006 Wi, April 2006 Wi, Mai 2006 Wi, Juni 2006 Wi, Juli 2006 Wi, August 2006 Wi, September 2006 Wi, Oktober 2006 Wi, November 2006 Wi, Dezember 2006 Wi, Januar 2007 Wi, Februar 2007 Wi, März 2007 Wi, April 2007 Wi, Mai 2007 Wi
Finanzen Februrar 2006 Fi, März 2006 Fi, April 2006 Fi, Mai 2006 Fi, Juni 2006 Fi, Juli 2006 Fi, August 2006 Fi, September 2006 Fi, Oktober 2006 Fi, November 2006 Fi, Dezember 2006 Fi, Januar 2007 Fi, Februar 2007 Fi, März 2007 Fi, April 2007 Fi, Mai 2007 Fi
Sonstiges Februrar 2006 So, März 2006 So, April 2006 So, Mai 2006 So, Juni 2006 So, Juli 2006 So, August 2006 So, September 2006 So, Oktober 2006 So, November 2006 So, Dezember 2006 So, Januar 2007 So, Februar 2007 So, März 2007 So, April 2007 So, Mai 2007 So
Sport Februrar 2006 Sp, März 2006 Sp, April 2006 Sp, Mai 2006 Sp, Juni 2006 Sp, Juli 2006 Sp, August 2006 Sp, September 2006 Sp, Oktober 2006 Sp, November 2006 Sp, Dezember 2006 Sp, Januar 2007 Sp, Februar 2007 Sp, März 2007 Sp, April 2007 Sp, Mai 2007 Sp

Web site engine's code is Copyright © 2003 by PHP-Nuke. All Rights Reserved. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.